Te Paki Coastal Track (Neuseeland)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homunculus
    Neu im Forum
    • 07.04.2016
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Te Paki Coastal Track (Neuseeland)

Hi,

ich suche gerade nach schönen Tracks in Neuseeland, außer den Great Walks.
    Dabei bin ich unter anderem auf den Te Paki Coastal Track im Norden Neuseelands gestoßen.
    Ist den vielleicht schon jemand begangen und Erfahrung gesammelt???
    Leider scheint es keine öffentlichen Verkehrsmittel nach Kapowairua (Spirits Bay) zu geben,
    dem Startpunkt des Tracks

Gruß

Daniel

• Kaisen
    Anfänger im Forum
    • 06.01.2010
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Te Paki Coastal Track (Neuseeland)

Ich bin den nicht gelaufen, war aber dort mit dem auto bei den sanddünen, dem cape Reinga und Spirits Bay und jeweils dort etwas spazieren. Die Gegend ist ganz schön, aber die langen Abschnitte am Strand könnten etwas eintöig werden. Du müsstest von überall nördlich von Auckland eine Mitfahrgelegenheit im Tourbus zum Te Paki stream bekommen, fast alle Touren zum Cape reinga halten dort zum Sandboarden. dann musst du nur die Tour umgekehrt laufen. Von Spirits Bay kannst du versuchen per Anhalter zu fahren in der ferienzeit oder dir einen Transport organisieren http://www.doc.govt.nz/parks-and-rec...coastal-track/
    Ich habe von leuten gehört, dass der mangel an Süßwasser ein großes Problem ist im Gegensatz zu fast allen anderen Tracks in NZ. Außerdem ist der Norden weit ind er subtropischen Zone, die Sonne knallt also auch ordentlich. Viele Leute nehmen sich den track vor und machen ihn dann doch nicht, weil cape reinga halt sehr weit von dem Rest der schönen tracks in NZ entfernt ist.

Kommentar

Lädt...
    X