Kanu fahren auf dem Loch Maree

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teintis
    Anfänger im Forum
    • 26.11.2010
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Kanu fahren auf dem Loch Maree

Hallo ihr Outdoorfans!

Wir werden übermorgen nach Schottland aufbrechen und uns im Letterewe-Gebiet rumtreiben.
    Jetzt ist uns noch recht kurzfristig eine Idee gekommen und zwar:
    Wir möchten gerne gegen Ende unserer Tour (in Kinlochewe) auf dem Loch Maree noch ein bisschen Kanu fahren.
    Hat hierzu jemand Erfahrungen? Weiß irgendjemand wo man dort Kanus ausleihen könnte? Preise wären natürlich auch interessant.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!
    Beste Grüße,
    Juliane

• Matty
    Erfahren
    • 09.03.2012
    • 244
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanu fahren auf dem Loch Maree

Hallo Juliane

War im Winter in der Gegend. Kinlochewe ist nach deutschen Massstäben ein Kaff. Auch wenn es Kayakrevier sein mag. Kanuverleih ist mir da keiner aufgefallen. Reiner Kanu-/Kayakverleih ist eh selten, wenn dann sind es komplette Kurse. Also mit Instructor und los, aber nicht auf eigene Faust.

Nächste Anlaufstelle zu Kinlochewe dürfte Torridon und Gairloch sein. Aber eben kein Verleih, sondern organisieierte Ausflüge.

Einfach mal die Touristinfo anschreiben? Saison beginnt normalerweise Ostern bzw. 1. April.

Kommentar

• Teintis
      Anfänger im Forum
      • 26.11.2010
      • 12
      • Privat

• Meine Reisen

danke matty für deine antwort! eine organisierte tour ist aber nicht das was wir uns vorgestellt haben. mal schauen vielleicht finden wir ja auch einen kanuverleih. ich werde hier dann berichten.
      viele grüße,
      juliane

Kommentar

• Matty
        Erfahren
        • 09.03.2012
        • 244
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Juliane

Aufgrund der Witterungsbedingungen kann ich es schon verstehen, das ein reiner Kanuverleih selten ist. Ich weiss, das es einen in Plockton gibt. Die Bucht ist aber auch ziemlich windgeschützt und allgemeines Touristenziel. Man kann auch um ein paar kleine Inselchen drumrum.

Aber sonst? Es ist schlicht nicht die Masse da, das sich nen Kanuverleih lohnt bzw. wer will denn als Veranstalter das Risiko eingehen? So schnell wie da ne Unwetterfront aufzieht kann man nicht reagieren. Der Wind und das Wetter in den Glens darf nicht unterschätzt werden. Die funktionieren oft wie Windkanäle. Das kann auch bei fast wolkenlosen Himmel der Fall sein.

Das ist als Fussgänger schon unlustig, aber auf dem Wasser? Der Kanufahrer kann sich vielleicht an Land retten. Aber ist ordentlich Fussmarsch vom Verleih entfernt und wie kontaktiert er den Verleiher? Wie kommt der Verleiher wieder ans Boot? Loch Maree hat an einem Ufer zwar ne Strasse, aber dann muss man auch an dieses Ufer ran.

Kommentar

Lädt...
        X