5-6 Tageswanderung im Mai auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GunDram
    Anfänger im Forum
    • 12.04.2021
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    5-6 Tageswanderung im Mai auf Teneriffa

    Hallo zusammen,

    ich plane nächstes Jahr im Mai eine 5-6 Tageswanderung auf Teneriffa. Geschlafen werden soll nach Möglichkeit im Zelt (auf den regulären Zeltplätzen der Nationalparks) oder wild (verboten, ich weiß...), wenn es nicht anders geht. Gerne etwas abseits des Rummels auf nicht ganz so ausgetretenen Pfaden, so dass man nicht alle paar Kilometer wieder zurück in die Zivilisation kommt. Es gibt dort ja den GR 131 Fernwanderweg von Nord nach Süd, aber was ich auf den Fotos gesehen habe, sind das teilweise viele, ziemlich breite Wanderautobahnen. Und zwei der schönsten Wanderregionen (Anaga, Teno) lässt der komplett aus. Jetzt habe ich überlegt, mir selber eine Mehrtages-Route zusammenzustellen, was ich in anderen Regionen (Schottland, Val Grande/Italien) schon oft gemacht habe. Aber irgendwie tue ich mir für Teneriffa schwer. Habe zwei aktuelle Wanderführer (Rother & Cicerone), aber die gehen hauptsächlich auf Tages-/Rundwanderungen ein. Vielleicht würde eine Ost-West-Durchquerung, bei den man auch den Teide NP streift funktionieren. Hat jemand Tipps für mich? Vielleicht ist auch der Anspruch, alle Wanderhighlights der Insel in eine 5/6-Tagestour zu packen etwas zu hoch gegriffen. Vielleicht dann Anaga + Teide NP oder Teno + Teide NP. Ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht Sinn macht, einen Teil der Strecke zwischendrin mit dem Bus zu überbrücken, wobei ich es schon gut fände, wirklich 5-6 Tage am Stück zu gehen, ohne weitere Verkehrsmittel zu benutzen. Mal gucken...

    Ich freu mich auf eure Anregungen,
    Gunnar
Lädt...
X