Infos zu Mauritius gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1520
    • Privat

• Meine Reisen

Infos zu Mauritius gesucht

Hallo,

ja vielleicht ist es nicht gerade das am Häufigsten besuchte Trekkingziel. Aber dieses Jahr geht es im Mai für 2 Wochen nach Mauritius. War schon mal jemand von hier dort und hat auch ein paar Wanderungen z. Bsp im Black River Gorges NP gemacht oder kann was empfehlen? Andere Tipps sind natürlich gerne willkommen

Gruß
    Sven
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Infos zu Mauritius gesucht

Zum wandern ist Reunion aber richtiger.
    http://mauritius-rodrigues.com/mauri...e_trekking.cfm

Dumont Reisetaschenbuch Mauritius besorgen.

ansonsten leichte Wanderschuhe mitnehmen.
    Pampelmousse (Botanisccher Garten)
    Ausgangspunkt Port Louis: Le Pouce,Priest Peak,Pieter Both
    Le Petrin :Tamarind Falls,Grand Rivere Noire
    Tamarin :Tourelle du Tamarin
    das sollte für 2 Wochen reichen.

oder die Insel auf der alten Eisenbahntrasse in 14Tagen durchqueren(railway trekking)
    grüß mir die Dronte(wieder bestellbar bei Pete and Dave´s Dodo emporium)
    lutz
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 09.04.2009, 06:25.

Kommentar

• motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1520
      • Privat

• Meine Reisen

Naja soll ja kein direkter Wanderurlaub werden. Aber so ein paar Tagestouren hätte ich schon ganz gern gemacht. Reunion ist zu teuer

Werde mal weiter meinen Lonely Planet wälzen. Da steht auch noch bissl was drin. Weitere Tipps wie immer willkommen.

Welche Ecke eignet sich denn am Besten zum schnorcheln bzw. wo würdest Du die meiste Zeit in Maur. verbringen? Hast Du da nen favorisierten Platz gefunden?

Gruß
      Sven

Kommentar

• Komtur
        Alter Hase
        • 19.07.2007
        • 2818
        • Privat

• Meine Reisen

Mauritius zum Wandern .. na vielleicht gehts im Mai. Im August hatte nwir dort 38 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit ... Hammer!
        Immer pitschnass, auch wenn man sich nicht bewegt.

Landschaft - super schön und interessant.
        Zum ansehen:
        Pampelousse Garden
        Seven coloured earth of Chamarel
        Kaskaade Waterfall
        Shivala-Tempel der Hindus

Tipp:
        Wir haben uns ein Taxi mit Fahrer für einen ganzen Tag "gemietet". Dieser hat uns 10 Stunden und ca. 200km über die ganze Insel zu vielen schönen Sehenswürdigkeiten gefahren. Ist besser und günstiger als ein Mietwagen oder eine geführte Tour. Wir haben 70,- Euro ausgehandelt, weil er aber so genial war, noch ca. 10 Euro Trinkgeld gegeben.

Tauchen/Schnorcheln
        Ich war an der östlichen Küste. Einige hundert Meter vor dem Strand ist ein Korallenriff, dass zum einen verhindert, dass Haie bis zum Strand kommen, dann aber auch für ruhiges Wasser sorgt. Dazwischen ist es nur 1 bis 3 Meter tief und man kann sehr schön schnorcheln. Genial dabei - nur wenige Meter vom Strand entfernt sind bereits kleine Korallen mit vielen schönen bunten Fischen. Auf jeden Fall schnorcheln.
        Sehr schön dafür: Ile aux Cerfs - eine kleine Insel, wo man auch Segel- und Speedboote mieten kann. Dort dann aber beim Schnorcheln auf die Boote aufpassen

Gruß

Dirk
        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• lutz-berlin
          Freak

Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12453
          • Privat

• Meine Reisen

schnorcheln : Point aux Piment
          faulenzen in der hängematte :Baie du Tombeau
          und 2 Tage Trou dÉuau Douce zur ile aux Cerfs übersetzen und dort die Fischgerichte geniessen.Oder einfach eine Rundtour von stand zu strand machen,ca alle 1/2 stunde fährt ein Bus
          grand Baie ist nur noch Brackwasser!!
          Badeschuhe nicht vergessen Seeigel sind sehr verbreitet.Taucherbrille und Schnorchel(Flosen) hier besorgen.
          Die Taxen am Flughafen haben Festpreise ,wenn du tagüber ankommst kannstdu auch die normalen Linienbusse zur Weiterfahrt nehmen.(halten direkt an der Straße vor dem Flughafengelände

ot:das teuerste an Reunion ist der Flug,wenn du im Zelt übernachtest und Selbsversorger bist ist das auch bezahlbar,es gibt auch vielerorts preiswerte Unterkünfte in Mehrbettzimmern.das beste ist ein Gabelflug D-Reunion-Mauritius-D(4wochen wandern auf reunion und dann 2wochen faulenzen auf Mauritius)

Kommentar

• MacBundy
            Erfahren
            • 17.08.2005
            • 288

• Meine Reisen

Vielleicht noch als Anregung, bei den Beachhawkern eine Reise zu einer der vorgelagerten Inseln buchen. Sind (i.d.R.) nur halb so teuer, wie die von den Hotels.
            Die BBQs unbedingt mitmachen, sensationelles Essen. Aufpassen mit dem Rum. Der ist ziemlich grusselig und macht schnell dumm. ;)
            Nordkueste st zum schnorcheln eher ungeeignet, das Riff ist da teilweise extrem breit, so dass man ohne Boot, wenig spass hat.

