Bohusleden für Anfänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VV
    Neu im Forum
    • 28.05.2010
    • 8

• Meine Reisen

Bohusleden für Anfänger

Hallo zusammen,

nach dem ich jetzt viele Stunden mit lesen hier im Forum verbracht habe, ist es jetzt so weit ... ich brauch eure Hilfe...

Ich möchte anfang August mit einem Freund zusammen einen Teil des Bohusleden laufen.
    Die Flüge sind schon gebucht, jetzt stellt sich nur noch die Frage wo wir anfangen und wo wir wieder wegkommen.

Wir sind insgesamt neun Tage in Schweden, also haben wir sechs bis sieben Tage reine "Laufzeit" zur Verfühgung.
    Aus der Broschüre zum Bohusleden (von 1995) haben wir uns eine Strecke von Dingle bis Vassbotten ausgeguckt, in beiden Orten gibt es eine Bushaltstelle oder einen Bahnhof.
    Leider ist es uns bis jetzt noch nicht gelungen die Busverbindungen heraus zufinden.

Nun unsere Frage: Ist schon jemande von euch diesen Abschnitt gelaufen oder kann uns einen anderen Abschnitt mit 6-7 Tagesetappen empfehlen (wenn möglich bitte auch mit An- und Abreise Möglichkeiten), gerne auch einen Abschnitt weiter oben? (Ausgangs- und Endpunkt ist Göteborg, wo wir landen und von wo wir auch wieder abfliegen.)

Vielen Dank im vorraus.
    Veit

• Scar
    Erfahren
    • 24.09.2007
    • 294

• Meine Reisen

AW: Bohusleden für Anfänger

Ich bin mit dem Bus nach Kungälv gefahren und nach Udevalla gelaufen. Das passt locker in 7 Tagen.
    Ultralite Packing

Kommentar

• Gast-Avatar

Mal bei resrobot nachsehen.
      Oder vasttrafik.se

Kommentar

• jakobh1
        Gerne im Forum
        • 29.05.2010
        • 63

• Meine Reisen

Ich möchte mitte Juli von Uddevalla nach Strömstad laufen und plane für die etwa 200km 10-11 Tage.

20km im Durchschnitt sollten bei der Streckenbeschaffenheit zu schaffen sein, oder? Bin mittelmäßig trainiert. Gehe joggen und fahre viel Rad.

Gibt es zwischen Udddevalla und Strömstad noch eine Möglichkeit Nahrung nachzukaufen, ohne einen großen Umweg in Kauf zu nehmen?

Kommentar

• VV
          Neu im Forum
          • 28.05.2010
          • 8

• Meine Reisen

Hallo...

vielen Dank erstmal an Scar und Järven.
          Der Tipp mit dem resrobot, war sehr hilfreich, jetzt weiß ich wenigstens, wie ich von Göteborg nach Dingle komme.

Gruß Veit

Kommentar

• cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983

• Meine Reisen

Zitat von Scar Beitrag anzeigen
            Ich bin mit dem Bus nach Kungälv gefahren und nach Udevalla gelaufen. Das passt locker in 7 Tagen.
            Dito.

habe ich vorletztes Jahr mit meiner Freundin gemacht, das war super.
            Wir sind allerdings via Zug/Fähre/Bus nach Kungälv angereist bzw. von Uddevalla zurück, jeweils über Göteborg.

Ich fand die Strecke echt nett.

chris

Kommentar

Lädt...
            X