Wander-/Outdoorstrecken in Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • don_carleone
    antwortet
    Sagt mal, wie lange braucht man denn für die langen Europatouren ( bei mittlerem Schritt ) ?

    Von Stockholm bis Griechenland = Wahnsinn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicht übertreiben
    antwortet
    Bei 10 Tagen sind 250km aber ne Menge, vor allem wenn du Neulinge dabei hast, querfeldein laufen und noch sowas wie "Lagerleben" (Feuer etc.) haben willst! Ich wuerde mal eher mit 150km rechnen!

    Bei sovielen Personen kommt eigentlich nur die Uebernachtung auf Campingplätzen in Frage, oder du klärst vorher mit Bauern etc. was ab, sonst bewegst du dich rechtlich in einem ziemlich dunkelschwarzen Gebiet.

    Einsame Gegenden findest du z.B. im Osten Deutschlands, durchs Weser-Leine-Bergland fuehrt glaube ich auch ein Wanderweg...und direkt von Hamburg aus kann man bestimmt auch loslaufen, wenn man ein bisschen ie Karten wälzt.

    Gruss
    Thorben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inukshuk
    antwortet
    Eine schoene Uebersicht ueber einige (laengere) Wanderstrecken in Deutschland findest Du unter Wanderbares Deutschland

    Gruss, Kathrin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tomas
    antwortet
    Start liegt in Hamburg und da das ganze nur 10 Tage inkl An- und Abreise dauert sollte es nicht sooo weit weg sein.
    ganz Deutschland und seine Nachbarländer, jedoch sollte das ganze problemlos (also ohne 5mal umsteigen und ohne €200,- Fahrtkosten pro Nase ) mit der Bahn erreichbar sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fernwanderer
    antwortet
    Re: Wander-/Outdoorstrecken in Deutschland

    Zitat von Tomas
    Habt ihr eventuell Vorschläge oder Erfahrungen mit Gebieten in Deutschland diesbezüglich?
    Da ein Wandergebiet außerhalb Deutschlands womöglich näher liegt, wäre eine Angabe über Ausgangsort und Aktionsradius hilfreich.

    Gruß
    Fenwanderer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tomas
    hat ein Thema erstellt Wander-/Outdoorstrecken in Deutschland.

    Wander-/Outdoorstrecken in Deutschland

    Hallo,

    ich plane im Spätsommer eine Wanderung mit 10 Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren.
    Das ganze soll jedoch natürlich nicht großartig dröge werden sondern auch ein wenig spannend und interessant sein für die eventuell weniger Wanderlustigen.
    Habt ihr eventuell Vorschläge oder Erfahrungen mit Gebieten in Deutschland diesbezüglich?
    Es sollte sich möglichst um ein Gebiet handeln in dem man ca 250Km wandern kann, ohne alle naselang auf Bundesstraßen usw zu treffen, in dem Es nicht nur Wiese und Wanderwege gibt, sondern wo man schön querfeldein mit Kompass und Karte laufen kann. Gern viel Wald, bergig, Flüsse, Seen, das volle Programm also.
    Gut wäre, wenn man eventuell auch Feuer machen könnte, wobei ich da die rechtliche Seite noch nicht kenne und mich erstmal informieren muss.

    Würde mich über jede Antwort freuen.
    Gruß
    Tomas
Lädt...
X