[SE] Schwedische Bahn mit Tagesticket ( SJ 1-day ticket )

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael'
    Gesperrt
    Dauerbesucher
    • 02.11.2008
    • 883
    • Privat

• Meine Reisen

[SE] Schwedische Bahn mit Tagesticket ( SJ 1-day ticket )

Hallo.

Ich bin auf www.sj.se auf das SJ 1-day ticket getroffen.
    You can buy SJ 1-day tickets by calling +46 771-75 75 75, or at SJ Resebutik and travel agencies. 1-day tickets cannot be bought online at SJ’ website or at any SJ ticket machine.
    Kann mir jemand sagen was es kostet und bei welcher Reiseagentur ich welche beziehen kann?
    Oder gibt es eine günstigere möglichkeit in Schweden zu Reisen?
    Das Problem ist - das Ziel ist noch unbekannt. Eventuell Richtung Rogen.

Gruß, Michael'

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Schwedische Bahn mit Tagesticket ( SJ 1-day ticket )

Hallo Michael
    Ich habe das Gefühl diese Fahrkarte ist nichts für dich
    So wie ich es verstehe muss man sich wohl für die Strecke und den Tag festlegen, einzig Fahrtrichtung und Zugwahl sind dann noch frei. Also nicht unbedingt der Hit...
    Auf der schwedischen Version der Seite ist die Auswahl der Strecken zwar etwas grösser als auf der englischen, aber gross ist die Auswahl an Strecken trotzdem nicht.
    Kaufen kann man die Fahrkarten wohl nur unter der angegebenen Telephonnummer, an den (mittlerweile recht seltenen) SJ-Fahrkartenschaltern und eben in diversen Reisebüros in Schweden (Die mittlerweile häufig den Verkauf von Fahrkarten für SJ und Co übernommen haben).
    Bei den Preisen nehme ich mal an (Man findet sie ja nirgends) dass sie nicht der absolute Renner sind, da man sie ja voll zurückgeben kann.
    Preiswert sind in Schweden die Bahnfahrkarten die man nicht zurückgeben oder umbuchen kann, man muss sich halt im voraus festlegen wann man reisen will, aber mit etwas Glück wird die Fahrt dann zum Schnäppchen. Besonders wenn man schon 3 Monate vorher genau weiss was man will...

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• November
      Freak

Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11178
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] Schwedische Bahn mit Tagesticket ( SJ 1-day ticket )

WEnn ihr erst kurzfristig wißt, wann und wohin ihr fahren wollt, bietet sich noch der Interail-Pass für Schweden an. Der ist zwischen 3 und 8 Tagen wählbar und rentiert sich auf jeden Fall für längere Strecken. Wenn ihr nur Richtung Rogen oder noch weiter südlicher fahrt, müßt ihr dann eben vergleichen, ob sich eher eine normale Fahrkarte oder solch ein Interrail-Pass lohnt. Wichtig noch zum Interrail: fahrt ihr mit einem Nachtzug und steigt erst nach 19 Uhr ein, zahlt ihr nur den Folgetag. Falls ihr aus irgendwelchen fernliegenden Gründen von Berlin aus losfart, bietet sich dann der Berlin-Night-Express an; da muß mit dem Interrail-Pass nur der Liegewagen reserviert (bezahlt) werden, die Fahrt ansich ist über den Pass abrechenbar und somitrecht preiswert.
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

Lädt...
      X