2 Wochen Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ShackeltonFan
    Anfänger im Forum
    • 22.07.2010
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

2 Wochen Norwegen

Ich möchte diesen Herbst für 2 Wochen nach Norwegen fahren.
    Die grobe Fahrtroute steht auch schon fest: Oslo, Kristiansand, Bergen,
    Alesund und Trondheim. Da ich das erste mal nach Norwegen fahre, würde
    ich gerne soviel wie möglich in dem abgesteckten Bereich sehen, um
    in der Zukunft dann die Gebiete dir mir besonders gefallen haben näher zu erkunden.
    Derzeitig schweben mir 1 bis 2 Tagestouren vor, die man von der Fahrtstrecke aus gut meistern kann. Wer hat gute Tipps?

Liebe Grüße

• Waldwichtel
    Fuchs
    • 26.08.2006
    • 1052
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Wochen Norwegen

Aurlandsfjord / Nærøyfjord und Umgebung, evtl. Bootsfahrt.

Kommentar

• Reichhi
      Dauerbesucher
      • 18.04.2010
      • 719
      • Privat

• Meine Reisen

Preikestolen bei Stavanger (ist zwar völlig überlaufen) aber auch wirklich schön. Lohnt sich, wenn man bei Stavanger vorbei kommt. Auch dieser andere "eingeklemmte" Stein ist cool, allerdings nur über Umwegen zu erreichen.
      .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• denny
        Neu im Forum
        • 13.08.2010
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

hallo,

wie auch reichhi finde ich sowohl den preikestolen als auch den kjerag (der eingeklemmte stein) sehr sehenswert.

auf den preikestolen sind wir im vergangen jahr zu ostern bei eis und schnee. zu dieser jahreszeit war dort kaum jemand unterwegs, dafür aber der weg umso anspruchsvoller (mit freundin und eltern). die aussicht hat dann jedoch für die strapazen entschädigt! und im sommer sollte der weg hinauf auch ganz passabel sein.

vor drei wochen war ich mit einer kletterbekanntschaft auf dem kjerag, diesmal in mitten von menschenkarawanen die aussicht vom kjerag hat mir mindestens genauso gut gefallen, wie die vom preikestolen mit dem zusatz des unvergesslichen fotos auf dem eingeklemmten stein.

beide touren haben mehrere an- und abstiege, wobei ich den weg zum kjerag, durch die anfänglich relativ steile reibung (vor allem beim abstieg auf dem rückweg) schon nicht ohne fand.
        beide sehenswürdigkeiten sind vom parkplatz aus jedoch "nur" halbtagestouren.

von der e39, auf der du wahrscheinlich reist, ist der preikestolenparkplatz gut 1h und der kjerag gut 2h entfernt. in beiden fällen ist die fährfahrt wohl unvermeidlich.

falls dich also menschenmassen nicht abschrecken sollten, sind diese beide sehenswürdigkeiten am lysebotn einen besuch wert!

liebe grüße

Kommentar

• Yaphi
          Dauerbesucher
          • 12.07.2010
          • 519
          • Privat

• Meine Reisen

Nærøyfjord kann ich nur sehr empfehlen, ist wirklich wunderschön.
          Allerdings ist die Fähre über den Fjord glaube ich eine reine Personenfähre, zumindest die, die wir genommen haben.

Aurlandsdalen kenn ich nur von Bildern sieht aber auch super aus, weiß allerdings nicht wieweit man dort hineinfahren kann ;)

Achja Preikestolen ist glaube ich ein Muss, wenn man sowieso da ist, war auch oben, allerdings bei Nebel und 20 m Sicht .
          Der Aufstieg ist mit Tagesgepäck in 2 Stunden sehr gemütlich zu machen

Kommentar

• Julia
            Fuchs
            • 08.01.2004
            • 1384

• Meine Reisen

Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
            Aurlandsfjord / Nærøyfjord und Umgebung, evtl. Bootsfahrt.
            Und dazu eine Wanderung im unteren Aurlandsdalen (Østerbø-Vassbygdi).

Kommentar

Lädt...
            X