Mir war so, als waere zelten/Camping auf Mautitius verboten? Kann aber sein, dass ick das verwechsle...
            --
            \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
            [Al Bundy]

Kommentar

• motion
              Fuchs
              • 23.01.2006
              • 1520
              • Privat

• Meine Reisen

Kennt jemand von Euch zufällig auch das Nice Place Guesthouse in Mahebourg?

Danke erstmal für die ganzen Tipps. Zelten wollten wir aber nicht wirklich

Gruß
              Sven

Kommentar

• motion
                Fuchs
                • 23.01.2006
                • 1520
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

so nachdem wir die letzten 2 Wochen in Mauritius verbracht haben, hier ein kleiner Abschlussbericht mit ein paar Empfehlungen falls mal wieder jemand Fragen hat.

Übernachtung:
                Mahebourg: Coco Villa - schöne freundliche Unterkunft mit klasse Blick übers Meer, Frühstück OK, Preis 35 € fürs 2 Bett Zimmer

Trou Dou Douce: Tino Restaurant - perfekte Unterkunft, prefektes Zimmer, kleine gemütliche 2 Bett Zimmer, super Restaurant und klasse Frühstück, mit 18 € das günstigste Zimmer.

Trou aux Biches: Villa Kissen - schöne saubere Zimmer, Flair/Charme der anderen Unterkünfte fehlte etwas dadurch das der Ort nur Touri Stadt ist, kleines Frühstück, 30 €

La Gaulette: Ropsen Guesthouse - schon fast schon Ferienwohnungen, groß und klasse Ausstattung, Preis 30 €

Um auf der Insel weiterzukommen haben wir meisten den Bus genommen. Pro Busfahrt zahlt man je Person nie mehr als ein Euro egal wohin. Auch für 30 km bleibt es bei weniger als einem Euro. Dazu ist es eigentlich immer ein nettes Erlebnis mit dem Bus zu fahren Um was zu sehen kann man sich Taxi´s für den ganzen Tag mieten. Die fahren einen über die Insel und warten wenn man sich was anschaut. Preis je nach Fahrleistzung und Verhandlungssache 30 bis 50 €

Unbedingt machen:
                Grand Bassin(Hindu Tempelanlage)
                Chamarel Coluered Earths + Waterfall
                Vallee de Coluers
                Alaxandra Falls Lockout
                Pamplemousse Gardens
                Grand River Noire NP(leider hatten wir hier keine Zeit/bzw war es zu regnerisch um länger zu wandern)
                Ile aux Cerfe
                Auslflug zur Ile aux Gabriel allerdings nicht wie wir im Speedboot(wir haben den Trip überlebt )
                Dolphin Watching bei Tamarin
                Ausflug nach Le Morne
                Tamarin Falls - einfach Klasse - hier zum erwandern der 5 von 7 Cascaden unbedingt einen Guide mitnehmen da der Weg zum Teil schwer zu finden ist und richtig schön steil ist. Ab der 6. Cascade muss man sich 50 Meter abseilen. Guide kostet pro Person 12 € und man bekommt sie von Henrietta aus.

Top zum Schnorcheln sind:
                Palmer Beach nördlich von Trou Dou Douce - 10 Meter vom Strand geht ein schönes intaktes Riff los.
                Blue Bay: einziges Wasserschutzgebiet durch intaktes Riff. Ausflug mit Boot kostet 7 Euro pro Person
                Trou aux Biches- innerhalb des Riffes gibt schon sehr viel zu sehen und vor Allem jede ange Fische, Ausflüge mit dem Boot außerhalb des Riffes sind auch möglich und schön, allerdings mit 12 € je Person teurer

So das war es erstmal.

Gruß
                Sven

Kommentar

• Komtur
                  Alter Hase
                  • 19.07.2007
                  • 2818
                  • Privat

• Meine Reisen

So wie sich das liest, hat es Euch dort gefallen.
                  Von der Insel war ich auch sehr begeistert.

Hey, wir wollen Fotos sehen
                  Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• motion
                    Fuchs
                    • 23.01.2006
                    • 1520
                    • Privat

• Meine Reisen

Juup es war super dort. Wir haben uns unter den ganzen Einheimischen richtig wohl gefühlt. Ein ganzer Haufen netter Leute. Das einzige was halt noch ein bissl schade ist, das die ganze Insel nur voll Zuckerrohr ist. Ok sie müssen ja von was leben, aber man hat halt kaum irgend welche Wälder.

Hmm Photos? Da muss ich ja schon wieder einen Reisebericht schreiben . Ich habe den von Neuseeland noch nicht mal fertig. Ok der wird auch länger. Mal schauen. Soll ich?

Also ich muss aber auch sagen das Tonga und Samoa, vor Allem Samoa, noch ein ganzes Stück eindrucksvoller von Land und Leuten ist. Aber da kommt man von hier halt nich so schnell und günstig hin.

Begeistert sind wir, bis halt auf die eine Speedboottour. Die war echt heftig. Die Wellen waren doppelt so hoch wie unser kleines Boot. Natürlich waren wir komplett durchgeweicht nach nur 5 Minuten.

Gruß
                    Sven

Kommentar

• Werner Hohn
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 05.08.2005
                      • 10872
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von motion Beitrag anzeigen
                      ... Da muss ich ja schon wieder einen Reisebericht schreiben . Ich habe den von Neuseeland noch nicht mal fertig. Ok der wird auch länger. Mal schauen. Soll ich?

Gruß
                      Sven
                      OT: Was für 'ne Frage. Machen!

Werner
                      .

Kommentar

Lädt...
                      X