Schweden/Norwegen - Wo Auto Parken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergschoof
    Anfänger im Forum
    • 23.05.2009
    • 28
    • Privat

• Meine Reisen

Schweden/Norwegen - Wo Auto Parken?

Hi,

da ich im juli 6 wochen in Norwegen und Schweden mit dem Auto unterwegs sein werde, kann ich mein Auto mal für 1-3 Tage außerhalb der Ortschaften an nem Feldweg oder ner kleineren Straße stehnlassen, oder wie mach ich des am besten ? ansonsten fallen mir noch die campingplätze ein, von denen es ja genügend gibt. da ich ja nur mein auto da stehnlassen möchte, geht des überhaupt und welche kosten würden da anfallen ?
    campingplatz is mir eigentlich ja lieber, weil da vermutlich viel seltener was passiert, aber wenn ich mal spontan ne kurze wanderung unternehmen möchte, kann ich dann mein auto einfach iwo abstellen, solangs nicht auf ner wiese ist, nicht im weg umgeht und nicht auf nem mit PRIVAT markiertem weg stehengelassen wird ?

Danke

MFG Korbi

• fcelch
    Dauerbesucher
    • 02.06.2009
    • 521
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schweden/Norwegen - Wo Auto Parken?

Also ich würde beim nächsten Bauernhof / Farm freundlich fragen. Oder auf dem letzten Campingplatz wo du warst. Erklären was du vorhast, Tel. Nr. dort lassen. Ich habe sowas mal gemacht, hat nix gekostet. Vielleicht nachhher als Dank ne Flasche Wein da lassen wenns umsonst war.....

Gruß,
    FCElch

Kommentar

• Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

Hi Korbi,
      zumindest in Norwegen haben wir unser Auto schon oft auf normalen Parkplätzen am Start- oder Endpunkt der Tour (auch bei mehrtägigen Touren) abgestellt und auch von anderen gesehen, dass sie das so handhaben.
      Oft hast Du keine Wahl, wenn der Startpunkt z.B. nicht mit den Öffentlichen erreichbar ist.
      Ansonsten würde ich so vorgehen wie fcelch das vorschlägt.
      Gruß,
      Andrej

Kommentar

• ulfs
        Erfahren
        • 28.01.2008
        • 367

• Meine Reisen

Oft gibt es an beleibten Start- und Endpunkten von Trails auch Parkplätze. Sind manchmal relativ einsam, aber wenn man die nötigsten Sicherheitsmaßnahmen beachtet (nichts offen im Auto liegen lassen....) wird nichts passieren. Zumal alle dein Problem haben und die (sehr) wenigen Diebe damit die Qual der Wahl haben

Kommentar

• Bergschoof
          Anfänger im Forum
          • 23.05.2009
          • 28
          • Privat

• Meine Reisen

Hi,

hm okay, also einfach an ner kleinen straße stehnlassen is eher schlecht hm ?
          jopp, denke dann werd ichs so machen wie ihr geschrieben habt, hoffentlich geht alles gut^^
          PS: wieviel müsst ich denn auf nem parkplatz ca an kosten einplanen pro tag ?

Danke !
          MfG Korbi

Kommentar

• ulfs
            Erfahren
            • 28.01.2008
            • 367

• Meine Reisen

Normalerweise nichts. In Schweden und Norwegen ist Platz kein Luxusgut wie bei uns.

Kommentar

• Detlef
              Erfahren
              • 27.10.2007
              • 329
              • Privat

• Meine Reisen

In Norwegen kann aber der Weg zum Parkplatz durchaus eine Mautstraße sein, die dann einen Betrag X erfordert.

Kommentar

• Julia
                Fuchs
                • 08.01.2004
                • 1384

• Meine Reisen

Am Gjendeosen/Reinsvangen (Ostjotunheimen) ist Parken teuer, ansonsten wie schon gesagt ggf. Mautstrassengebühr (30-60 Kronen, Juvassstrasse 80 Kronen) und Parken frei.

Kommentar

• Bergschoof
                  Anfänger im Forum
                  • 23.05.2009
                  • 28
                  • Privat

• Meine Reisen

Juhu !

hm aber 2-3 stunden am wegrand stehnlassen geht in der regel oder ? also sofern die straßé nich stark befahren is. sonst müsst ich ja jedesmal nen parkplatz suchen ...
                  Zuletzt geändert von Bergschoof; 08.07.2009, 09:59.

Kommentar

Lädt...
                  X