Campingplatz für Sommerurlaub mit Kindern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12119

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Campingplatz für Sommerurlaub mit Kindern

    Zitat von Waldlaeuferin Beitrag anzeigen
    Auch in MeckPomm: CP Himmelpfort. Sehr nette Leute, direkt am See bzw. mehrere ringsum zur Auswahl. Nähe Fürstenberg, dort Bahnanschluss.
    Himmelfort ist Brandenburg!

    An den Wochenenden tanzt da die Diskomaus, unter der Woche ist es da sehr nett

    Das Weihnachtsmann Postamt sollte man unbedingt besuchen
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 24.06.2018, 19:24.

    Kommentar


    • L0ewin
      Dauerbesucher
      • 23.04.2017
      • 509

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Campingplatz für Sommerurlaub mit Kindern

      Ui, was mir noch einfällt: in Flims in der Schweiz gibt es einen Campingplatz, 1,1 km weg vom Caumasee.
      Kein direkter Zugang zum See also, aber der verdammt schönste See, den ich in meinem Leben je gesehen habe (und 1,1 km läuft man auf einem großen Campingplatz oder am Meer auch schnell mal, wenn man zum Wasser will).
      Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.
      Albert Camus

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 40120

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Campingplatz für Sommerurlaub mit Kindern

        Ah, See … Du erinnerst mich an was: Klöntal

        ein bisschen mehr darüber hier: (#3367)



        Kommentar


        • Waldlaeuferin
          Erfahren
          • 11.03.2013
          • 202

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Campingplatz für Sommerurlaub mit Kindern

          @lutz ups sorry. Das sieht man, dass ich eingefleischter Wessi bin. Im Osten keine Ahnung.
          Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

          Kommentar


          • ranunkelruebe

            Fuchs
            • 16.09.2008
            • 2211

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Campingplatz für Sommerurlaub mit Kindern

            Update: Wir haben uns für den Ellbogensee entschieden. Der klingt so nett.

            Danke für den Tip!

            Kommentar


            • codenascher

              Alter Hase
              • 30.06.2009
              • 4528

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Campingplatz für Sommerurlaub mit Kindern

              Na dann viel Spaß! Der Campingplatz ist klasse

              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

              meine Weltkarte

              Kommentar


              • ranunkelruebe

                Fuchs
                • 16.09.2008
                • 2211

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Campingplatz für Sommerurlaub mit Kindern

                Wir sind zurück!

                es war wirklich schön, vielen Dank nochmal für den tollen Tip.

                Es war ein wriklich schöner entspannter Urlaub mit vielen Tagen am und im See, einer Bootsfahrt, Rumlümmeln in der Hängematte und viel Spass, besonders für die Kinder.

                Die Kleine fragte heute morgen bereits vor der Abreise, wann wir wieder in Urlaub fahren, und redete die ganze Rückfahrt davon, dass sie bald wieder auf deisen Platz wolle. Und der Große war auch begeistert.

                Kommentar


                • LihofDirk
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.02.2011
                  • 13729

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Campingplatz für Sommerurlaub mit Kindern

                  Für die Vollständigkeit oder die nächsten Jahre: der Campingplatz am Schachenhorn (Bodensee) ist auch sehr kinderfreundlich.
                  Badebucht mit Sandstrand, eigenes Kinderspielzimmer (Piratenstüble), drei Waschräume/ Toiletten (Weiblein, Männlein und Kindlein), Spielplatz, Hochstuhl im Biergarten und sehr hohe Toleranz gegenüber Kinderlärm.

                  Kommentar


                  • Tornado
                    Dauerbesucher
                    • 05.09.2013
                    • 525

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Campingplatz für Sommerurlaub mit Kindern

                    Ich stehe zwar nicht so auf Campingplätze, vor allem nicht, welche mit Dauercampern und Blumenkästen zugestellt sind. Aber ich war kürzlich in Kühlungborn, Freunde besuchen, der war ganz anständig. Ruhig, direkt am Strand, schöner Spielplatz, schöne Sanitäranlagen.

                    Kommentar


                    • Picardio
                      Neu im Forum
                      • 09.01.2010
                      • 6

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Frankreich, Atlantikküste.
                      CP Municipal Le Pin Sec.
                      Seit 40Jahren immer wieddr da.
                      Liegt hinter einer Düne direkt am Meer. Wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mich gerne an.

                      Kommentar


                      • Muecke
                        Gerne im Forum
                        • 12.03.2022
                        • 75

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Ich kann https://anderswo-camp.de/ bei Finsterau im Bayerischen Wald empfehlen. Ein netter kleiner Naturcampingplatz ohne Zäune und ohne Dauercamper. Es gibt Plätze mit und ohne Strom auf Wiese oder "in der Wildnis" zwischen Büschen und Bäumen. Kinder und Hunde sind gern gesehen, das junge Betreiberpaar ist sehr nett. Ringsrum wachsen überall Blaubeeren, der Platz grenzt direkt an den Nationalpark. Besonders klasse fand ich die große, gemauerte Feuerstelle. Außerdem darf man auf den meisten Stellplätzen sogar offenes Feuer in der Feuerschale machen, die man da auch kostenlos ausleihen kann.
                        Wasser gibts auch, zwar nicht direkt am Platz, aber in der Nähe sind einige Bäche und Klausen (zu kleinen Seen aufgestaute Bäche).

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X