Norwegen Feuerverbot im Wald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SvenW
    Erfahren
    • 02.11.2012
    • 410
    • Privat

    • Meine Reisen

    Norwegen Feuerverbot im Wald

    Für eine Tour im August im Saltfjellet bin ich noch bezüglich des Kochers am überlegen was mit soll.

    Bekanntermaßen sind in Norwegen ja offene Feuer in Waldgebieten von 15.04. bis 15.09. verboten.
    Camping Kocher sind weiterhin erlaubt.

    Unklar ist mir allerdings wie die Nutzung eines kleinen Hobos, in meinem Fall ein Picogrill 239, gewertet wird sofern man alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen berücksichtigt und ausreichend Abstand von Bäumen und Büschen hält?

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Norwegen Feuerverbot im Wald

    Ein Hobo ist offenes Feuer. Was ist daran unklar?

    Das Saltfjell ist jetzt aber überwiegend kein Waldgebiet. bzw. man muss ja nicht im Wald zelten. Meist sind da eh zuviele Mücken.

    Bezüglich weiterer lokaler Feuerverbote sollte man sich vor Ort natürlich immer erkundigen. Je nach Situation kann es auch im baumlosen Fjell Einschränkungen geben.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • SvenW
      Erfahren
      • 02.11.2012
      • 410
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Norwegen Feuerverbot im Wald

      Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
      Ein Hobo ist offenes Feuer. Was ist daran unklar?
      Nunja ein Gas oder Spiritus Kocher ist nach gängiger Definition ebenfalls ein offenes Feuer.

      Von dem Verbot sind Camping Stoves aber explizt ausgenommen und ein Hobo kann man ja durchaus zu den Camping Stoves zählen, daher die Frage wie das die Norweger sehen.