Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wollte im Nov. mal etwa ~3 Wochen Backpacking-Tour in Laos oder Vietnam machen. Hab weniger Lust alleine zu fahren ... falls jemand Bock hat einfach mal per PN melden.
habe mir den thread schon länger angesehen, aber ich frage mich auch, wie das so klappen soll.. mit fremden leuten?? wird natürlich schwierig wenns halt nicht passt..
interesse hätte ich schon - zumindestens für eine teilstrecke-.. vielleicht so am anfang und/oder noch zum ende.wenn dann bekomme icih wohl keine 3 wochen urlaub -.. wollte eigentlich nach thailand aber da findet sich wohl auch keiner im bekanntenkreis ...
hast flug schon gebucht? wie teuer?
habe mir den thread schon länger angesehen, aber ich frage mich auch, wie das so klappen soll.. mit fremden leuten?? wird natürlich schwierig wenns halt nicht passt..
interesse hätte ich schon - zumindestens für eine teilstrecke-.. vielleicht so am anfang und/oder noch zum ende.wenn dann bekomme icih wohl keine 3 wochen urlaub -.. wollte eigentlich nach thailand aber da findet sich wohl auch keiner im bekanntenkreis ...
hast flug schon gebucht? wie teuer?
Alternative ist halt allein loszuziehen .... muss man halt abwägen - im Notfall geht man unten getrennte Wege
So 3 Wochen wollt ich schon los im November oder Anfang Dezember - bin da noch recht flexibel - auch bei der Route. Flug wäre dann Quatar Airways über Doha nach "Saigon" oder per Thai Airways nach Bangkok und dann von dort mit nem lokalen Carrier bis Laos. Ich hab noch nix gebucht.
da trifft man doch in jedem Guesthouse gleichgesinnte.
Ich würden im Norden starten und dann mich bis Pakxe treiben lassen.
Wenn bei3 Wochen noch Zeit ist unbedingt auch Siam Rep(Ankor Wat mind3 tage) mit einplanen.
Also Flug nach Bkkk dann nach Chiang Rai.Slow Boat von Houay Xai nach Luang Prabang.Mit dem Kajak von Vang Vieng nach Vientiane.
wenn du in Veun Kham über die Grenze nach Kambodscha willst mußt du dir das Visum vorher besorgen!!
Reiseführer. Footptint Laos Cambodia
Stefan Loose Südostasien Die Mekong Region
Karten Ravenstein 1.2 000 000 Viet Nam Cambodia Laos(papier)
Gt-Rider guide map 1:1 400 000 Laos(flexikarte)
Zuletzt geändert von lutz-berlin; 09.09.2009, 05:40.
Ich würden im Norden starten und dann mich bis Pakxe treiben lassen.
Wenn bei3 Wochen noch Zeit ist unbedingt auch Siam Rep(Ankor Wat mind3 tage) mit einplanen.
Also Flug nach Bkkk dann nach Chiang Rai.Slow Boat von Houay Xai nach Luang Prabang.Mit dem Kajak von Vang Vieng nach Vientiane.
wenn du in Veun Kham über die Grenze nach Kambodscha willst mußt du dir das Visum vorher besorgen!!
Reiseführer. Footptint Laos Cambodia
Stefan Loose Südostasien Die Mekong Region
Karten Ravenstein 1.2 000 000 Viet Nam Cambodia Laos(papier)
Gt-Rider guide map 1:1 400 000 Laos(flexikarte)
Herzlichen Dank für die Infos!
da trifft man doch in jedem Guesthouse gleichgesinnte.
Mit den Leuten quatscht man nach meiner Erfahrung immer nur small-talk über ewig gleiche Themen - da wird mir schnell langweilig ... und grade in Asien gibts da viele "durchgeschepperte" die sich plötzlich erleuchtet fühlen, da sie - von sonstwo aus der Provinz kommend - grade reizüberflutet werden
Post als Moderator
Post als Mod: OT ins Lagerfeuer verschoben
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
Zuletzt geändert von Nammalakuru; 10.09.2009, 23:00.
Hallo Nam
in Luang Prabang auch ins National Theater gehen!
Mit deinem Eintrittsgeld hilfst du die Tradition(Ausbildung der Tempeltänzer) der Tempeltänze zu bewahren!!
Wär fast verloren gegangen
Also ich würde ja SO GERNE nochmal nach Laos... Und 3 Wochen, die würde ich auch nur dort verbringen (also mir waren 7 Wochen noch nicht genug ). Klar, Siem Reap ist toll, aber Kambodscha hat eigentlich eine eigene Reise verdient. Doch da sind die Geschmäcker wohl zu Recht verschieden.
Wie es so ist: Habe momentan weder soviel Zeit, noch soviel Geld, bin aber neidisch.
Du hast zwar nicht nach Tipps gefragt, aber da ich numal so eine große Laos-Schwärmerin bin, kann ich mir eine kleine Anmerkung nicht verkneifen. Ich möchte gerne folgende Ziele / Aktivitäten besonders empfehlen:
1. Kong Lo: Diese 7 km lange Höhle ist in der Trockenzeit einigermaßen gut zu erreichen. Im Dorf Ban Kong Lo gibt es kein Guesthouse, dafür haben die Dorfbewohner die Möglichkeit zum "Home-Stay" arrangiert, zwischen den interessierten Familien wird routiert. Sehr zu empfehlen, finde ich. Im Dorf gibt es kaum Elektrizität.
2. Ban Na: Die Gegend um Muang Ngoi Neua ist sehr schön, insbesondere die dahinter gelegenen Dörfer, z. B. Ban Na, bieten einen guten Ausgangspunkt für Wanderungen in die Berge. In Ban Na hat die Lehrerfamilie ein kleines und sehr nettes Guesthouse (ist das am Ende des Dorfes, nicht das am Anfang). Man kann auch mal mit Wasser aus dem Fluss tragen helfen und mit der Familie essen; dann bekommt man geröstete Grashüpfer angeboten (jedenfalls wenn man ein paar Tage bleibt). Es gibt ebenfalls kaum Elektrizität, wenn sich die Gegend die letzten Jahre nicht tierisch entwickelt hat jedenfalls.
3. Sauna: Unbedingt mal in eine traditionelle laotische Dampfsauna gehen, mit Sarong versteht sich.
4. Die Mekong-Fälle im Süden kurz vor der kambodschanischen Grenze sind die Reise wert.
Ich wünsche eine gute Reise, auch wenn Deine Wahl am Ende auf Vietnam fallen sollte!
Hat jemand von euch gerade aktuelle Visakosten im Ärmel? Laos, Kambodscha, Vietnam sind glaube ich tolle Ziele, um sich mal ein halbes Jahr aus zu nehmen und sich einfach treiben zu lassen ohne vorher viel zu planen...
wenn du 2-3 tage in BKK Zeit hast besorg dir die dort.je nachdem wo du einreist gibt es auch Visa on arrivel (ca20-50$)
vorher in Deutschland um die bis 65€
sagt dir aber auch die Suchmaschine
Kommentar