Mehrtageswanderung in der 2. Aprilwoche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schalinski
    Neu im Forum
    • 07.02.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mehrtageswanderung in der 2. Aprilwoche

    Hallo zusammen.

    Nach mehreren Wanderungen in den letzten Jahren, jeweils "Fernwanderungen", sprich mehrere Tage von A-B-C-D-.... bin ich jetzt auf der SUche nach einer SOlchigen.
    Das PRoblem im Moment ist für mich nur der Zeitraum.
    Dieses Jahr solls in der zweiten Aprilwoche soweit sein.
    Kann mir zufällig jemand von euch was empfehlen?
    Nachdem die letzten Touren der GR221 (Mallorca) sowie der Dingle-Way in Irland waren, fallen diese zwei (und wahrscheinlich auch die dazugehörigen Länder/Inseln) aus.

    Angedacht war anfangs der GR20 in Korsika, aber nach einigen Recherchen bin ich auf mehrere Meinungen gestoßen, dass es Mitte April wohl noch zu viel Schnee hat (was bei den derzeitigen Temperaturen nicht unglaubwürdig ist :-) )

    Generell darf's alles sein, nur nicht zu weit weg, da leider nur eine Woche Urlaub zur Verfügung steht.

    Ich sag jetzt schonmal DANKE für die Hilfe.

    Johannes

  • oesi

    Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mehrtageswanderung in der 2. Aprilwoche

    April ist für den GR20 definitiv nicht geeignet. Es sei denn du willst den Weg mit Steigeisen und Schneeschuhen gehen. Der ist mit normaler Ausrüstung erst wieder ab Juni zu gehen.

    Du könntest natürlich auch eine Tour in Schottland machen; WHW z.B. könnte aber dann natürlich auch etwas kälter sein und auch Schnee liegen. Aber durchaus gut in dieser Zeit zu laufen. Wenn es wärmer sein soll könntest du dir mal den Lykischen Weg anschauen.
    http://www.outdoorseiten.net/wiki/Lykischer_Weg
    Hierfür ist deine Reisezeit sehr gut. Nicht zu heiß. Wasser müsste ausreichend vorhanden sein.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • Andreas-F
      Erfahren
      • 31.03.2007
      • 304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mehrtageswanderung in der 2. Aprilwoche

      Hallo,

      so mal als Vorschläge:

      Da du nicht verraten hast, ob du biwakieren willst oder was mit festen Unterkünften willst.

      Deutschland:
      Wenn der Frühling bis dahin Einzug gehalten hat, Westweg?
      Lahnhöhenweg
      Rheinsteig

      Ansonsten hier einfach mal schauen:
      http://www.wanderbares-deutschland.de/

      Elsass:
      Wissenbourg Saverne (Schirmeck) GR53/(GR5)

      Gruß Andreas

      Kommentar


      • Wafer

        Lebt im Forum
        • 06.03.2011
        • 8829
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mehrtageswanderung in der 2. Aprilwoche

        Hallo Johannes

        Wie wäre es mit dem Alb-Nord-Rand-Weg? In Wikipedia oder beim Schwäbischen Albverein gibt es dazu Infos.

        Der E1 geht um die Zeit eigentlich auch immer. Wenn man die Alpenquerung mal nicht mit einbezieht. Der Rest sollte eigentlich gehen.

        Westweg wurde schon genannt.

        Vielleicht wäre eine Region als Angabei deinerseits nicht schlecht?

        Gruß Wafer

        Kommentar


        • Monika
          Fuchs
          • 04.11.2003
          • 2051
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mehrtageswanderung in der 2. Aprilwoche

          Wenn es im Ausland sein soll:
          Es gibt in Ligurien einen schönen Wanderweg an der Küste entlang.
          An/Abreise mit dem Nachtzug - Die Strecke ab Genua bis Portovenere hat offiziell 9 Tage - da viele der Tagesetappen mit dem Zug erreichbar sind, kann man an fast jedem Tag ein bzw. aussteigen.

          Monika

          Kommentar


          • schalinski
            Neu im Forum
            • 07.02.2012
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mehrtageswanderung in der 2. Aprilwoche

            soderlazi.
            Jetzt hat sich hier ja richtig was getan, und ich habs gar nicht mitbekommen.
            Gleich vorweg mal ein großer Dank an euch alle.
            Mittlerweile gibts schon ein paar Fortgeschrittene Planungen:
            Wir wollen definitiv nach Kroatien, und zwar eine Woche lang.
            Bisher haben wir nur einen Weg gefunden der annähernd was mit "Trekking" zu tun hat, der soll 50km lang sein und neu eröffnet. Ich weiß allerdings weder, wie der heißt, noch wo er ist...
            Aber vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

            Idealerweise sind schon feste Unterkünfte dabei, wir ham uns so ein kleines bisschen aufs "Luxuswandern" spezialisiert, also ohne zelteln und auch ned selber kochen :-)

            Schöne Grüße

            Johannes

            Kommentar

            Lädt...
            X