Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • globbo
    Neu im Forum
    • 20.05.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

    Tag

    Wie schon gesagt suche ich Erfahrungsberichte über die Rucksäcke von Highlander, speziell Forces.
    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    globbo

  • billsn
    Dauerbesucher
    • 27.01.2009
    • 535
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

    nein, muss ich leider passen.
    aber vielleicht kannst du ja deinen Post ein bisschen erweitern um den gewünschten Einsatzzweck, so wie auch Ansprüchen Qualität, Aufbau und Komfort. gutmöglich dass sich dann leichter die passende Antwort findet.

    Kommentar


    • globbo
      Neu im Forum
      • 20.05.2010
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

      Ich habe mich eigentlich schon auf die Marke festgelegt darum wollte ich nur noch einmal Erfahrungen lesen. Da bringt genaueres auch nicht viel denke ich.

      globbo

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

        OT: Und die Erfarungsberichte sollen dich auch bitteschön in deiner Entscheidung bestärken und auf keinen Fall verunsichern stimmts
        Wenn du nur Bestärkung deiner Entscheidung suchst bist du hier mit dem Rucksack an der falschen Adresse fürchte ich.

        Kommentar


        • globbo
          Neu im Forum
          • 20.05.2010
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

          Natürlich wünsche ich mir nur gutes darüber zu hören, aber warum sollte ich hier an der falschen Adresse dafür sein?

          globbo

          Kommentar


          • werderhuligan
            Anfänger im Forum
            • 25.04.2010
            • 25
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

            ich habe mir heute den rucksack bei truman angesehen http://www.truman.de/Rucksaecke-Seesaecke-Taschen/Rucksaecke-31L-bis-60L/Highlander-Rucksack-Forces-33L-oliv.html. sehr langlebiges material und für kurze touren sicher auch gut geeignet. zum wandern würde ich aber einen richtige wanderrucksack nehmen.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

              OT: Wenn du Erfahrungsberichte zu dem Rucksack lesen willst und die Suche hat nichts ergeben woran mag das wohl liegen?
              Und ich fürchte fast die meisten hier würden Dir eher zu was anderem raten statt einfach nur abzunicken

              Kommentar


              • HenkySpanky
                Erfahren
                • 14.02.2010
                • 351
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

                Highlander Rucksaecke sind Mittelmaß. Da darfst du keine Wunder in Sachen Haltbarkeit, Verarbeitungsqualitaet und Tragekomfort von erwarten. Fuer den Preis okay, aber ich an deiner Stelle wuerde lieber noch etwas sparen und etwas hochwertigeres kaufen - wird sich mit der Zeit rentieren.
                "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
                (Ernest Hemingway)

                Kommentar


                • Karfottel
                  Neu im Forum
                  • 20.10.2014
                  • 2
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

                  Hallo ich bin neu hier und interessiere mich auch für Highlander Rucksäcke. Speziell die Pro Force New Force Serie, da diese sehr stabil und durchdacht erscheinen und dazu auch noch bezahlbar sind.

                  Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dieser Serie gemacht hat und welche.

                  Zitat von HenkySpanky Beitrag anzeigen
                  Highlander Rucksaecke sind Mittelmaß. Da darfst du keine Wunder in Sachen Haltbarkeit, Verarbeitungsqualitaet und Tragekomfort von erwarten. Fuer den Preis okay, aber ich an deiner Stelle wuerde lieber noch etwas sparen und etwas hochwertigeres kaufen - wird sich mit der Zeit rentieren.
                  Schade das bei obigem Zitat keine Begründung dabei ist warum diese Marke angeblich nur "mittelmaß" ist. Was ich bei den anderen etablierten Herstellern wie Jach Wolfskin, Tatonka (die ich persönlich favorisiere), Deuter, Mammut, Northface sehr kritisch betrachte ist, das die viel zu viel Geld für einen Haufen (zugegebenermaßen gut entwickelten) Plastik verlangen.

                  Ich finde zu viele Leute denken das nur etwas taugt, was auch teuer ist, oder einen bekannten Namen hat der ein Lebens- und Zugehörigkeitsgefühl vermittelt.

                  Also einfach so zu sagen Highlander wäre nur mittelmaß, oder weil keiner hier im Forum Erfahrungen damit hat, das wäre eine schlechte Marke reicht mir nicht.

