Ortsempfehlung für Klettersteiggebiete im Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brightcolour
    Neu im Forum
    • 01.08.2012
    • 6

    • Meine Reisen

    Ortsempfehlung für Klettersteiggebiete im Oktober

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich suche zur Zeit ein Gebiet für einen einwöchigen Klettersteigurlaub/Bergwanderurlaub (Tagestouren) im Oktober.

    War schon mehrfach in den Südtiroler Dolomiten unterwegs und möchte gerne mal was neues kennenlernen.

    Bevorzugte Länder wären Frankreich, Schweiz oder Österreich. Ich mag lange und herausfordernde Tagestouren - mit und ohne Klettersteige, schätze aber dann am Abend auch eine Dusche und ein warmes Bett. Bin ohne Auto unterwegs. Fotografiere gerne.

    Wäre für jegliche Vorschläge sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von brightcolour; 16.09.2013, 19:13.

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 5386

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ortsempfehlung für Klettersteiggebiete im Oktober

    Hallo brightcolour.

    Willkommen im Forum!
    Nun, Oktober ist für Berge schon recht spät. Hoch hinaus wirst du also nicht mehr können. Wann willst du denn genau gehen? Rund um den 3. Oktober oder eher später? Ich würde dir eher die südlichen Regionen empfehlen obwohl es da auch sein kann, das du nicht mehr bis zum Gipfel kommst. Österreich würde ich mal eher weglassen. Die haben zu wenig im Süden.
    Gardasee-Berge wäre eine Variante. Da gibt es einiges an Klettersteigen. In wie weit die im Oktober begehbar sind solltest du im Einzelfall nachlesen. Was am ehesten noch geht sind die Seealpen. Oder Korsika. Da gibt es zwischenzeitlich auch einige. Kennst du www.Klettersteige.de? Da würde ich mal die südlicheren Regionen in niedriger Lage anschauen. Seealpen oder Korsika ohne Auto wird allerdings etwas zäh. Auch in der Anreise.

    Grüße Wafer

    Kommentar


    • brightcolour
      Neu im Forum
      • 01.08.2012
      • 6

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ortsempfehlung für Klettersteiggebiete im Oktober

      Hallo Wafer,

      danke fürs Willkommen und danke für die Hinweise. Ich hatte schon befürchtet, dass es im Oktober fast zu spät sein wird. Werde mir mal die Gardasee-Berge auf der von Dir empfohlenen Seite ansehen.

      Viele Grüße

      brightcolour

      Kommentar


      • kawajan
        Dauerbesucher
        • 18.04.2006
        • 685

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ortsempfehlung für Klettersteiggebiete im Oktober

        Hoi
        Ich war die letzen 4 Tage im Wallis und bin dort aufs Jägihorn ( fast schneefrei ) und aufs Mittagshorn ( kamm mir vor wie ne Winterbesteigung ) beide um die 3200m gegangen .
        Sind noch offiziell bis Oktober geöffnet , bis wann Oktober weiss ich allerdings nicht .

        Grüsselis Jan
        Behalte den Point of No Return immer im Auge

        Kommentar

        Lädt...
        X