Trekking Dezember (Mallorca, La Gomera, ...)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• floh7
    Anfänger im Forum
    • 07.03.2024
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

Trekking Dezember (Mallorca, La Gomera, ...)

Moin,

so wie es aussieht habe ich vor Weihnachten noch knapp 2 Wochen frei und würde gerne nochmals eine kleine Tour mit dem Zelt starten.
    Nach etwas herumlesen sind mir besonders die zwei Wege GR221 (Mallorca) und GR132 (La Gomera) ins Auge gefallen.
    Ist von euch jemand bereits beide Wege gelaufen und kann mir bei der Entscheidung helfen, welcher der Wege besser für diese Jahreszeit ist?
    So wie ich es gelesen habe, ist Wildcampen zwar auf beiden Wegen untersagt, aber wird mehr oder weniger geduldet oder?
    Wisst ihr, wie es um diese Jahreszeit mit der Wasserversorgung aussieht?
    Oder gibt es noch weitere Tourenvorschläge in Europa für diese kalte Jahreszeit?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen

Liebe Grüße
    Flo

• Problembaer
    Moltes Testaccount
    Gerne im Forum
    • 22.07.2004
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

War auf beiden Inseln und Wegen bzw. abseits davon unterwegs. Beidesmal mit dem Zelt.
    Bei knapp zwei Wochen würde ich mir Mallorca vornehmen. Der Kanarenflug lohnt erst ab drei Wochen für mich, denn Gomera hat noch mehr als diese GRs zu bieten, da lohnt sich das Herumstromern richtig. Und nebendran steht der Teide, den man prima überschreiten kann.

Wasser gibt es immer mal wieder. Bin allerdings gerade im Solukhumbu und fern von meiner Waypoint-Datenbank.
    Meld Dich einfach mal, wenn konkret feststeht, wo es hingehen soll.
    Ich bin der Testaccount mit gewöhnlichen Userrechten von Moltebaer.
    Außerdem bin ich seine Urlaubsvertretung.

Kommentar

• bananensuppe
      Dauerbesucher
      • 13.08.2006
      • 805

• Meine Reisen

Zitat von floh7 Beitrag anzeigen
      So wie ich es gelesen habe, ist Wildcampen zwar auf beiden Wegen untersagt, aber wird mehr oder weniger geduldet oder?
      Woher hat du das ? Ich glaube besonders auf Malle ist das gar nicht geduldet.

Kommentar

• floh7
        Anfänger im Forum
        • 07.03.2024
        • 22
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigen
        Woher hat du das ? Ich glaube besonders auf Malle ist das gar nicht geduldet.
        Habe mir ein paar Blogs durchgelesen und da waren einige mit dem Zelt unterwegs und auch wildcampen. Dort hieß es, dass es zwar verboten ist, aber eigentlich kein Problem war. War aber selber noch nicht dort unterwegs und weiß somit auch nicht, wie da kontrolliert wird etc.
        Ich wäre davon ausgegangen, dass zur Hauptsaison sicher mehr kontrolliert wird als im Dezember. Das ist aber nur eine Annahme.
        Hast du da genauere Einblicke bzw. Erfahrungen?

Kommentar

• Problembaer
          Moltes Testaccount
          Gerne im Forum
          • 22.07.2004
          • 64
          • Privat

• Meine Reisen

Nicht erwischt bedeutet nicht automatisch gleich geduldet
          Auf einigen Etappen fällt das Campen im Wald recht leicht, anderswo sitzt man quasi auf dem Präsentierteller bzw. will genau das vermeiden.
          Solo mit Sinn und Verstand stehen die Chancen besser.

Kommentar

• floh7
            Anfänger im Forum
            • 07.03.2024
            • 22
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Problembaer Beitrag anzeigen
            Nicht erwischt bedeutet nicht automatisch gleich geduldet
            Auf einigen Etappen fällt das Campen im Wald recht leicht, anderswo sitzt man quasi auf dem Präsentierteller bzw. will genau das vermeiden.
            Solo mit Sinn und Verstand stehen die Chancen besser.
            Ich möchte alleine gehen und würde auch eher irgendwo Abseits im Gebüsch verschwinden, wie ich es sonst in Europa auch immer mache. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich irgendwo Wildcampen bin, wo es nicht erlaubt ist ;)

Kommentar

• Problembaer
              Moltes Testaccount
              Gerne im Forum
              • 22.07.2004
              • 64
              • Privat

• Meine Reisen

Wieso fragst Du dann oder gibst etwas darauf, was irgendwelche Blogger schreiben?
              Hilft ja im dümmsten Fall auch nicht weiter, sich auf Herrn Blog oder Frau Insta zu berufen
              Einfach rausgehen, dort pennen, den Wald stehenlassen und den Müll mitnehmen, es nicht der Forenpolizei unter die Nase reiben

Kommentar

• floh7
                Anfänger im Forum
                • 07.03.2024
                • 22
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Problembaer Beitrag anzeigen
                Wieso fragst Du dann oder gibst etwas darauf, was irgendwelche Blogger schreiben?
                Hilft ja im dümmsten Fall auch nicht weiter, sich auf Herrn Blog oder Frau Insta zu berufen
                Einfach rausgehen, dort pennen, den Wald stehenlassen und den Müll mitnehmen, es nicht der Forenpolizei unter die Nase reiben
                Ich finde es als nur interessant, was andere Leute dazu zu berichten haben. Falls jetzt hier jemand gesagt hätte, dass sehr viel kontrolliert wird oder so, hätte ich es mir vielleicht anders überlegt.
                Aber du hast eigentlich Recht. War eine blöde Frage von mir

Kommentar

Lädt...
                X