DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    ...Wenn da in nächster Zeit (Nächste Woche) nichts kommt: Anrufen oder Mail schicken.
    Heute nachgefragt und schnell Antwort bekommen. Ob ich den überhaupt gebucht hätte - wenn ja käme eigentlich automatisch eine Mail.

    Leider konnte man nicht per Paypal bezahlen was immer bestens geht.... und was offensichtlich bei diesen hochkompliziert gewordenen Security-Geschichten bei der Kredit-Karte dann nicht der Fall war.

    Nachtrag : Die Bestätigung kommt sofort per Mail, wenn man das mit der Bezahlung hinbekommen hat. Ich glaube es wird Zeit daß ich diese dusslige Karte von ... zurückgebe. Mit der anderen ging´s auf Anhieb.

    Es gab zwar weiterhin noch freie Plätze, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß das übernachten mit anderen dann doch in eine kleine Mutprobe ausartet.
    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 30.07.2020, 17:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaxD
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?


    Post als Moderator
    Beiträge zur Anreise Narvikfjell sind OT und wurden hier zusammengeführt.

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fjaellraev
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    War für mich jetzt aber nicht ersichtlich ob es sich um ein Buchungs-System handelt, wo die Verfügbarkeit überprüft wird.
    Es ist ein Buchungssystem bei dem du nur die wirklich verfügbaren Betten buchen kannst. Wenn ein Bett nicht verfügbar ist bekommst du eine Meldung "Vis Tilgjengelighet/Verfügbarkeit anzeigen" statt "Bestill/Buchen"
    Habe das gerade bei der Argaladhytta angeschaut, da ist das Familienbett in der Hütte 1 zB vom 31.07.-2.08. belegt.
    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Mal abwarten ob dann nochmal eine Mail kommt, irgendwie habe ich es auch nicht hinbekommen einen Buchungsbestätigung zu erhalten, die man dann mitbringen soll. Auch in meinem DNT-Account sehe ich das nirgends.
    Gemäss Buchungsseite solltest du auf Aufforderung deine Buchung vorweisen sollen. Wenn da in nächster Zeit (Nächste Woche) nichts kommt: Anrufen oder Mail schicken.

    Gruss
    Henning

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    ...Bodø og Omegns Turistforening (Saltfjellet) Hier sind diverse (nicht alle) Hütten offen. https://www.bot.no/pnede-hytter/
    ...
    Auf dieser Seite ist es so vorgesehen, daß man bucht (Bett/ Hütte ist genau festgelegt) und auch im vorraus bezahlt. Habe ich jetzt auch mal für einige mögliche Übernachtungen gemacht und fände es auch o.K. wenn es teilweise nur eine Unterstützung für den DNT bedeutet, ohne daß ich die Hütte wirklich nutzen kann. War für mich jetzt aber nicht ersichtlich ob es sich um ein Buchungs-System handelt, wo die Verfügbarkeit überprüft wird. Mal abwarten ob dann nochmal eine Mail kommt, irgendwie habe ich es auch nicht hinbekommen einen Buchungsbestätigung zu erhalten, die man dann mitbringen soll. Auch in meinem DNT-Account sehe ich das nirgends.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    OT: Erscheint mir für meine Tour leichter ganz in Norwegen zu bleiben und offene Hütten zu haben. Ende September habe ich allerdings auch noch eine Schwedenwoche - konnte meine Frühsommer-Fähre nicht stornieren, nur verschieben. Mal sehn - Quarantäne kann ich aber mit der Arbeit nicht machen.

    OT: Mit Flügen muß man zur Zeit wohl aufpassen. Habe zufällig noch mal meine SAS-Flugdaten angesehen. Sind jetzt deutlich andere Zeiten, benachrichtigt hat mich aber keiner. Zum Glück über Acoount gebucht und deswegen konnte ich es nochmal anpassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pekra62
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    OT:
    ...und auch Schweden komplett zu vermeiden.
    Warum? Ich hab meinen Flug nach Kiruna noch nicht gecancelt. Habe eher die Befürchtung, dass SAS (Hinflug) oder Norwegian (Rückflug) noch canceln

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Ein bißchen hoffe ich noch auf den 15.7. - vielleicht überdenkt man das dann in Anbetracht der Öffnung nochmal. Ansonsten vielleicht wirklich besser gleich anders zu planen und auch Schweden komplett zu vermeiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ljungdalen
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    SOT (Sulitjelma og Omegn) sind immer noch alle geschlossen. Auch auf Facebook keine neuere Info.

    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Bleiben zwar nur wenige übrig, aber es ist eh geplant das ganze gemütlich anzugehen.
    Im Saltfjellet gib es ja noch einige offene/gratis, wenn auch sehr einfache Statskog-Hütten (Nordre Bjøllåvatnet, Krukki...). Die sind wohl ganz normal offen, von gewissen Einschränkungen/Regeln sind nur verschlossene/mietbare Hütten betroffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Danke das hilft. Dann hatte ich wirklich nur dort nachgesehen, wo wohl geschlossen bleibt.

