Packliste für Europatour, ist das zu viel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Europa
    Neu im Forum
    • 03.04.2010
    • 1

    • Meine Reisen

    Packliste für Europatour, ist das zu viel?

    Hallo,
    Ich hab vor in den Sommerferien durch Süd-West Europa zu Trampen.
    habe mir auch schon eine Liste gemacht mit Dingen, die mit sollen. Allerdings glaube ich das das ein bisschen zu schwer wird, wisst ihr was ich weglassen kann? oder habe ich vielleicht was wichtiges vergessen?

    Meine Packliste:

    5 T-shirts
    1 lange Hose (oder lieber 2?)
    2 kurze Hosen
    Unterwäsche
    Flip Flops
    1 Kleid
    1 Kaputzenpulli

    Hygieneartikel (Zahnbürste, Deo,.......)
    1 Handtuch (oder lieber 2?)

    Feuerzeug
    Plastikteller
    Tasse
    Besteck
    Geschirrtuch
    Taschnmesser

    Insektenschutzmittel
    Labello
    Batterien
    Handy + Ladegerät
    Vorhängeschloss
    Notizbuch + Stifte
    Erste hilfe set
    kleines kissen
    Wäscheklammern + Schnur
    Pappe/Papier + Edding
    guter Atlas (könnt ihr mir einen empfehlen?)
    Cap/Hut
    Sonnencreme
    Regenjacke

    Zelt (wird unter mir und einer Freundin aufgeteilt)
    Schlafsack
    Isomatte

    passt das alles überhaupt in meinen Rucksack (60l)? Stört es sehr wenn mal Sachen außen an den Rucksack hängt?





    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps die mir auf meiner Tour weiterhelfen könnten? Werden Tramper (zwei Frauen) schnell mitgenommen?


    (Ich hoffe ich hab das alles richtig gemacht, bin neu hier,...)

  • Canadian
    Fuchs
    • 22.01.2010
    • 1318

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Packliste für Europatour, ist das zu viel?

    2 Frauen werden bestimmt schnell mitgenommen, ist nur die Frage, ob es unbedingt gut ist, mit jemandem zu fahren, der nur Frauen und keine Männer mitnimmt...

    Zum Gewicht:
    Man müsste erstmal wissen wie scher das Zeug ist, was du schon hast.
    Und vor allem: Was willst du machen? Von Stadt zu Stadt und dann auf den Campingplatz oder Wandern?
    Wenn du mit dem Rucksack nicht lange laufen willst, ist ja quasi das okay, was du kurz tragen kannst...
    Bilder aus dem Saltfjell.
    flickr

    Kommentar


    • walkingalone
      Dauerbesucher
      • 05.01.2010
      • 592

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Packliste für Europatour, ist das zu viel?

      Hallo und willkommen,

      der Einfachheit halber schreibe ich Dir in Deine Liste rein, was mir spontan einfällt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)


      Zitat von Europa Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Ich hab vor in den Sommerferien durch Süd-West Europa zu Trampen.
      habe mir auch schon eine Liste gemacht mit Dingen, die mit sollen. Allerdings glaube ich das das ein bisschen zu schwer wird, wisst ihr was ich weglassen kann? oder habe ich vielleicht was wichtiges vergessen?

      Meine Packliste:

      5 T-shirts schnelltrocknend reichen 2-3 (keine BW)
      1 lange Hose (oder lieber 2?) 1 an, 1 mit
      2 kurze Hosen
      Unterwäsche
      Flip FlopsWas ziehst Du an die Füsse?
      1 Kleid
      1 Kaputzenpulliwarm,am besten Fleece, auch im Süden gibt es kalte Tage/Nächte

      Hygieneartikel (Zahnbürste, Deo,.......)
      1 Handtuch (oder lieber 2?)auch hier: schnelltrocknend

      Feuerzeug
      Plastikteller
      Tasse
      Besteck
      Geschirrtuch?
      Taschnmesser

      Insektenschutzmittel
      Labello
      Batterien
      Handy + Ladegerät
      VorhängeschlossWofür brauchst Du das? Wenn Du den Rucksack sichern willst, brauchst Du auch noch Kette oder Netz, und dann wird es schwer.
      Notizbuch + Stifte
      Erste hilfe set
      kleines kissengerollter Pulli reicht mir statt dessen
      Wäscheklammern + Schnur"klammernlose Schnur, z.B. so was http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=122538&GTID=ac92281cc8d25c47eb4352e6075dc9c4a34

      Pappe/Papier + EddingDu hast oben schon Notizbuch und Stifte, Papier ist schwer!
      guter Atlas (könnt ihr mir einen empfehlen?)schwer zu schleppen! Wofür brauchst Du einen ATLAS?
      Cap/Hut
      Sonnencreme
      Regenjacke
      Zelt (wird unter mir und einer Freundin aufgeteilt)
      Schlafsack
      Isomatte
      Wollt Ihr auch kochen? Was habt Ihr da geplant? Ich finde weder Kocher noch Zubehör?
      passt das alles überhaupt in meinen Rucksack (60l)? Das lässt sich so nicht sagen, weil es vom Packmaß der Sachen abhängt, besonders Schlafsack+ Isomatte brauchen Platz. Ausprobieren!
      Stört es sehr wenn mal Sachen außen an den Rucksack hängt?Mich nervt das Gebamsel mit der Zeit, festgezurrt muss es halt werden.

      Wiege mal das ganze Zeug und schmeiss raus, was zu schwer ist. Ich fand beim Trampen 12-15 Kilo das absolute Limit

      Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps die mir auf meiner Tour weiterhelfen könnten? Werden Tramper (zwei Frauen) schnell mitgenommen?
      Kann ich Dir leider nix zu sagen, meine eigenen Tramperzeiten sind eine ganze Generation her, damals wurden wir Mädels immer schnell mitgenommen
      Da sind andere hier näher am Geschehen


      (Ich hoffe ich hab das alles richtig gemacht, bin neu hier,...)
      Viel Spaß beim Planen!

      .

      Kommentar

      Lädt...
      X