"Auswandern" nach Peru

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hausi
    Dauerbesucher
    • 19.04.2005
    • 531
    • Privat

• Meine Reisen

AW: "Auswandern" nach Peru

Huihui, ich denke du siehst das zu engstirnig.
    Wenn man keine andere Möglichkeit haben und man sich anders nicht traut, soll man es halt über Workcamp machen. Ist besser als nix zu tun.

Kommentar

• solopaddler
      Erfahren
      • 22.10.2008
      • 132
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Matthias,
      Spanisch ist von den drei Sprachen Französisch, Italienisch und Spanisch am schwierigsten zu lernen. Wenn du ernsthaft vernünftige Sprachkenntnisse erwerben willst fährst du nach Spanien an eine gute Schule und büffelst von morgen früh bis abends späht. Ein halbes Jahr ist übrigens wenig; sehr wenig sogar. Reisen und helfen kannst du später noch genug.

Solopaddler

Kommentar

• frühling
        Erfahren
        • 05.10.2008
        • 241
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von AgnesDerHirte Beitrag anzeigen
        Ich würde dann gerne tagsüber in eine Sprachschule gehen und Nachmittags die Gegend erkunden oder nach Möglichkeit an einem Förderprojekt teilnehmen, wenn sich die Chance ergeben würde.
        Hallo Matthias,

falls Du mit Teilnahme an einem Förderprojekt meinst, eine bezahlte Tätigkeit aufzunehmen oder Dir evtl. vor Ort einen Job zu suchen, möchte ich Dich eindringlich vor diesem Vorhaben warnen.

BItte informiere Dich unbedingt vor Deiner Ausreise, ob eine Arbeitserlaubnis für das Jobben oder Arbeiten in Peru erforderlich ist. Selbst für einen Sprachaufenthalt verlangen viele Länder ein Visum, auch dann, wenn man ansonsten in manche Länder als Tourist ohne Visum einreisen darf.

Das Jobben in vielen auereuropäischen Ländern ist nicht so einfach, wie viele Weltenbummler es sich vorstellen.

Konkretes Beispiel Türkei: Dort kannst Du ohne Visum einreisen, Wenn Du ohne Arbeitserlaubnis arbeitest (und das machen leider viele Jobber in der Tourismusbranche) und erwischt wirst, fliegst Du hochkant aus dem Land und kannst ggf. gar nicht mehr einreisen.

Es ist nur ein Beispiel, aber bitte informiere Dich vorab, damit Du Deinen Peru-Aufenthalt auch geniessen kannst und die hohen Reisekosten nicht in den Sand setzt.

Die Teilnahme an einem Workcamp oder Ähnlichem finde ich übrigens gar nicht so verkehrt, weil Du dort im Alltagskontext die Sprache lernst und über die Programmteilnahme die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis abgesichert ist.

Schau' Dir doch auch mal das entwicklungspolitisch ausgerichtete "Weltwärts"-Programm der Bundesregierung an:

www.weltwaerts.de

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Vorhaben!

Gruß,

frühling

Kommentar

• lutz-berlin
          Freak

Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12453
          • Privat

• Meine Reisen

schreib die Uni´s in Arequipa,Cusco und Lima an,ob und wann Spanischkurse stattfinden.
          An den Uni´s findest du auch Aushänge für wohnen bei Familien.
          90Tage Visum gibt es bei Einreise,wenn es mehr sein soll wird es sehr bürokatisch!
          Einfach für einen Tag ausreisen und wieder 90 Tage erhalten.
          Zum lernen würde ich Arequipa empfehlen.

jobben geht eigentlich nur "schwarz " in derTourismusbranche.
          Die meisten Workcamps sind gut getarnte Reiseveranstallter.

Kannst auch mal bei der Botschaft nach Adressen fragen,oder Handelskammer Peru
          Zuletzt geändert von lutz-berlin; 07.08.2011, 18:42.

Kommentar

• solopaddler
            Erfahren
            • 22.10.2008
            • 132
            • Privat

• Meine Reisen

Einfach für einen Tag ausreisen und wieder 90 Tage erhalten.

So klein also ist Peru!

Solopaddler

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

1 x ueber die Grenze ist einfacher als ein Visum fuer 6 Monate zu erhalten

Kommentar

• Maxchen
                Neu im Forum
                • 17.08.2011
                • 8
                • Privat

• Meine Reisen

Leider gilt das für so viele Länder! Eigenartig aber wahr! In Ko Samui musste ich das auch immer so machen. Allerdings kann man die Ausreise ja mit einem Kurztrip verbinden ;)

Kommentar

Lädt...
                X