Wohin jetzt zum Wandern / Radtour?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theslayer
    Dauerbesucher
    • 13.11.2013
    • 569

    • Meine Reisen

    Wohin jetzt zum Wandern / Radtour?

    Habe es mal in den Bereich Ferne Länder & Übersee gestellt, wobei Europa jetzt nicht raus wäre.

    Folgendes "Problem":
    Ich habe jetzt die Situation, dass ich ziemlich plötzlich für Mitte Februar eine Jobzusage erhalten habe.
    Da der Job aber wohl das erste halbe Jahr recht stressig anfangen wird, kam mir sofort die Idee vor dem Jobbeginn doch noch eine Woche zu verreisen.

    Voraussetzung:
    -7-10 Tage
    -Wandern oder Radtour. Vorallem beim Wandern könnte es auch irgendwo mit Strandurlaub verbunden werden, dann geht man halt nur Tagestouren oder vielleicht 2-3 Tage am Stück wandern.
    -Fliegen oder Zug wären für mich kein Problem.
    -Ich habe keine Lust durch Regen, Schneefall und Minusgrade zu stapfen.

    Besonders durch den letzten Punkt sind für mich die meisten Ziele in Europa derzeit ausgeschieden.
    Ganz ferne Ziele lohnen sich mit dem Zeitbereich wohl auch nicht, zudem wird es dann mit dem Flug richtig teuer.

    Radfahren in Israel habe ich schon länger vor, da ist aber wohl derzeit das Wetter Mist, irgendwo zwischen Sturzflut und eklig kalt habe ich auch keine Lust auf eine Radtour.

    Ihr seht, die Anforderungen sind erstmal recht unkonkret, vielleicht hat ja von euch jemand einen heißen Tipp für mich, wohin ich mich orientieren könnte.

    Danke im Voraus.
    Grüße
    Daniel
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wohin jetzt zum Wandern / Radtour?

    Da ich Ende Februar wieder in die Algarve will, habe ich derzeit schon das Wetter mit im Blick.

    Aktuell wird z. B. für Faro für die nächsten 10 Tage zwischen 16° und 18° und Sonne, ein Tag dazwischen leichtbewölkt, angesagt. Nachttemperaturen 7° - 10°, wobei das z. B. in Alcoutim auch schon auf 4° runter geht.

    Anreise per Flug nach Faro relativ stressfrei, die Preise sind meinem Eindruck nach etwas angezogen, mit die besten Angebote hatte ich bei TAP gefunden (ich zahle inkl. 1 Rad alles zusammen 360,-).
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • oesine63
      Erfahren
      • 27.11.2013
      • 393

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wohin jetzt zum Wandern / Radtour?

      Ich bin gerade erst aus La Palma (Westküste) zurückgekommen. Die Temperaturen waren so zwischen 16 und 21° im Schatten, Wasser war in etwa bei 20°, also genug zum Baden. In der Sonne und bei Windstille war's mir fast schon zu heiß zum Wandern, aber in Summe finde ich es ideal für diese Jahreszeit. Auf den restlichen Kanaren wird's wohl ähnlich sein. Mit dem Flieger gut zu erreichen, Mietwagen ist auch erschwinglich, außerdem gibt es relativ gute Busverbindungen. Habe auch viele Radfahrer gesehen - sowohl Rennradler als auch Mountainbiker.
      Viel Spaß auf jeden Fall!

      Kommentar

      Lädt...
      X