Bohusleden zu voll?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hammock
    Neu im Forum
    • 15.01.2018
    • 5

    • Meine Reisen

    #21
    Bin gerade wieder zufällig über das Forum gestolpert und dachte ich gebe mal ein kurzes Resümee, da ich seit meinem ersten Post bereits zwei weitere Male am Bohusleden war - jeweils zeitgleich mit dem schwedischen Sommerferien. Und ich kann definitiv sagen, dass man am Bohusleden, trotz der nähe zu diversen Städten und Dörfern, absolut seine Ruhe hat.

    Kommentar


    • crunchly
      Fuchs
      • 13.07.2008
      • 1215

      • Meine Reisen

      #22
      Welche Etappen wurdest du denn bei einer Woche Zeit empfehlen?

      Kommentar


      • ks
        Erfahren
        • 16.03.2015
        • 163

        • Meine Reisen

        #23
        Gab es genügend Wasser oder wie hast du es mit der Wasserversorgung gemacht?

        Kommentar


        • Blekinge
          Anfänger im Forum
          • 22.05.2015
          • 19

          • Meine Reisen

          #24
          Hallo crunchly , wenn du aus dem Norden von Dlt oder mit dem Flieger anreist empfehle ich die Trecke ab Strömstad nach Dingle. Von Göteborg mit dem Zug zu erreichen. Ab Dingle mit dem Zug wieder nach Süden. Schön ist auch der Bereich Kungälv -Uddevalla. jeweils im einer Woche machbar . Beachte jedoch deine Reisezeit . Je früher im Jahr um so weiter südlich würd ich wandern. Die Nächte im Mai bis Mitte Juni können im nördlichen Bereich des Bohusleden sehr kalt sein.

          Hallo ks, Wasserversorgung ist sowohl im nördlichen als auch im südlichen Bereich kein Problem. Nicht jeder kleine See ist gut für Wasserentnahme ( da verschilft oder Moore drum rum ) aber im Laufe des Tages findet man immer Wasserstellen. An den Übernachtungshütten ist teilweise eine Wasserstelle.

          Wenn ein Bereich etwas voller ist dann der ab Göteborg in den Schwedischen Sommerferien. Wir hatten in allen Jahren nie Probleme eine Zeltstelle zu finden;)

          Viel Spass Euch
          Zuletzt geändert von Blekinge; 26.01.2021, 22:05.

          Kommentar


          • kilen
            Anfänger im Forum
            • 03.09.2017
            • 39

            • Meine Reisen

            #25
            Habe bis vor zwei Jahren knapp ein Jahrzehnt lang direkt am Bohusleden gewohnt und bin mehrmals in der Woche mit dem MTB zahlreiche Teiletappen gefahren - zu jeder Jahreszeit. Es war nie voll, eher zu einsam.

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 17597

              • Meine Reisen

              #26
              Die südliche Grenze von Mittelschweden ist wohl die gedachte Linie Stockholm - Oslo.
              Götaland= Südschweden, Svealand= Mittelschweden und eben Norrland....
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • Ljungdalen
                Fuchs
                • 28.08.2017
                • 1437

                • Meine Reisen

                #27
                OT:
                Zitat von cast Beitrag anzeigen
                Götaland= Südschweden, Svealand= Mittelschweden und eben Norrland....
                ...wobei aber zB die Mittuniversitetet (a.k.a. "Mid Sweden University") in Östersund und Sundsvall ansässig ist. Beides unumstritten Norrland.

                Zum "riksområde" (Reichsgebiet, so eine statistische Einteilung) Östra Mellansverige (= Östliches Mittelschweden) gehört andererseits auch Östergötland, und zu Norra Mellansverige (= Nördliches Mittelschweden) gehört Gävleborgs län (= historisches Gästrikland + Hälsingland). Zumindest Östergötland und Hälsingland waren nie Svealand, Gästrikland nur zeitweise.

                Verwirrend.

                Aber die obige Aussage, dass Sörmlands- und Upplandsleden durch Mittelschweden (und Svealand) führen, stimmt bei jeder Betrachtung. Und Bohusleden ist definitiv Südschweden.


                Kommentar

                Lädt...
                X