Alpentour; 5-7 Tage; keine Hüttenunterkunft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jakobh1
    Gerne im Forum
    • 29.05.2010
    • 63
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alpentour; 5-7 Tage; keine Hüttenunterkunft

    Hallo, suche für diesen Sommer eine 5-7 tägige Alpentour (im "Notfall" dürfen es auch 2-3 Tage mehr sein).

    Eine Hüttenunterkunft möchte ich mir (uns) weitestgehend ersparen und stattdessen in Privatzimmern, oder einfachen Pensionen übernachten.

    Wir sind sportlich, aber verfügen über keine Klettererfahrung.

    Kennt jemand eine entsprechende Tour?

    2011 war ich bereits auf dem E5 unterwegs.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alpentour; 5-7 Tage; keine Hüttenunterkunft

    Hoi, welches Land, Rundtour oder eine Strecke. Mit oder ohne Gletscher/Firn?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • jakobh1
      Gerne im Forum
      • 29.05.2010
      • 63
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alpentour; 5-7 Tage; keine Hüttenunterkunft

      Oki, muss ich wohl doch noch etwas präziser werden - sorry ;).


      Rundtour, oder eine Strecke - spielt keine Rolle. Der Ausgangs- bzw. Endpunkt muss nur irgendwie mit Bahn/ Bus erreichbar sein.

      Das Land/ Die Länder sind auch egal und ein Gletscher/ Firn darf (muss aber nicht) dabei sein, so lange man dafür keine extra Ausrüstung (Steigeisen etc.) benötigt.

      Die Tour soll Ende Juni/ Anfang Juli stattfinden (fester Urlaub).

      2-3 Hüttenübernachtungen sind in Ordnung, aber der Luxus warm zu duschen/ ruhig zu schlafen, sollte alle paar Tage drinn sein.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alpentour; 5-7 Tage; keine Hüttenunterkunft

        Ok,
        das mit dem Duschen seh ich ein. Aber Du hast keine allgemeine Abneigung gegen Hütten, denn dann wäre die Auswahl schwerer geworden, da nur Touren mit Übernachtung im Tal und kurzen Abstechern nach oben drin gewesen wären. Dann mal basteln gehen.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alpentour; 5-7 Tage; keine Hüttenunterkunft

          Idee

          1) Göschener Tal, am ersten Tag zur Voralphütte, am zweiten Tag Übergang zur Bergseehütte, dann runter zum Gasthof am Göschener Stausee, Tag 4 Übergang zur Albert-Heim Hütte und am fünften Tag runter nach Realp.

          2) Start bei Griesalp (Kiental), von dort zur Gspaltenhornhütte. Am Tag 2 dann zur Blüemlisalphütte, Tag 3 Abstieg nach Kandersteg, Tag 4 per Bahn oder zu Fuß nach Sunnbüel und nach Süden zur Lämmerenhütte, am fünften Tag runter nach Leukerbad.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • jakobh1
            Gerne im Forum
            • 29.05.2010
            • 63
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Alpentour; 5-7 Tage; keine Hüttenunterkunft

            Vielen Dank für so viel Mühe. Werde mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen .

            Kommentar


            • Monika
              Fuchs
              • 04.11.2003
              • 2051
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Alpentour; 5-7 Tage; keine Hüttenunterkunft

              Wie wäre es mit (Teiletappen) des Tiroler Höhenwegs? Auf unserer Variante hatten wir nur an einem Abend keine heiße Dusche.
              Auf dem Bärentrek schafft man es mit kleinen Variationen auch auf wenige Übernachtungen ohne Dusche zu kommen.
              Dann kann ich dir noch den GTA empfehlen ... Auch dort gibt es regelmäßig kleine Hotels und nur wenig klassische Hütten.

              Monika

              Kommentar


              • jakobh1
                Gerne im Forum
                • 29.05.2010
                • 63
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Alpentour; 5-7 Tage; keine Hüttenunterkunft

                Haben uns nun doch für den Berliner Hüttenweg entschieden. Trotzdem nochmals ein Dankeschön an euch!

                Wenn ich das nächste Mal flexibler bin, werde ich vielleicht auf eure Vorschläge zurückgreifen.

                Kommentar

                Lädt...
                X