Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrpower42
    Gerne im Forum
    • 09.07.2008
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

    Nee, ich fliege von Düsseldorf mit Air Berlin. Was habt ihr den für den Flug bezahlt? Meiner hat 288 EUR gekostet und da ich in Münster wohne, ist Ddorf auch nicht zu weit weg.

    Ich trudel am 09. gegen 21:35 Uhr in Keflavik ein. Da bin ich wahrscheinlich erst gegen 24 Uhr am Zeltplatz. Weiter geht es dann morgens am 11. mit dem Bus Richtung Skogar.

    Naja, jetzt wo Island ein Billigurlaubsland ist, wollen alle hin...

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

      Zitat von mehrpower42 Beitrag anzeigen
      Nee, ich fliege von Düsseldorf mit Air Berlin. Was habt ihr den für den Flug bezahlt? Meiner hat 288 EUR gekostet und da ich in Münster wohne, ist Ddorf auch nicht zu weit weg.

      Ich trudel am 09. gegen 21:35 Uhr in Keflavik ein. Da bin ich wahrscheinlich erst gegen 24 Uhr am Zeltplatz. Weiter geht es dann morgens am 11. mit dem Bus Richtung Skogar.

      Naja, jetzt wo Island ein Billigurlaubsland ist, wollen alle hin...
      Wir haben recht spät gebucht...deswegen schon etwas teurer...
      Wir kommen erst gegen 23:30 in Keflavik an.

      Am 11. gehts dann mit dem Flieger nach Akureyri..
      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • tah

        Erfahren
        • 25.01.2009
        • 305
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

        Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
        Das Problem kennen wir vom Laugarvegur. Da muss man schon höllisch aufpassen wo man hintritt sonst ist auch ein Lederschuh ruck zuck futsch..
        ... schickes Bild, schätze das war nach dem Winter 2001, die Flugasche des Hekla-Ausbruchs 2000 ist schon wieder verschwunden. Oder war es gar zwischen 1992 und 1999 (die Jacke spricht vielleicht dagegen)? Und das mit dem Lederschuh stimmt natürlich. Wenn Obsidianfelder von Lavaasche überdeckt werden, können sich darin manchmal dolchartige Gebilde verstecken. Muss mal ein Foto von den Dingern machen, lagern z.Zt. in den Schatzkisten meiner Jungs.

        Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
        Klassische Karte und Kompass ist im Gepäck....hab da schon mal was vorbereitet...
        ... was für Bastelarbeit, Respekt - dafür aber kostenlos. Die Isländer verfügen übrigens neben brauchbaren Geo-Karten (kosten richtig Geld) auch über ein DTM in der Auflösung von 20, 10 und 5 m, was regelmäßig aktualisiert wird (eventuell auch noch feiner, liegt mir aber nicht vor). Daraus lassen sich in Verbindung mit Sat-Bildern feine 3D-Karten basteln.

        Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
        Von den magnet. Anomalien hört ma immer wieder, aber selbst dem Dieter Graser sind die noch nicht untergekommen. Ich habe das Lletzte Mal mit einer Missweisung von 15°West gearbeitet. Das hat eigentlich auch auf große Entfernung hervorragend funktioniert.
        1991 haben wir im Rahmen eines Uni-Projekts u.a. solche magnet. Anaomalien gesucht und in basaltartigen Strukturen auch gefunden (z. B. N64°52'34.41" und W19°36'02.20", Kompasspeilung über 2 km mit Abweichungen bis zu 1/4 Kreis). Die Anomalien sind vorwiegend auf Magnetit zurückzuführen, welches auch auf Island vorkommt. Z. B. sind die schwarzen Sandstrände an den Küsten voll davon - und natürlich kommt der Sand als Verwitterungsmaterial auch aus dem Hochplateau.
        Gut im Kreis wird man nicht direkt geführt, aber Zickzack ist schon möglich.

        Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
        Dafür kann ich nichts...
        Schuft - mich tröstet nur, dass ich dort beruflich öfters bin:-)
        Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.

        Kommentar


        • Thorsteen
          Fuchs
          • 25.05.2007
          • 1557
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

          Hallo!

          @mehrpower42

          Täusch dich nicht mit den Preisen, das Preisniveau ist immer noch sehr hoch.
          423€ hat mein Flug von München gekostet.

          @Freak

          So ein eignes ODS-Flugzeug wäre eh eine Idee! Aussteig gleich mit Fallschirm am Ort des Geschehens. Das wäre doch mal wirklich eine Verbesserung.