    Bleiben zwar nur wenige übrig, aber es ist eh geplant das ganze gemütlich anzugehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fjaellraev
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eine entsprechende E-Mail Adresse für den Bereich Saltfjell/Sulitjelma und kann man davon ausgehen daß dort die Hütten auch geöffnet werden ?
    Da hier verschiedene Turlag aktiv sind wirst du nicht darum herum kommen etwas zu suchen.
    Erster Anlaufpunkt ist das DNT-Verzeichnis der verschiedenen Turlag
    https://www.dnt.no/foreninger/ Nordland
    Sultjelma og omegn: Da dürften diesen Sommer keine Hütten offen sein. Es ist eine recht kleine Turlag die ihren Hüttenbetrieb bisher noch sehr einfach gestaltet hat.
    Facebook-Post dazu vom 6. Mai. Solange der DNT auf Vorbuchung via Buchungssystem besteht wird sich wohl nichts ändern.

    Bodø og Omegns Turistforening (Saltfjellet) Hier sind diverse (nicht alle) Hütten offen. https://www.bot.no/pnede-hytter/

    Gruss
    Henning

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Gibt es denn eine entsprechende E-Mail Adresse für den Bereich Saltfjell/Sulitjelma und kann man davon ausgehen daß dort die Hütten auch geöffnet werden ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voronwe
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
    Ja gut, aber *wenn* man das als Transportmittel in eine Richtung nutzen will/muss (ging es nicht darum?), bezahlt man ja trotzdem den ganzen Preis.
    Von den Preisen orientiert sich das anscheinend an der Flåm-Bahn, nur da kann man auch eine einfache Fahrt kaufen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ljungdalen
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    OT: Klar ist der Arctic-train kein Schnäppchen, aber
    a) ist der Preis für Hin- und Rückfahrt
    b) Ist das Ganze nicht primär als Transportmittel sondern als Erlebnisfahrt aufgezogen
    ...
    Ja gut, aber *wenn* man das als Transportmittel in eine Richtung nutzen will/muss (ging es nicht darum?), bezahlt man ja trotzdem den ganzen Preis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fjaellraev
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    OT: Klar ist der Arctic-train kein Schnäppchen, aber
    a) ist der Preis für Hin- und Rückfahrt
    b) Ist das Ganze nicht primär als Transportmittel sondern als Erlebnisfahrt aufgezogen
    da sollte man nicht (Kann aber natürlich wenn man unbedingt will) die Preise des normalen öffentlichen Verkehrs als Vergleich heranziehen.
    und
    Die gleiche Distanz (Narvik - Björnfjell 42km) kostet auf der Buslinie nach Ritsem 346 SEK da sieht man das als "normal" an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pekra62
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Ja
    Da wies er in seiner Mail gleich drauf hin, dass dieses neue Angebot sehr teuer sei

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ljungdalen
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
    Aber er wies bei der Gelegenheit auf einen neuen Anbieter hin, der täglich Narvik - Bjørnfjell fährt: https://www.arctictrain.com/en/
    Waaas?! Ab Juli NOK 700 (jetzt "noch" NOK 500)?!

    Narvik-Bjørnfjell bei SJ kostet fest SEK 55, stornierbar SEK 95...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Danke für die Info. Kann man nur allen Nordland-Reisenden wünschen, daß es dieses Jahr etwas wird. Hoffe sehr darauf daß man Mitte Juli schon genaueres erfährt. Ein bißchen Vorbereitungszeit braucht man ja auch bzw. würde sonst die freien Tage anders im (Rest-)Sommer unterbringen wollen - so zumindest bei mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pekra62
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Nein. Das läuft wohl wie gewohnt.

    Er bat nur darum, ihn über Änderungen zu informieren. Meint damit wohl Stornierung. Weil die ganze Lage ja noch unsicher und in Bewegung ist.
    Zurzeit ist wohl der Zugverkehr Narvik - Kiruna eingestellt. Wobei ich schon dachte, wir bekommmen Problem nach Katterat zu kommen. Aber er wies bei der Gelegenheit auf einen neuen Anbieter hin, der täglich Narvik - Bjørnfjell fährt: https://www.arctictrain.com/en/
    Aber bis September werden die ja wohl hoffentlich die Grenze da oben wieder öffnen

    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prachttaucher
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen

    ...Die Hütten sind nun für uns gebucht...
    Mußtest Du denn auch schon bezahlen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • vobo
    antwortet
    AW: DNT-Selbstversorgerhütten Narvikfjell geöffnet?

    Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
    Ist mir nur völlig unklar, wie der DNT verhindern will, dass Leute ohne Buchung spontan in den Hütten auflaufen
    Naja, Regeln sind Regeln. Und wer weiß, vielleicht stehst Du dann vor Ort vor der Frage wie Du mit eventuellen anderen spontanen Gästen umgehst? Aber dazu gibt es gerade diverse Diskussionsfäden hier im Forum ...

    Freut mich dass die Buchung geklappt hat - und hoffentlich wird es auch was mit der Reise.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X