ErsttÀter Nikkaluokta-Abisko Anfang Juli 2022

Einklappen

AnkĂŒndigung

Einklappen
Keine AnkĂŒndigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

• Wanderbube
    Neu im Forum
    • 13.10.2021
    • 2

• Meine Reisen

ErsttÀter Nikkaluokta-Abisko Anfang Juli 2022

Schönen guten Tag von einem Neuen in der Runde 😏

Ich habe bereits vor einiger Zeit mit der Planung meiner ersten Mehrtageswanderung im Bereich des nördl. Kungsleden begonnen, nachdem ich mit jetzt 40 Lenzen aufm Buckel (und eingespannt in Beruf und Familie mit kleinen Kindern) das Wandern als Ausgleich und Entspannung immer mehr fĂŒr mich entdecke und schĂ€tzen lerne.

Einigen Jungs in meinem Umfeld geht's da anscheinend ganz Ă€hnlich und so formt sich gerade eine Gruppe, die unter meiner Generalplanung ein paar Tage der Besinnung (oder Flucht? 😅) sucht.

Grob steht der Plan schon: Freitag 1.7.2022 Flug Luxemburg- Arlanda - Weiterfahrt im Nachtzug bis Kiruna, Nikkaluoktaexpress und dann HĂŒttenwanderung Nikkaluokta- Kebnekaise- Singi- SĂ€lka- Nallo- Vistas- Alesjaure-Abiskojaure- Abisko- Nachtzug bis Arlanda und So. 10.7.2022 RĂŒckflug nach Luxemburg.

Erste Frage: Ab wann ist erfahrungsgemĂ€ĂŸ der Zug fĂŒr kommenden Sommer buchbar? Zurzeit steht bei sj.se noch "not available".
    Zweite Frage: Zeichnet sich schon ab, ob die HĂŒtten auch fĂŒr Sommer 2022 wieder vorgebucht werden mĂŒssen oder ob man zu der Vor-Corona-Regelung zurĂŒckkehren wird und damit wieder etwas flexibler beim Wandern ist?

Wir (ich😇) wĂŒrden ganz gern spĂ€testens im Januar 2022 den Sack zumachen und alles buchen, sobald wir es in unseren Jobs in der Urlaubsliste 2022 sicher verankern können...

Soweit fĂŒr's Erste! 😁
    Zuletzt geÀndert von Wanderbube; 13.10.2021, 18:06.

• Taffinaff
    Dauerbesucher
    • 03.01.2014
    • 887

• Meine Reisen

Zitat von Wanderbube Beitrag anzeigen
    Erste Frage: Ab wann ist erfahrungsgemĂ€ĂŸ der Zug fĂŒr kommenden Sommer buchbar? Zurzeit steht bei sj.se noch "not available".
    Kuckstu hier: https://www.sj.se/sv/kundservice/fra...-sjs-biljetter

Taffi

Kommentar

• toppturzelter
      Fuchs
      • 12.03.2018
      • 1645

• Meine Reisen

Zitat von Wanderbube Beitrag anzeigen
      Zweite Frage: Zeichnet sich schon ab, ob die HĂŒtten auch fĂŒr Sommer 2022 wieder vorgebucht werden mĂŒssen oder ob man zu der Vor-Corona-Regelung zurĂŒckkehren wird und damit wieder etwas flexibler beim Wandern ist?
      Wirst du wahrscheinlich erst zum Ende oder gar nach der Wintersaison erfahren, also Richtung April. Fuer diesen Winter scheint es weiterhin so zu sein, dass man vorbuchen muss.

Kommentar

• Ljungdalen
        Fuchs
        • 28.08.2017
        • 1888

• Meine Reisen

Genau... In der englischen Version steht merkwĂŒrdigerweise "Mitte Mai", aber das ist wohl ein Fehler. "Mitte MĂ€rz" ("mars") wie in der schwedischen sollte stimmen. Also, bis Januar wird das nichts, aber ich wĂŒrde da ganz entspannt bleiben.

Kommentar

• Wanderbube
          Neu im Forum
          • 13.10.2021
          • 2

• Meine Reisen

Schönen guten Morgen und danke fĂŒr die AuskĂŒnfte. Dann lĂ€uft uns ja erstmal nichts weg und ich kann (muss) mich noch gedulden und die FĂŒĂŸe still halten, So schwer es auch fĂ€llt

Vertreibe ich mir eben die Wartezeit mit Tourberichten lesen
          Der hier von Pfiffie beschreibt ja super die GefĂŒhle und das besondere Erlebnis als Einsteiger auf der allerersten Tour - und ich kann mir jetzt schon gut meine eigene Euphorie ausmalen, wenn ich endlich dort bin. - genauso ging es mir 2015 das erste Mal in Island, als ich auch jedes Detail in mich aufgesogen habe.

Kommentar

LĂ€dt...
          X