Rucksacktour um Kassel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    antwortet
    AW: Rucksacktour um Kassel

    Das eindrucksvollste ist wohl der empfohlene Urwaldsteig, wenn´s Dich nicht stört mit vielleicht ein paar anderen Leuten um den Kellersee laufen. Um nach Waldeck zu kommen braucht es ggf. Bus + AST (falls Du nicht per PKW) da bist.

    Wenn Du zum vom Ray empfohlenen Reinhardswald noch einen Namen willst : Weserberglandweg. Finde ich dort auch schön ! Da könnte man gleich von Hann Münden aus loslaufen. Oder Hansa-Weg mit Start in Hameln...

    Ich verlinke mal nicht wie üblich....
    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 29.05.2016, 09:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lutz-berlin
    antwortet
    AW: Rucksacktour um Kassel

    Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
    Was ist eine WAI Wanderung?
    https://www.outdoorseiten.net/forum/...umsstaffellauf
    U
    Schau dir den urwaldsteig an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordlandfreak
    antwortet
    AW: Rucksacktour um Kassel

    Also ich möchte schon ganz gerne ein paar Tage hintereinander wandern und im Zelt oder Biwaksack übernachten. Vielleicht nicht gleich die längsten und schwersten Strecken, da ich wie gesagt damit grad erst anfangen, aber auch nicht nur die 5km ins Nachbardorf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordlandfreak
    antwortet
    AW: Rucksacktour um Kassel

    Was ist eine WAI Wanderung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • derray
    antwortet
    AW: Rucksacktour um Kassel

    Gehe ich recht in der Annahme, dass du eine Mehrtageswanderung machen willst?

    Direkt im Norden von Kassel gibt es den Reinhardswald. Finde ich sehr schön, weis aber nicht ob er dir groß genug ist für ein verlängertes Wochenende. Ansonsten sind auch Egge, Sauerland oder Harz nicht besonders weit.

    Wenn es zeitlich passt könnten wir rein theoretisch auch eine WAI-Wanderug im Sauerland zusammen machen.

    mfg
    der Ray

    Einen Kommentar schreiben:


  • peter-hoehle
    antwortet
    AW: Rucksacktour um Kassel

    Schau mal hier oder da.
    Das kam beim Googeln nach wandern+rund+um+kassel raus.

    Gruß Peter
    Zuletzt geändert von peter-hoehle; 28.05.2016, 12:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lutz-berlin
    antwortet
    AW: Rucksacktour um Kassel

    Kellerwald urwaldsteig.

    Oder rauf zum herkules und loswandern

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordlandfreak
    hat ein Thema erstellt Rucksacktour um Kassel.

    Rucksacktour um Kassel

    Moin Moin,

    ich habe mir vor zwei Wochen endlich einen Trekkingrucksack gekauft, nun soll dieser natürlich auch endlich mal ausgetestet werden. Bevor ich mit großen Touren in Schweden und Norwegen anfange, werde ich wohl erstmal hier in Deutschland mit nach und nach an das Thema Reisen mit Rucksack herantasten.

    Ich bin in zwei Wochen in Kassel zur Fortbildung und habe ab Donnerstag Abend frei. Somit hätte ich ein langes Wochenende von Donnerstag Mittag bis Sonntag Abend um mal die Gegend um Kassel zu erkunden.
    Ich war allerdings noch nie dort. Deswegen meine Frage:

    Kennt jemand schöne Routen im Umland von Kassel, wo man gut wandern kann oder lohnt es sich nicht?

    Würde mich freuen hier einige Tipps zu bekommen

    Sonnige Grüße von der Dänischen Grenze, Lasse
Lädt...
X