Trekking-Lagerplätze Deutschland Linkliste

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MaxD
    antwortet
    Interessant...bislang betrifft es den BaWü-Teil des Odenwaldes. Flüchtig betrachtet scheint man sich da am HW 43 des Odenwaldklubs orientiert zu haben.
    Mal schauen, ob die hessische Seite den Weckruf hört und nachzieht!

Einen Kommentar schreiben:

• eigengott
    antwortet
    Auch im Odenwald gibt es jetzt legale Trekkingplätze:
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ldnis-100.html

• thomas79
    antwortet
    Ab 2021 gibt es im neuen "Trekkingpark Sauerland" 9 Plätze, die Buchung scheint schon offen zu sein!

• kletterling
    antwortet
    AW: Trekking-Lagerplätze Deutschland Linkliste

Huch? Hab gerade auf der Soonwaldsteig-Seite gestöbert und in der Buchungsmaske dann 3 neue Plätze ('Keltenlager', 'Wolfsheulen' und 'Drachenlager') im Hunsrück gefunden. Eine kurze Google-Suche hat dann die Bestätigung gebracht. Trekkingcamps Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Hatten wir die schon? Ich glaube nicht.

• thomas79
    antwortet

Im Frankenwald gibt es zwei neue Plätze, insgesamt sind es damit jetzt drei: https://www.frankenwald-tourismus.de...m-frankenwald/

• kletterling
    antwortet

Im Südschwarzwald gibt es jetzt auch drei neue Camps im Landkreis Waldshut, anscheinend geeignet für Wanderungen auf dem Schluchten- und Albsteig, Info bei Trekking-Schwarzwald.de

• TanteElfriede
    antwortet
    AW: Trekking Lagerplätze Deutschland Linkliste

...hier mal was in fast Deutschland.. also etws nördlich, hinter dem Schweinezaun...

http://www.udinaturen.dk

• Taunuswanderer
    antwortet

Im Spessart ist jetzt der dritte Platz, Zeltplatz Lahnwiese, verfügbar: https://www.trekking-bayern.de/region/spessart/zeltplaetze.html

Werde ich Mitte Oktober mal antesten...

• kletterling
    antwortet

Im Wiki stehen sie ja schon drin, aber falls jemand das Wiki nicht kennt oder eher hier sucht: Im Steigerwald/Franken gibt es jetzt auch 9 Lagerplätze.

• rtwhiker
    antwortet

Die Plätze 1-7 in der Pfalz sind bis 1.7.2018 für neue Buchungen gesperrt.

• DasBushbaby
    antwortet

Zitat von kletterling Beitrag anzeigen
    Platz 14 'Am Herrentisch' ist bei Trekking-Pfalz online, soll zwischen 7 und 13 liegen (noch nicht auf der Übersichtskarte).
    Leider ist beim Bereich Tourenplanung durch Copy and Paste Fehler drin. Die Beschreibung gehört zum Platz 13.
    Zuletzt geändert von DasBushbaby; 24.03.2018, 07:34.

• kletterling
    antwortet

Platz 14 'Am Herrentisch' ist bei Trekking-Pfalz online, soll zwischen 7 und 13 liegen (noch nicht auf der Übersichtskarte).

Außerdem wurden Platz 2 und Platz 6 minimal verlegt. Wegbeschreibung wird demnächst aktualisiert. Also nicht auf gut Glück an den alten Standort latschen, wenn ihr den schon kennt.

• kletterling
    antwortet

Juhu! Jetzt hab ich zum ersten mal im Wiki was geändert/gemacht, nämlich den Spessart Link eingefügt.

• kletterling
    antwortet

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob es möglich ist auf einigen Plätzen spontan aufzuschlagen, sozusagen von "jetzt auf direkt"? Mobiles Internet sollte es möglich machen. Etwa folgendermaßen: Mehrtageswanderung. Ich vermute, dass in der Nähe ein Platz ist, Telefon, online buchen, Paypal, 5 Minuten später sind die Koordinaten da wenn frei.
    Hat ein Kumpel von mir, so viel ich weiß, diesen Sommer im Schwarzwald gemacht, als er gemerkt hat, dass er auf der Murgleiter (??) gegen abend bei einem Lagerplatz vorbeiläuft. Also dort dann mit Smartphon/Telefon gemeldet und abends dort übernachtet. Ob das bei den anderen geht, weiß ich nicht. Gerade die in der Pfalz sind ja oft schon weit im Voraus ausgebucht.

• kletterling
    antwortet

OT: Kletterling, danke für den Thread. Ich werde ihn fürs Wiki plündern. Wer will, kann mitmachen, ist schließlich ein Wiki.

Der Wiki-Artikel soll dem Thread das Wasser nicht abgraben, nur ein Rinnsal abzweigen.
    Kein Ding, ich fühle mich geehrt! Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie man im Wiki mitmacht...

Es fehlt nämlich prompt mal der Link zum Spessart klick

• DasBushbaby
    antwortet

Weiß jemand, ob es möglich ist auf einigen Plätzen spontan aufzuschlagen, sozusagen von "jetzt auf direkt"? Mobiles Internet sollte es möglich machen. Etwa folgendermaßen: Mehrtageswanderung. Ich vermute, dass in der Nähe ein Platz ist, Telefon, online buchen, Paypal, 5 Minuten später sind die Koordinaten da wenn frei.
    Sollte kein Problem sein, die Buchung mittels Smartphone von unterwegs aus zu machen. Zahlung per Paypal und die Buchungsbestätigung kommt per Mail. Ob die Buchungebestätigung jetzt automatisch versendet wird, oder ob da noch jemand Hand anlegt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    ... müsste eigentlich gehen, weil man bekommt die Koordinaten prompt...und wenn abends noch etwas frei ist, dürfte es eh kein Problem sein..... Leider sind die Plätze aber oft vollständig ausgebucht...
    Ja, es gibt so Schlaumeier, die buchen den ganzen Platz für sich alleine (dann sind die Gebühren offensichtlich noch nicht hoch genug ;) )

• Galadriel
    antwortet

... müsste eigentlich gehen, weil man bekommt die Koordinaten prompt...und wenn abends noch etwas frei ist, dürfte es eh kein Problem sein..... Leider sind die Plätze aber oft vollständig ausgebucht...

• Werner Hohn
    antwortet

• Werner Hohn
    antwortet

OT: Kletterling, danke für den Thread. Ich werde ihn fürs Wiki plündern. Wer will, kann mitmachen, ist schließlich ein Wiki.

Der Wiki-Artikel soll dem Thread das Wasser nicht abgraben, nur ein Rinnsal abzweigen.

• DasBushbaby
    antwortet

Zitat von kletterling Beitrag anzeigen
    Trekking Pfalz meldet über Facebook, dass in wenigen Tagen ein weiterer Lagerplatz zwischen Platz 7 und 13 eröffnet wird und man dann alle 14 Lagerplätze nacheinander abwandern kann. Fesch!
    Der Platz wird zwischen Esthal, Frankeck und Neidenfels liegen. Abstand zu Platz 7 bzw. 13 zw. 15 und 18 km.

Lädt...
X