Flug nach Lima

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• markuz
    Anfänger im Forum
    • 14.06.2007
    • 23

• Meine Reisen

Flug nach Lima

<br />Ich spiele momentan mit dem Gedanken, mich Mitte Dezember für ca. vier Wochen nach Peru zu verkrümeln. Jetzt habe ich bei stundenlangen Spielereien im Internet festgestellt, dass Zürich irgendwie ein im Verhältnis recht preisgünstiger Ausgangspunkt für derartige Aktivitäten zu sein scheint. Ist das grundsätzlich so oder war es Zufall? Ausserdem habe ich herausgefunden (in diesem Fall z.B. via airfrance.com), dass kurzfristige Flüge jetzt im August "relativ" billig zu haben sind (ein Weg unter 500,-- Euronen). Im Dezember bzw. Januar ist es momentan einiges teurer. Lässt sich abschätzen, ob das noch teurer wird oder ob es Sinn macht zu warten und zu hoffen, dass die Preise fallen? Ich hab keine Schimmer, wie sich der Faktor Weihnachten hier auswirkt. Hab mir sagen lassen, von Spanien aus wären grundsätzlich unter Umständen einige in dieser Richtung unterwegs. Allerdings beginnen die Schulferien dort erst nach meinem geplanten Abflugtermin und enden auch wiederum eine Woche früher (am 07.01. gehts dort wohl wieder los).

Auch für weitere konkrete Tips bin ich jederzeit zu haben. Grundsätzlich kommen für mich die Airports Frankfurt, München oder Zürich in Frage. Vermeiden würde ich nach Möglichkeit gerne über USA zu reisen.

• Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

• Meine Reisen

Hoi Markuz,

also 500 Euro sind schon recht günstig, finde ich. Normal ist wohl alles zwischen 800 und 1200 Euro.

Habe aber keinen Plan wie es ist wenn man nicht über die USA reisen will.

Generell ist Weihnachten Hochsaison in Peru und die Flüge entsprechend teurer als sonst. Also evtl. früher fliegen!

Gruß
    Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

Kommentar

• elhatto77
      Neu im Forum
      • 21.06.2007
      • 1

• Meine Reisen

Hi,

500 € sind schon sehr günstig. Ich habe knapp unter 1000 für Hin- und Rückflug bezahlt.

USA ist sicher ein Abenteuer - ich habe mich trotzdem entschieden über Atlanta zu fliegen, schon wegen dem höheren Freigepäck. Ich will auch ~1 Jahr da unten bleiben.

Gruß,

Jan

Kommentar

Lädt...
      X