                  Liebe Grüße

                  Karfottel

                  Kommentar


                  • codenascher

                    Alter Hase
                    • 30.06.2009
                    • 4977
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

                    Hallo Karfottel,

                    willkommen auf ODS! Zu deinem favorisiertem Highlander Rucksack kann ich leider nix genaues sagen, da ich den Rucksack nicht kenne. Bestell ihn dir, probiere ihn, und wenn er passt behalte ihn.

                    Zu Highlander: Das Zeug ist preislich billig (was nicht unbedingt schlecht sein muss). Zumindest das Zeug was ich von ihnen kenne, bzw. in der Hand hielt, ist nicht einmal all zu schlecht verarbeitet, aber: Sacke schwer, Standart, keine tollen Extras

                    Guck dir Regenjacken, Rucksäcke, Gamaschen usw. an. Ist alles meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes. Man kann es tragen, ob du damit aber glücklich wirst?.

                    Highlander ist wie Karrimor (heute) Auch das Zeug ist einfach nur billig. Fleecehandschuhe fürn Pfund kannste sicherlich kaufen, ne Fleecemütze für zwei auch, ne Kartentasche für 2 Pfund ebenfalls. Den Handschuh hab ich eh verloren, eh er verschlissen ist und so eine Kartentasche ist nach ner Woche nutzen schon gelb angelaufen (nebenbei stinkts bestialisch nach Weichmachern...) Sind halt billigste Materialien. Nen Rucksack? Würd ich nicht mal zum anprobieren mir aufn Rücken schnallen...

                    You get what you pay for!

                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                    meine Weltkarte

                    Kommentar


                    • Igelstroem
                      Fuchs
                      • 30.01.2013
                      • 1888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

                      Die Highlander-ProForce-Rucksäcke gibt es ja in ganz verschiedenen Größen, ich glaube von 22 bis 88 Liter. Ich habe mir den 33er als Tagesrucksack gekauft, weil ich in der Stadt unbedingt einen Rucksack dieser Größe mit Seitentaschen brauche. Aber richtig zufrieden bin ich nicht. Das Design ist etwas unförmig (so als ginge es darum, gerade Linien aus Tarnungsgründen zu vermeiden), die Seitentaschen sind mit ihren schwergängigen, parabelförmigen Reißverschlüssen in der Handhabung eher unpraktisch, das Gleiche gilt für die überdimensionierte Schneeschürze der Haupttasche, die im Alltag fast immer hinderlich ist. An der Verarbeitungsqualität und dem Material ist erst mal nichts auszusetzen, auch nicht am Eigengewicht (1100 g), aber das Tragesystem bzw. die Rückenpolsterung ist eben auch nur mittelmäßig. Wenn man den größeren und schwereren Berghaus Centurio 45 mit der gleichen Zuladung trägt (Testbeladung 5 kg), fühlt er sich deutlich leichter an als der Highlander.
                      Lebe Deine Albträume und irre umher

                      Kommentar


                      • inselaffe
                        Fuchs
                        • 23.06.2014
                        • 1716
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

                        +1

                        Wir haben hier sonen Survival-Army-Outdoor-Laden in der weiteren Nachbarschaft und die haben u.A. auch einige Größen des hier angesprochenen Rucksacks stehen.

                        Den kleineren Modellen würd ich mit wenig Beladung durchaus ein paar Jahre zutrauen. Das Material und die Verarbeitung muten aber genau so günstig an, wie der Preis erahnen lässt. Hätte bei mehr Gewicht vor allem Angst um die Nähte und das Tragesystem sieht von Nah dafür auch nicht berauschend aus.

                        Wenn du weißt, dass du den Rucksack nur für ne einwöchige, leichte Tour brauchst und die nächsten 10 Jahre nicht mehr, dann könnte man evtl drüber nachdenken. Aber auch hier wird es günstiger sein, einen gescheiten Rucksack (reduziertes Auslaufmodell) zu schießen und den dann gebraucht weiter zu verkaufen.

                        Dieses ganze Highlanderzeugs sieht zwar wie Militärkram aus, zum Einsatz kommt das aber bei keiner Truppe.
                        Was nicht heißt, dass gar nichts davon zu gebrauchen ist. Hab nen großen Packsack von denen, der ist leicht, Nähte ordentlich verschweißt und dicht. Die Mosquito-Coils mit Sandelholzduft vertreiben zuverlässig Midges etc.

                        Richtig anständige Ausrüstung wie Rucksäcke kosten aber nunmal: vgl Tasmanian Tiger, der Militär-Kram von Berghaus, Bergans und, und, und.

