Bitte um Tourenvorschläge 3-5 Tage Wildzelten Chiemgauer Alpen/ Vogesen/Bayrischer Wald...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • highlander1
    Neu im Forum
    • 27.02.2011
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bitte um Tourenvorschläge 3-5 Tage Wildzelten Chiemgauer Alpen/ Vogesen/Bayrischer Wald...

    Hallo,
    bin neu hier auf diese großartige Seite gestoßen.
    Habe mir schon viele Tourenberichte durchgelesen, aber noch nicht das passende für uns gefunden.
    Ich habe vor Anfang Mai eine 3-5 Tagestour mit einem Freund zu gehen, dabei wollten wir wildzelten und Menschenmengen und Zivilisation soweit wie möglich meiden. Idealerweise handelt es sich um eine Rundwanderung (muss aber nicht), Priorität liegt auf einer schönen Landschaft, gerne auch ein paar leichte Berge dabei. Hatten uns schon die Chiemgauer Alpen ausgeguckt, sind aber leider unerfahren was die Alpen angeht und haben Zweifel ob man Anfang Mai auf Höhen von 1000 bis 1500 Meter in den Bergen um z.B. Reit im Winkl schon sein Lager aufschlagen kann ohne ein Iglu bauen zu müssen. Eine Schneewanderung sollte es nämlich nicht werden und erfrieren wollten wir nach möglichkeit auch nicht dabei
    Als Alternative wären noch die Vogesen interessant, ich denke da sollte Schnee Anfang Mai nicht mehr zum Problem werden (lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren!). Der Bayrische Wald oder Schwarzwald kämen auch noch in Frage.
    Hat jemand von euch Vorschläge für eine "Wildnistour" in einer der genannten Regionen?
    Vielen Dank schonmal vorab!
    Gruß

  • kopflos
    Erfahren
    • 22.05.2008
    • 152
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bitte um Tourenvorschläge 3-5 Tage Wildzelten Chiemgauer Alpen/ Vogesen/Bayrischer Wal

    Hallo
    Das beantwortet jetzt nicht direkt deine Frage, aber lies dir doch mal das Kleingedruckte durch....
    http://www.outdoor-magazin.com/service/touren-und-planung/wild-zelten.84199.3.htm

    Ansonsten aus eigener Erfahrung in den Bergen von Bayern und Tirol :
    Nicht auffallen, gut tarnen, spät Zelt aufbauen, früh abbauen, kein Feuer machen.
    Und nicht so wie ich nichtsahnend direkt im Bereich eines Schießstandes campen....
    Wurde frühmorgens nach einigen Schüssen über mein Zelt hinweg von einem entzürnten Grünrock geweckt.


    Gruß
    kopflos
    My YouTube Channel [my music & videos]

    Kommentar


    • highlander1
      Neu im Forum
      • 27.02.2011
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bitte um Tourenvorschläge 3-5 Tage Wildzelten Chiemgauer Alpen/ Vogesen/Bayrischer Wal

      ja danke für den tip! kannte den artikel schon. kann dazu nur sagen das ich mich in der natur sehr vorbildlich verhalte und deswegen der meinung bin das manche gesetzte einfach ignoriert werden müssen.
      hat jemand vorschläge für eine schöne tour?

      Kommentar


      • janis
        Gerne im Forum
        • 28.08.2010
        • 97
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bitte um Tourenvorschläge 3-5 Tage Wildzelten Chiemgauer Alpen/ Vogesen/Bayrischer Wal

        ich könnte dir den westweg im schwarzwald empfehlen. Man kommt teilweise mehrere Tage durch keine Stadt. ich bin ihn im sommer gelaufen.
        http://www.outdoorseiten.net/forum/s...hlight=westweg

        Kommentar

        Lädt...
        X