Rumänien Donau Delta

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• El-Man
    Anfänger im Forum
    • 04.05.2007
    • 19

• Meine Reisen

Rumänien Donau Delta

Hallo zusammen,

ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht zum Donaudelta gesehen und mir sofort gedacht, Wow, da will ich mal hin.
    Mir geht jetzt schon seit ein paar Wochen der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf dort 10 bis 14 Tage durch die Landschaft zu Wandern.
    Hat jemand von Euch die Regin schon mal bereist und kann mir Tipps geben?
    Kann man dort Wildcampen und wie würdet Ihr einer Solotour in diese Region in punkto Sicherheit entgegen sehen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Thomas

• cristobal
    Erfahren
    • 30.09.2008
    • 158
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rumänien Donau Delta

Hallo Thomas,

ja, ich kenne mich gut da aus; wenn du Fragen hast bzw. zu Rumänien allgemein - nur zu

Also, das Delta durchwandern geht nicht wirklich. Du bräuchtest ein Kanu oder irgendwas schwimmbares ... Es gibt drei Hauptarme der Donau und unzählige Nebenarme; ohne genaue Karten oder jemanden der sich auskennt ist das so eine Sache. Infos, Karten, Leute mit Checkung etc. findest du alles vor Ort, das ist kein Problem. Es gibt auch regelmäßig Schiffe, die von Tulcea aus den Hauptarm bis zur Mündung fahren und die Dörfer abklappern. Also auch ohne eigenes Boot kommst du auf jeden Fall voran.

Wild campen ist im Delta und Rumänien allgemein überhaupt kein Thema. Schon in Ermangelung an Zeltplätzen und die Einheimischen stört es nicht wirklich. Zum Thema Sicherheit: Entgegen anderslautenden Berichten diverser Medien zählt Rumänien zu den sichersten Reiseländern überhaupt. Bis auf die üblichen Maßnahmen, die man überall ergreifen sollte, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sehr gastfreundliches Land!

Zur Anreise: Entweder mit der Bahn über Wien/ Bukarest/ Constanta. Oder mit Carpatair von München über Timisoara nach Constanta.

Gruß, Christoph

Kommentar

Lädt...
    X