Übernachtungen Böhmische Schweiz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kex
    Neu im Forum
    • 16.09.2008
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Übernachtungen Böhmische Schweiz

Habe bereits in einem anderen Forum schon die folgende Frage gestellt, da es aber morgen los geht, will ich schauen, ob ich noch woanders Informationen bekomme.
    Wir machen eine 2 Tagestour in der Böhmischen Schweiz. Wir starten in Hrensko. Entweder wandern wir über Jetrichovice oder machen den Abstecher nach Hinterhermsdorf in den sächsischen Teil. Interessant wäre nur zu wissen, ob man immer spontan gute Übernachtungsmöglichkeiten bekommt ohne zu reservieren, z.B. Pensionen, private Zimmer. Wir haben uns gegen Zelt und Schlafsack entschieden.
    Die Touristinformation in Hrensko hat gesagt, dass offiziell fast alles ausgebucht ist, bis auf ein Hotel.

Grüße von kex

• Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Übernachtungen Böhmische Schweiz

Ähnliches hatten wir schonmal. -> klick

Kommentar

• kex
      Neu im Forum
      • 16.09.2008
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Ähnliches? Weder fahre ich in den Böhmer Wald, noch will ich wild zelten im Nationalpark.
      Dein Link half nicht wirklich weiter, aber versucht hast du es.

Kommentar

• Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

• Meine Reisen

Wieso? In beiden Themen kommt doch Böhmen vor.

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von kex Beitrag anzeigen
          Habe bereits in einem anderen Forum schon die folgende Frage gestellt, da es aber morgen los geht, will ich schauen, ob ich noch woanders Informationen bekomme.
          Wir machen eine 2 Tagestour in der Böhmischen Schweiz. Wir starten in Hrensko. Entweder wandern wir über Jetrichovice oder machen den Abstecher nach Hinterhermsdorf in den sächsischen Teil. Interessant wäre nur zu wissen, ob man immer spontan gute Übernachtungsmöglichkeiten bekommt ohne zu reservieren, z.B. Pensionen, private Zimmer. Wir haben uns gegen Zelt und Schlafsack entschieden.
          Die Touristinformation in Hrensko hat gesagt, dass offiziell fast alles ausgebucht ist, bis auf ein Hotel.

Grüße von kex
          Ist ja bissel arg kurzfristig, Deine Frage...
          Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alles voll sein soll.
          Kannst's ja eh' nur versuchen..... wir haben da nur mal gezeltet.

Šťastnou cestu!

Kommentar

• Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

• Meine Reisen

Ist wohl zu spät, aber wer weiß.
            In den Orten oberhalb vom Elbtal bekommt man in der Böhmischen Schweiz jetzt Ende September eigentlich problemlos ein Zimmer. Die Leute vermieten meistens direkt, deswegen sind die in keiner Liste von Touristeninformationen aufgeführt bzw. sie lassen sich nicht die Gäste durch die schicken (Provisionszahlungen können happig sein; deswegen haben etliche Vermieter es mal vor einigen Jahren probiert und weil es nicht lukrativ war, haben sie sich von solchen Vermarktern wieder getrennt und vermieten jetzt direkt).

Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

Kommentar

• kex
              Neu im Forum
              • 16.09.2008
              • 4
              • Privat

• Meine Reisen

...kurzfristig oder nicht, hätte ja etwas werden können...
              Aber wir haben dann schon noch etwas gefunden. Sind heute zurück gekommen.

Für die, die vielleicht nochmal Tips haben wollen. Wir sind die Strecke:

Hřensko - Mezní Louka - Jetřichovice - Růžová - Hřensko gelaufen.

Übernachtet haben wir in Mezní Louka auf dem Campingplatz in ganz kleinen einfachen Hütten für ca. 11 € pro Person. Die haben da ca. 20 solcher Hütten. Dann gibt es noch eine Art Schlafbaracke im Ort (gehört zum Hotel), die aber geschlossen war. Im Sommer ist die bestimmt offen. Dort ist "Schlafen" noch günstiger. Ich glaube es waren ca. 150,- CSK. Ein Hotel gibt es dort auch, aber in dem will bestimmt niemand schlafen, oder ?

Zweite Übernachtung war in Růžová in einer privaten Unterkunft. Die haben wir nur durch mehrmaliges Fragen und längerem Suchen gefunden. Wir hatten Glück, denn die eine Pension wurde gerade umfangreich renoviert und die anderen hatten Urlaub, bei einer anderen privaten Unterkunft war keiner zuhause. Im Herbst muss man doch ein wenig genauer planen, da in der Nebensaison die Betreiber auch mal andere Pläne haben Auf dem Weiterweg nach Hřensko waren dann doch noch weitere Pensionen zu sehen, aber in der nahenden Dunkelheit waren wir dann auch froh endlich etwas gefunden zu haben.

Grüße von kex

Kommentar

Lädt...
              X