Visums einmal rund ums Mittelmeer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

• Meine Reisen

Hat zwar nix mit Visum zu tun, könnte aber doch interessant sein:

Zwischen Marokko und Algerien existieren angeblich keine geöffneten Landverbindungen! Aus politischen Gründen angeblich alles dicht.
    Quelle (etwas älter...) Klaus Därr , habs aber auch schon auf aktuelleren Seiten gesehen (die Länderinfos vom Auswärtigen Amt sind gerade down?), z.B. Schweizer EDA
    Man muss also mit der Fähre von Ghazaouet (Algerien) via Almeria (Spanien) nach Nador (Marokko) gurken... oder den, ähm....., "abenteuerlichen" Landweg via Mauretanien und Westsahara (zu Marokko) wählen...

Das ganze hab ich mir mal zusammengeforscht, als nem Kumpel und mir die Idee einer Mittelmeerumrundung mit dem Motorrad im Kopf rumgespukt ist... bzw zumindest ne Halbumrundung, Italien/Tunesien/Algerien/Marokko/Spanien/Frankreich.

chris

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von cd
      "abenteuerlichen" Landweg via Mauretanien und Westsahara (zu Marokko) wählen...
      Nun ja, auch die Grenze ist offiziell nicht geoeffnet. Zumal da noch ein kleines Sicherheitsproblem herrscht.
      Gruss

Kommentar

• MacBundy
        Erfahren
        • 17.08.2005
        • 288

• Meine Reisen

Zitat von anruether
        Israel ist tatsächlich ein Problem. Obwohl ich nicht weiß ob man momentan nach Libanon kommt? Nach Ägypten kommt man mit dem israelischen Stempel im Pass noch aber dann ist Schluss. Man könnte von Israel nach Ägypten fliegen und da dann seinen leeren, zweiten Pass vorzeigen, dann wissen die libyer nicht wo man herkommt.
        Ick kanns nur immer wieder schreiben, wir wurden bei der Einreise nach Israel gefragt, ob wir den Stempel in den Pass haben wollten, oder in ein separates Beiblatt, welches bei der Ausreise wieder abgegenen werden musste.
        Allerdings kann ick nicht sagen, ob diese Praxis wieder angeschafft wurde?
        --
        \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
        [Al Bundy]

Kommentar

• cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pushbike
          Zitat von cd
          "abenteuerlichen" Landweg via Mauretanien und Westsahara (zu Marokko) wählen...
          Nun ja, auch die Grenze ist offiziell nicht geoeffnet. Zumal da noch ein kleines Sicherheitsproblem herrscht.
          Gruss
          Wegen letzterem mein ich ja "abenteuerlich"

Dass die Grenze ebensowenig offen ist, war mir allerdings nicht klar. Hab ich zugegebenermaßen nicht nachgeschaut, da mich die Variante nicht weiters interessiert hat...

chris

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von MacBundy
            Ick kanns nur immer wieder schreiben, wir wurden bei der Einreise nach Israel gefragt, ob wir den Stempel in den Pass haben wollten, oder in ein separates Beiblatt, welches bei der Ausreise wieder abgegenen werden musste.
            Allerdings kann ick nicht sagen, ob diese Praxis wieder angeschafft wurde?
            Hilft Dir aber auch nix, da jeder in der Gegend den entsprechenden Einreisestempel (z. B. Jordanien) kennt. Und daraus ist klar ersichtlich, das eine Einreise aus Israel kommend stattgefunden hat.
            Gruss

Kommentar

Lädt...
            X