Kerlingarfjöll: Anreise/Zeltplatz/3-Tageswanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neumania
    Erfahren
    • 22.02.2015
    • 292
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kerlingarfjöll: Anreise/Zeltplatz/3-Tageswanderung

    Moin,

    nachdem ich 2015 wegen zu viel altem Schnee die lange 3-Tagesrunde im Kerlingarfjöll gar nicht erst versucht habe, möchte ich sie in diesem August gerne nachholen.
    Gibt es für die Anreise mit dem Bus überhaupt noch einen Anbieter, nachdem anscheinend auch Grayline in den Sack gehauen hat?
    Welche Alternativen kennt Ihr? Meine Idee ist, mit einem Sightseeingbus zum Gullfoss und dann trampen, alternativ mit Straeto via Selfoss nach Reykholt und ebenso weiter mit dem Daumen raus...

    Den Campingplatz scheint es ja noch/wieder zu geben oder weiß jemand Gegenteiliges?

    Die 3-Tageswanderung an sich, die Uwe ja auch in seinem Buch beschreibt: ist die mit Pflöcken gekennzeichnet? Ist die überhaupt vor Ort noch als solche "gepflegt"? Auf kerlingarfjoll.is war sie früher einmal beschrieben, jetzt jedoch nicht mehr; auch zu den beiden Hütten (die ich eh nicht nutzen möchte) findet man nichts mehr...

    Da in 2015 ein Anruf dorthin wegen Schnee und Wanderfähigkeit des Gebiets vollkommen unfruchtbar ("ja klar, alles kein Problem", tatsächlich vollkommen unmöglich) war, wären mir Erfahrungswerte von Euch hilfreicher

    Vielen Dank vorab,
    beste Grüße,
    Markus
Lädt...
X