          Torsten
          Geprüfter Tungnaá-Bademeister

          Kommentar


          • mehrpower42
            Gerne im Forum
            • 09.07.2008
            • 68
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

            @Thorsteen

            nee, denke ich nicht und die Aussage war auch mit Ironie versehen. Ich war vor 11 Jahren schon mal in Island und seitdem wollte ich unbedingt wieder hin. Leider hat es vorher nie hingehauen. Und letztes Jahr habe ich dann einfach einen Flug gebucht. Ich freu' mich schon so... Meine Freundin war das Wochende nicht da, so dass ich die Ausrüstung in der Wohnung ausgebreitet habe und den Rucksack probegepackt habe. Ach, ich bin so ausrüstungsgeil...

            Kommentar


            • Freak
              Lebt im Forum
              • 02.05.2006
              • 5217
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

              Zitat von mehrpower42 Beitrag anzeigen
              Ach, ich bin so ausrüstungsgeil...
              Du bist Ausrüstungsgeil? Dann komm mal bei mir vorbei...

              Kommentar


              • loopzero
                Erfahren
                • 23.06.2006
                • 391
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
                423€ hat mein Flug von München gekostet.
                Ich hab ihn noch für 370,- bekommen bei German Wings.

                Kommentar


                • Thorsteen
                  Fuchs
                  • 25.05.2007
                  • 1557
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                  Hallo!

                  @loopzero

                  Ich wollte unbedingt einen Direktflug der günstig war, damals (Februar) gab es die leider nur von AirBerlin. Habe dann trotz meiner schlechten Erfahrungen mit denen gebucht. Die Preise dort schwanken aber oft im Tagesrythmus um 50+€.


                  Torsten
                  Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                  Kommentar


                  • mehrpower42
                    Gerne im Forum
                    • 09.07.2008
                    • 68
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                    OT: @ Thorsteen was hattest du denn für Probleme mit Air Berlin? Ich fürchte ja noch etwas wegen des Gewichtes meines Rucksackes.

                    Kommentar


                    • Ari
                      Alter Hase
                      • 29.08.2006
                      • 2555
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                      @Sebastian Als Angler würde ich statt Neoprensocken Watstrümpfe (3-lagige) mit Neoprenfüßlingen nehmen. Die kann man auch zum angeln verwenden, sie sind leichter und man schwitzt sich keinen ab.
                      Habe mir kürzlich ein paar zugelegt und bin total begeistert von den Teilen.

                      @Freak Wie sieht es eigentlich mit der Windstabilität des Shangri-La aus ? Hast'e damit schon Erfahrungen (bei starkem Wind) ?
                      Nenn mich konservativ, aber eine richtige "Breitseite" möcht ich darin nicht bekommen.

                      Kommentar


                      • Zio
                        Erfahren
                        • 10.02.2009
                        • 231
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                        240€ GermanWings von Kölle aber im September.

                        Ich hab mal ne Frage.
                        Was macht Ihr mit euren Kochern?
                        Ich hab gehört manche Airlines machen da Stress...
                        Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meinen Optimus Nova...
                        Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                        Kommentar


                        • barleybreeder
                          Lebt im Forum
                          • 10.07.2005
                          • 6479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                          Zitat von arippich Beitrag anzeigen
                          @Sebastian Als Angler würde ich statt Neoprensocken Watstrümpfe (3-lagige) mit Neoprenfüßlingen nehmen. Die kann man auch zum angeln verwenden, sie sind leichter und man schwitzt sich keinen ab.
                          Habe mir kürzlich ein paar zugelegt und bin total begeistert von den Teilen.
                          Hast du dazu mal nen Link..kann mir darunter o vorstellen..

                          Naja eigentlich habe ich ja schon fertig..http://barleybreeder.wordpress.com/2009/05/18/317/

                          @Zio
                          Gaskocher sollten eigentlich (ohne Gas) kein Problem sein...und ob die beim Freak nen Kocher als Kocher erkennen ist fraglich!
                          Barleybreeders BLOG

                          Kommentar


                          • Zio
                            Erfahren
                            • 10.02.2009
                            • 231
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                            I hob ober nen Benzinkocher!
                            Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                            Kommentar


                            • Ari
                              Alter Hase
                              • 29.08.2006
                              • 2555
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                              150g wiegen Deine Neoprensocken nur ? Bis wohin reichen die Dir denn ? Ich dachte an etwas Hüfthohes, die sind dann natürlich viel schwerer.

                              Ich habe diese hier. Klick

                              Werden dieses Jahr im Saltfjell richtig eingeweiht .
                              Zuletzt geändert von Ari; 15.06.2009, 14:00.

                              Kommentar


                              • barleybreeder
                                Lebt im Forum
                                • 10.07.2005
                                • 6479
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                                Die Strümpfe sind nur wadenhoch.... das reicht aber. Das die Beine nass werden ist klar. An den Zehen kanns bei kalten Wasser nur sehr unangenehm werden.

