Hallo zusammen,
ich plane für Sommer 2025 den Arizona Trail und im Anschluss den Colorado Trail zu gehen.
Nun geht es mir um die Frage was ist für Photos besser geeignet:
wir haben ein Samsung Galaxy S24 und eine Sony RX100 M3.
Ich mache fast nur Landschaftsaufnahmen und Nahaufnahmen von Blüten, Tieren was eben so einem über den Weg läuft. Gelegentlich auch Videos der Landschaft umd die Atmosphäre vor Ort einzufangen, dass war es aber im groben auch schon.
Für die Sony würde sprechen:
+ lange Akku-Laufzeit, habe zwei Stück davon, und zwei große Speicherkarten.
- gegen die Sony spricht das Mehrgewicht von ca. 500g (alles zusammen)
Für das S24 spricht:
+ habe alles auf einem Gerät - wenn weg dann alles weg, ich weiss.
+ kein zusätzliches Mehrgewicht und kein weiteres Gerät was verloren gehen kann
+ kann an das S24 eine SanDisk Extreme Portable SSD zur Datensicherung daranhängen
- die Akku Verfügbarkeit des S24:
das S24 nutzen wir zu 100% für Navigation und das Finden was Wasserquellen, Campsites etc.
bedeutet, dass der Akku schnell runtergeht. So habe ich weniger Möglichkeiten Bilder zu machen
ohne ständig die Akku Laufzeit im Kopf zu haben. Wir nehmen 2x 10000 mAh Powerbanks mit, weiss nicht ob das reicht wenn wir tagsüber viel Bilder machen und das Handy zur Navigation nutzen. Erfahrungsgemäß kommen wir pro Tag im Schnitt auf ca. 25-30 Bilder.
Die Bilder würde ich kaum nacharbeiten.
RAW ist mir nicht wichtig. Wir würden max. die Größe runterskalieren um daraus später ein Video zu erstellen.
Was würdet ihr mitnehmen - Samsung Galaxy S24 oder Sony RX100 M3 mit Schwerpunkt Akku Verfügbarkeit
Vielen Dank
ich plane für Sommer 2025 den Arizona Trail und im Anschluss den Colorado Trail zu gehen.
Nun geht es mir um die Frage was ist für Photos besser geeignet:
wir haben ein Samsung Galaxy S24 und eine Sony RX100 M3.
Ich mache fast nur Landschaftsaufnahmen und Nahaufnahmen von Blüten, Tieren was eben so einem über den Weg läuft. Gelegentlich auch Videos der Landschaft umd die Atmosphäre vor Ort einzufangen, dass war es aber im groben auch schon.
Für die Sony würde sprechen:
+ lange Akku-Laufzeit, habe zwei Stück davon, und zwei große Speicherkarten.
- gegen die Sony spricht das Mehrgewicht von ca. 500g (alles zusammen)
Für das S24 spricht:
+ habe alles auf einem Gerät - wenn weg dann alles weg, ich weiss.
+ kein zusätzliches Mehrgewicht und kein weiteres Gerät was verloren gehen kann
+ kann an das S24 eine SanDisk Extreme Portable SSD zur Datensicherung daranhängen
- die Akku Verfügbarkeit des S24:
das S24 nutzen wir zu 100% für Navigation und das Finden was Wasserquellen, Campsites etc.
bedeutet, dass der Akku schnell runtergeht. So habe ich weniger Möglichkeiten Bilder zu machen
ohne ständig die Akku Laufzeit im Kopf zu haben. Wir nehmen 2x 10000 mAh Powerbanks mit, weiss nicht ob das reicht wenn wir tagsüber viel Bilder machen und das Handy zur Navigation nutzen. Erfahrungsgemäß kommen wir pro Tag im Schnitt auf ca. 25-30 Bilder.
Die Bilder würde ich kaum nacharbeiten.
RAW ist mir nicht wichtig. Wir würden max. die Größe runterskalieren um daraus später ein Video zu erstellen.
Was würdet ihr mitnehmen - Samsung Galaxy S24 oder Sony RX100 M3 mit Schwerpunkt Akku Verfügbarkeit
Vielen Dank
Kommentar