Taxi nach Ny-Sulitjelma?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jeha
    Erfahren
    • 04.08.2005
    • 374

• Meine Reisen

Taxi nach Ny-Sulitjelma?

Hallo zusammen,
    da ich weder per Mail noch per Telefon etwas in Fauske erreiche: Hat jemand aktuelle Infos oder Erfahrungen bzgl. Taxi von Fauske nach Ny-Sulitjelma (DNT-Hütte) oder ggf. sogar noch weiter hoch bis zum Pumpenhäuschen?
    Es gibt einige alte Infos hier im Forum, aber wenn jemand das zuletzt gemacht hat, würd ich mich über Infos und Preise sehr freuen! (Die Planungen für 2025 machen jetzt schon wieder Spaß...)
    Besten Dank!
    Jens
    PS: Alternativ auch nur von Sulitjelma unten hoch...

• Ljungdalen

Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 3009
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jeha Beitrag anzeigen
    Hat jemand aktuelle Infos oder Erfahrungen bzgl. Taxi von Fauske nach Ny-Sulitjelma (DNT-Hütte) oder ggf. sogar noch weiter hoch bis zum Pumpenhäuschen?
    Fürchte nicht, das Thema hatten wir kürzlich erst
    (Es sei denn, im September jetzt - da wollten ja offenbar einige hin - hat sich etwas ergeben...)

Kommentar

• NF
      Erfahren
      • 23.02.2019
      • 207
      • Privat

• Meine Reisen

Heyhey,
      Wir sind sowohl im September 2023 als auch im September 2024 von Fauske Bf bis Ny Sulitjelma mit Fauske Taxi gefahren.
      Hatten das Taxi immer vorbestellt. Hat immer super pünktlich und zuverlässig geklappt.
      Preis müsste ich nochmal nachschauen, waren aber 2023 glaub ich ca. 1150NOK und 2024 ca. 1300NOK.
      Taxi Fauske hat immer zügig auf Mails reagiert.
      Viele Grüße

​​​​​

Kommentar

• jeha
        Erfahren
        • 04.08.2005
        • 374

• Meine Reisen

Super, das ist hilfreich, danke!
        Hätte das Taxi euch auch noch höher gebracht (wenn ihr gewollt hättet) oder wird die Straße da zu schlecht? (Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, war vor ca 5 Jahren dort...)

Kommentar

• NF
          Erfahren
          • 23.02.2019
          • 207
          • Privat

• Meine Reisen

Haben nicht gefragt, gehe aber davon aus, dass das möglich wäre. Die Straße bleibt gleich gut/schlecht.
          Die Wanderung am Hang hoch ist aber eigentlich ganz nett um warm zu werden ;)
          Würde einfach per Mail fragen.
          2023 hatten wir ursprünglich bis Sulitjelma Ort gebucht, haben dann vor Ort gefragt, ob wir noch weiter hoch gefahren werden (zur Hütte) - war kein Problem.
          Dieses Jahr hatten wir direkt bis zur Hütte gebucht.

Kommentar

• jeha
            Erfahren
            • 04.08.2005
            • 374

• Meine Reisen

Alles klar, danke dir!

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11978
              • Privat

• Meine Reisen

Man kann weiter fahren, wenngleich der Weg an manchen Stellen etwas "alpinen Charakter" bekommt. Sollte vielleicht nicht zu nass sein.

Das mit dem Warmlaufen hat sicher je nachdem auch seine Berechtigung. Ich fand´s zuerst sehr ungemütlich dort oben bei Wind und Niesel auszusteigen. Dauert ja auch erstmal einen Moment bis man dann die richtigen Sachen aus dem Rucksack gefunden hat.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
                • 28.08.2017
                • 3009
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                Ich fand´s zuerst sehr ungemütlich dort oben bei Wind und Niesel auszusteigen. Dauert ja auch erstmal einen Moment bis man dann die richtigen Sachen aus dem Rucksack gefunden hat.
                DNT-Schlüssel?

Kommentar

• Prachttaucher
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 11978
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen

DNT-Schlüssel?
                  ????

Ich bin mittags mit dem Bus angekommen und wollte an dem Tag noch weiterkommen, also nicht da übernachten. Ein netter Norweger hat mir angeboten mich hochzufahren und brachte mich so weit wie es möglich war, bzw. zu weit. Er fuhr nämlich bis zum See - so toll waren seine Ortskenntnisse dann doch nicht. Auf dem Rückweg haben wir dann die richtige Stelle gefunden. Im Vergleich zur Ankunft im Ort, war es da oben deutlich unangenehmer, was nach ein paar Schritten aber o.K. war.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
                    • 28.08.2017
                    • 3009
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                    Ich bin mittags mit dem Bus angekommen und wollte an dem Tag noch weiterkommen, also nicht da übernachten.
                    Ach so, ich dachte, direkt (nur) bis Ny Sulitjelma. Hat bei miesem Wetter den Vorteil, drinnen seine Sachen sortieren und sich ggf. umziehen zu können. Wenn man reinkommt, halt.

Kommentar

• Prachttaucher
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 11978
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte trotzdem viele Indoor-Übernachtungen auf der Tour 😘

Kommentar

Lädt...
                      X