                                Eventuell ziehe ich bei sehr langen Wasserpassagen noch die Regenhose an und in die Neosocken ..

                                Die Schuhe werden wohl im Borgefjell das erste mal getauft...allerdings ohne Socken..
                                Barleybreeders BLOG

                                Kommentar


                                • Freak
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2006
                                  • 5217
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                                  Zitat von arippich Beitrag anzeigen
                                  @Freak Wie sieht es eigentlich mit der Windstabilität des Shangri-La aus ? Hast'e damit schon Erfahrungen (bei starkem Wind) ?
                                  Nenn mich konservativ, aber eine richtige "Breitseite" möcht ich darin nicht bekommen.
                                  Ich hab von mehreren Leuten, denen ich auch zutraue das einschätzen zu können, grünes Licht für das Shangri-La bekommen.

                                  Kommentar


                                  • Thorsteen
                                    Fuchs
                                    • 25.05.2007
                                    • 1557
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                                    Hallo!

                                    @mehrpower42

                                    Man hat mir eine Flugänderung per Email mitgeteilt, nur leider gab es diesen Flug gar nicht sondern er ging erst 24 Std später. Und man stellte sich hin und meinte das ist mein Problem.

                                    @arippich

                                    Warum willste dir denn was hüfthohes anziehen? Die Socken wie Barleybreeder sie hat sind zwar nicht so hoch aber das stört nicht. Wenn man ins Wasser geht ist es unangenehm kalt weil das Wasser sich ja noch nicht erwärmt hat, aber dann ist es richtig angenehm. Ich möchte nicht grade stundenlang so durch eiskaltes Wasser laufen aber da wo jemand ohne Socken schon gesundheitsprobleme bekommt ist man mit Neoprensocken immer noch relativ gemütlich im Wasser unterwegs. Muss also kein Ganzkörperkondom sein.

                                    @Zio

                                    Gut trocknen/lüften lassen und dann mit in die Töpfe packen, dann passiert da nichts. Zumindest in den meisten Fällen. Im Handgepäck würde ich heute einen Kocher nicht mehr mitnehmen, da kommen die zu schnell auf dumme Gedanken.

                                    @Freak

                                    Du willst ja bloß dann mit zu Sebastian&Cousin ins Zelt! Das doch alles nur ein Trick von dir. Zelt vom Sturm abreißen lassen und dann ganz erschrocken tun. Dann mit bei den beiden mit ins Zelt kuscheln, da brauchst du zum einen nur so einen dünnen Schlafsack weil dich beide wärmen und dann sparst noch das Gewicht vom Zelt. Ihr UL-Freaks seid aber Schlitzohren!


                                    Torsten
                                    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                                    Kommentar


                                    • Freak
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2006
                                      • 5217
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                                      Zitat von Thorsteen Beitrag anzeigen
                                      @Freak

                                      Du willst ja bloß dann mit zu Sebastian&Cousin ins Zelt! Das doch alles nur ein Trick von dir. Zelt vom Sturm abreißen lassen und dann ganz erschrocken tun. Dann mit bei den beiden mit ins Zelt kuscheln, da brauchst du zum einen nur so einen dünnen Schlafsack weil dich beide wärmen und dann sparst noch das Gewicht vom Zelt. Ihr UL-Freaks seid aber Schlitzohren!
                                      Scheiße, du hast mich durchschaut!

                                      Kommentar


                                      • Ari
                                        Alter Hase
                                        • 29.08.2006
                                        • 2555
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                                        Warum willste dir denn was hüfthohes anziehen
                                        Ich möchte nicht grade stundenlang so durch eiskaltes Wasser laufen
                                        - weil ich
                                        Als Angler
                                        genau das vorhabe (und wenn ich mich nicht irre badet der Basti auch gerne mal Würmer).

                                        @Freak - dann wünsche ich eine sturmarme Zeit (und das die Ratgeber Dein Vertrauen nicht entäuschen ).
                                        Zuletzt geändert von Ari; 15.06.2009, 16:32.

                                        Kommentar


                                        • heron
                                          Fuchs
                                          • 07.08.2006
                                          • 1745

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          AW: Packlisten-Gebrabbel Island / 300km - 18 Tage

                                          Vielleicht sind hier noch ein paar Ideen oder Anregungen dabei: Packliste Island 17 Tage/600+km autonom von Olivier

                                          Zum Beispiel Schwimmbrille von wegen Sandsturm

                                          Ist in französisch, aber viele Videos und Bilder dabei und ausserdem gibts ja Google ;)

                                          Route
                                          Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                          Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X