4 Tage Schwarzwald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jonas77
    Anfänger im Forum
    • 03.06.2014
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    4 Tage Schwarzwald

    Hallo,

    ich habe 4 Tage Zeit und hatte geplant im Schwarzwald ab Dobel in den Westweg einzusteigen. Letztes Jahr bin ich ab Hausach bis Kandern und wollte jetzt mal wieder den nördlichen Teil laufen, da ich gerne "oben in der Höhe" laufe und mich auch sonst nicht so auskenne im Schwarzwald 1998 bin ich mal von Pforzheim aus 4 Tage gelaufen und habe die Strecke eigentlich ganz schön in Erinnerung. Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee für 4 Tage "möglichst hoch" und autark.

  • petterson
    Anfänger im Forum
    • 27.11.2006
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 4 Tage Schwarzwald

    'Auf der Höhe' bist du durchweg auf dem Westweg von Forbach bis Hausach über Badener Höhe, Hornisgrinde, , Brandenkopf. Das kommt auch mit deinem Zeitrahmen gut hin und ist mit Öffis sehrt gut zu erreichen.

    Kommentar


    • Wafer

      Lebt im Forum
      • 06.03.2011
      • 8829
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 4 Tage Schwarzwald

      Hei.

      Wenn es nicht zwingend der Schwarzwald sein muss würde ich dir den Albnordrandweg ans Herz legen. Der ist nicht zu weit weg und erfüllt deine Kriterien. Dabei ist es schon fast egal welchen Teil du gehst. Schau einfach mal rein.

      Gruß Wafer

      Kommentar


      • jonas77
        Anfänger im Forum
        • 03.06.2014
        • 24
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 4 Tage Schwarzwald

        Danke für den Tipp! Sehr schöner Bericht! Da ich in der Nähe aufgewachsen bin, kommt Nostalgie auf Ich bin mir auf der Alb nicht sicher, wie es mit Wasserversorgung und Biwaken aussieht. Im Schwarzwald trinke ich alles Wasser, wenn über der "bewirtschaften Zone", ohne weitere Maßnahmen und übernachte einfach, wo ich am Abend bin.

        Kommentar

        Lädt...
        X