Rucksack für Flug vorbereiten / Schließfächer am Flughafen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerDave
    Neu im Forum
    • 31.01.2016
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Rucksack für Flug vorbereiten / Schließfächer am Flughafen?

Ich hab mal 'ne ganz blöde Frage...

Wenn ich geflogen bin ich bisher immer mit meinem normalen Consultant-Köfferchen bzw. meinen großen Hartschalen-Koffer geflogen... Jetzt geht es aber mit dem Rucksack nach Mallorca und bei 50l kriegt man das auch nicht mehr ins Handgepäck.

Bereitet Ihr den Rucksack in irgendeiner Form für den Flug vor? Vieles trägt man ja auch in der Regel außerhalb vom Rucksack (Zelt etc). Oder nehmt Ihr da einen Koffer mit in den Ihr den Rucksack packt und hinterlegt den am Flughafen? Gibt es da bezahlbare (und sichere) Schließfächer für sowas?

Immer wenn ich an Flughäfen mal sehe, wie mit dem Gepäck umgegangen wird, kriege ich das nackte Grauen...

• theslayer
    Dauerbesucher
    • 13.11.2013
    • 587
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack für Flug vorbereiten / Schließfächer am Flughafen?

Nutz mal die Suche, das wurde hier hundertfach bereits durchgekaut (und die Threads sind sehr informativ!)
    Lösungen: Klarsichtfolie, sogenannte Flightbags, oder Leute die einfach die Träger festbinden und auf das Beste hoffen.

Grüße
    Daniel
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 13917
      • Privat

• Meine Reisen

Ich stopfe mein gesamtes Hauptgepäck in einen Transportschutzsack (Flightbag), der während der Reise auch als Packbeutel/Dreckwäschesack/Strandgepäck/Einkaufstüte dienen kann.
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10872
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DerDave Beitrag anzeigen
        ... Jetzt geht es aber mit dem Rucksack nach Mallorca ...

[...]

Oder nehmt Ihr da einen Koffer mit in den Ihr den Rucksack packt und hinterlegt den am Flughafen? Gibt es da bezahlbare (und sichere) Schließfächer für sowas?
        Seit den Madrider Zuganschlägen gibt es keine Schließfächer mehr an spanischen Flughäfen. Soweit ich weiß, betrifft das auch Bahn- und Busbahnhöfe. Jedenfalls habe ich auf großen Bahnhöfen schon lange keine mehr gesehen. Aber ich kenne auch nicht jeden Bahnhof.
        .

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
          • 19.10.2009
          • 2925
          • Privat

• Meine Reisen

Meine erste Flug-Trekking-Reise (bisher geflogen, oder Trekking aber dann nicht per Flug zum Ziel) war so, dass ich sowohl am Ankunftstag, als auch auf den Abflugstag ein Hostelzimmer hatte. Dort habe ich schon bei der Buchung angefragt, ob ich wenn ich BEIDE Male bei denen buche, dann eine eher leere Reisetasche deponieren dürfte und was es kosten würde. Ergebnis war, durfte ich, kostet nix. Fand ich recht bequem, auch weil ich dann für An- und Abreise andere Wäsche und Schuhe etc. nutzen konnte.

Wenn man natürlich direkt ab Flughafen "ins Abenteuer" startet, dann scheidet die Lösung natürlich aus.
          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

Lädt...
          X