"Hundefreundliche" Hütten / Alpe in den Allgäuer Alpen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin1978
    Fuchs
    • 16.08.2012
    • 1661

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für September eine spontane kleine (2-3 Tage) Hüttentour in den Allgäuer Alpen zu planen.
    Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz sicher ob wir den Hund mitnehmen können / sollen (was ich allerdings gerne würde).
    Knackpunkt mit Hund wird die Übernachtung sein. In irgendeinem Trockenraum oder Stall soll der Hund nicht schlafen, ich hätte ihn schon gerne bei mir. Somit fallen meines Wissens nach alle DAV Hütten schon mal flach, weiterhin alle Hütten die nur Massenlager haben.
    Leider schweigen sich die meisten Internetseiten der Hütten zum Thema Hund aus, die einzigen beiden bei denen ich was gefunden habe sind die Enzianhütte in Oberstdorf und die Hirschalpe in Hindelang.

Bevor ich jetzt anfange alle Hütten abzutelefonieren, daher die Frage ob hier jemand Hütten im Allgäu kennt die Hunde erlauben (Doppelzimmer o.ä.)?
    Der Zustieg sollte natürlich auch von einem Hund zu machen sein (ohne Klettersteige).

Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße

Martin
    Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
    Du tysta, Du glädjerika sköna!
    Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
    Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

• Martin1978
    Fuchs
    • 16.08.2012
    • 1661

• Meine Reisen

Sagt jetzt nicht es gäbe hier niemanden der mit Hund in den Allgäuer Alpen unterwegs wäre? Oder sind die Spezialisten gerade alle unterwegs?? :-(

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
    Du tysta, Du glädjerika sköna!
    Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
    Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

Lädt...
    X