Haglöfs Traverse Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

Haglöfs Traverse Jacket

Habe bisher nur eine Person gefunden, die die Jacke hier hat.

Falls es noch mehr mit Erfahrung gibt:

Was haltet ihr allgemein von der Haglöfs Traverse Jacket?
    Wie warm wird die sein?

edit: ist der Stoff relativ weich? ist der Schnitt gut (was ich bisher von Haglöfs gesehen habe , hatte immer einen guten Schnitt)?
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

• Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

• Meine Reisen

Zwar schon als PN, aber hier nochmal für alle:

Hallo,
    ich bin bisher (sehr) zufrieden.
    Es gibt aber ein paar Sachen zu bedenken:
    -die Unterarmreißverschlüsse kann man kaum nur ein Stück weit öffnen, sie ruschen dann von selbst runter (ist aber wohl mit einer Zange zu beheben).
    -schlechte Belüftung der Arme wegen der Bündchen, und weil die UnterarmRV weit oben ansetzen.
    -die sonstige Belüftung ist sehr gut besonders wegen der langen UaRV
    -Außerdem ist das Daumenloch nur von Fleece umgeben -> bei Regen wirds da nass.
    -Die Nähte an den Ärmeln gut angucken, durch die Daumenlöcher wohl kompliziert. hatte in der 1. Jacke Nähfehler ->Umtausch
    -Der FrontRV ist etwas hakelig, aber das liegt am DoppelRV (und den wollte ich unbedingt)

Der Regenschutz ist gut, bin hoch nicht drinnen nass geworden (außer an den Nähten), und weil auf den Schultern keine Nähte sind ist's besonders gut.
    Ich habe noch eine Arcteryx Epsylon SV Jacket aus einem Softshellmaterial ohne Membran. Im Vergleich bietet die Haglöfs besseren Wetterschutz (obgleich ohne Kapuze).

Das Abperlen war anfangs sehr gut, hat aber jetzt nach 1/2 Jahr schon merklich nachgelassen (kann man ja auffrischen).

Die Länge der Ärmel ist super. mit Daumenlochbenützung rutscht sie zwar beim Radeln und klettern etwas hoch, aber ohne, optimal.

Habe keine Verschleißerscheinungen bemerken können. Da ich aber wegen Prüfungen nur am lernen bin habe ich bisher nur Alltagserfahrungen, und hatte sie einmal beim Klettern an. Anfangs war ich sehr umsorgt wegen der weichen, empfindlichen Haptik, die Befürchtung, daß der stoff sehr empfindlich ist, hat sich bisher allerdings noch nicht bestätigt.

Ich würde sie wieder kaufen.
    Hoffe, dir geholfen zu haben.

Grüße

Kommentar

Lädt...
    X