2 Tages Wanderung in den Vogesen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leobuck
    Erfahren
    • 24.09.2009
    • 136
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Tages Wanderung in den Vogesen

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich wollen wandern gehen in den Vogesen. Nächste Woche für eine Nacht. Wir kommen aus Freiburg, weshalb zwei volle Wandertage möglich sein sollten.
    Wir müssen aber auch mit dem Zug anreisen, weshalb wir nicht überall starten können.

    Ich habe mir das bisher so ausgedacht. Ich hoffe auf ein paar Tips, bzw. dass ihr das absegnet. :-)

    Tag 1:
    Mit dem Zug nach Munster-Metzeral, dann auf den GR5 bis ca. le Markstein.

    Tag 2:
    le Markstein - über den Grand Ballon - wieder ein kleines Stück zurück und den GR5.3.2 nach St-Amarin runter.

    Wenn es supertolles Wetter ist und wir bock haben könnten wir nicht nach St-Amarin runter sondern vom Grand Ballon ausgehend weiterlaufen. Auf der Strecke irgendwo ratzen und bis nach Thann laufen.

    Geht das mit dem Zelten in der Gegend klar? Ist doch ein Naturpark, oder?
    Oder doch lieber in Hütten übernachten. Auf meiner Karte sind viele rote Hütten als Berghütten eingezeichnet. Wie sehen diese aus? Muss man vorher anrufen? Was kosten die?

    Grüße,
    Leo.
    «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
    Shackleton, 1914
Lädt...
X