                        Nen 60-70l Rucksack, der nach UVP etwas mehr als nen Fuffi (Pfund Sterling) kostet, was will man da erwarten? Günstige Alternative wirst du eher bei Decathlon oder den Eigenmarken anderer großer Ausrüster finden: Meru von Globetrotter etc.

                        Kommentar


                        • woodcutter
                          Dauerbesucher
                          • 13.11.2011
                          • 660
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

                          Zitat von Karfottel Beitrag anzeigen
                          Ich finde zu viele Leute denken das nur etwas taugt, was auch teuer ist, oder einen bekannten Namen hat der ein Lebens- und Zugehörigkeitsgefühl vermittelt.

                          Also einfach so zu sagen Highlander wäre nur mittelmaß, oder weil keiner hier im Forum Erfahrungen damit hat, das wäre eine schlechte Marke reicht mir nicht.
                          Du bist ja nun angemeldet, und ich ergänze den Rat von @codenascher: schreib nach deinem Kauf ein Review und korrigiere die Aussage von vor 4 Jahren.

                          In der Outdoor Branche ist viel Bewegung, was die Qualität angeht, der Konkurrenzpreis wie empfehlenswerte Einstiegsausrüstung.

                          Der Punkt ist immer, welche Ansprüche habe ich.

                          Kosten mich meine Reisen im Jahr mehrere hundert bis tausende Euro, dürfte derjenige mit "Billigkauf" schlecht beraten sein, wenn ein Defekt den Erfolg bzw. den Erlebniswert einer einzelnen Reise gefährdet.

                          Will ich 1x mal im Jahr für ein Wochenende in die Berge zum Wandern, dürfte niemand zu einem 300 Euro Rucksack raten.

                          Viele mit Ersterfahrung von "Billigware" kaufen nach schlechten Erfahrungen hochwertigere Ware, was i.d.R. deckungsgleich ist mit den renommierten Marken, weil ... sie langfristig denken.

                          Oder schlechte Qualität am Rücken spürbar ist, ein Tag mit einem Schei...rucksack versaut einem die nächsten Tage, die Muskeln verzerren und selbst nach abgeworfener, dem Reispartner aufgeladene Traglast hat man Schmerzen. Es gibt Zeitgenossen, die sich das mehrmals antun, die Motive bleiben unklar.

                          50 gesparte Euro ... oder 100 Euro ... diesen Aufpreis kann ich locker bei einer einzigen Reise einsparen und mir den hochwertige(re)n Rucksack leisten.

                          Wer wirklich ernsthaft die Kosten für das Outdoor Vergnügen über ein paar Jahre durchrechnet, weiß wo er/sie sparen kann, wo es Sinn macht, wo andererseits das Risiko (zu) groß wird. Da könnte ich viele Beispiele nennen.

                          Jeder packt seinen Rucksack unterschiedlich schwer, nutzt die Traglast komplett aus oder ... bleibt weit darunter. Das sind in der Praxis wichtige Unterschiede, die unmittelbar die Haltbarkeit betreffen.

                          In meiner Anfangszeit konnte ich mir überhaupt nichts Teures leisten vom Taschengeld, sobald mehr Geld verfügbar war habe ich dort nachgekauft, wo die Mängel am größten waren. Das waren jedoch noch Zeiten mit persönlicher Beratung vor Ort und sogar die günstigen Modelle haben wirklich getaugt. Heutzutage muss man schwer aufpassen, was alles über Netz vertickert wird. Probetragen mit Gewicht ist und bleibt das wichtiges Kaufkriterium.

                          Also mach dir deine Erfahrung selbst, wenn du schon von der "Erscheinung" eines Highlander Rucksacks so beeindruckt bist. Und könnte er - nach einem praxisnahen Testbericht - mit den teuren Markenrucksäcken mithalten, dann wäre ich umgekehrt beeindruckt. Bis dahin fehlt mir der Glaube.

                          Kommentar


                          • Karfottel
                            Neu im Forum
                            • 20.10.2014
                            • 2
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Erfahrungen mit Highlander Rucksäcken?

                            @woodcutter

                            Ja es stimmt schon was Du sagst. Ich habe jetzt auch noch den Tatonka Yukon und den Berghaus Atlas in die engere Wahl mit einbezogen. Werde diese nach Möglichkeit mal im Laden testen gehen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X