3-4 Tagestour (U)L Trekking+Klettersteig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• flyingscot
    Erfahren
    • 27.12.2007
    • 398
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3-4 Tagestour (U)L Trekking+Klettersteig

Irgendwie komme ich mit dem Packlisteneditor nicht so ganz klar... weder Anlegen neuer Ausrüstungsgegenstände, mehr als 1x pro Teil sowie etwas anderes als "Körper" für die Zuordnung funktioniert hier.

Aber egal: etwas schlecht sortiert (Wie geht das? Kann ich auch einzelne Teile editieren?!) , aber nahezu vollständig:
    Zuletzt geändert von flyingscot; 03.09.2012, 18:26.

Kommentar

• madomac
      Erfahren
      • 13.08.2012
      • 232
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Liste - sehr leicht!

Ein paar Gedanken:
      • Reichen dir 2l Wasser?
      • Wie machst Du das mit der Regenkapuze - läuft dann der Regen nicht in den Hals?
      • Das sind alles Sachen, die Du zusätzlich zu der Kleidung, die Du trägst, mitnimmst?

Grüße!
      Marc

Kommentar

• flyingscot
        Erfahren
        • 27.12.2007
        • 398
        • Privat

• Meine Reisen

Pro Tag muss ich mindestens ein- bis zweimal Wasser auffüllen. Das dürfte eigentlich machbar sein, da es viele Hütten gibt. Natürliche Gewässer sind im Rosengarten glaube ich kaum anzutreffen, es sei denn man steigt ab.

Diese komische Kaputze ist ein Kompromiss, da meine Regenjacke keine hat. Das Ding sieht eher aus wie eine Sturmhaube, liegt recht breit auf der Jacke auf. Interessant finde ich auch einen Regenschirm. Das soll sehr angenehm beim Regenwandern sein, sofern es nicht richtig stürmt.

Ich nehme noch zwei Trekkingstöcke mit (einen als Zeltstange...), am Körper halt noch Pullover, Hose, Unterwäsche, Socken, Sonnenbrille und Wanderschuhe. Das sollte dann alles sein, es sei denn, ich habe was wichtiges vergessen

Kommentar

• madomac
          Erfahren
          • 13.08.2012
          • 232
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von flyingscot Beitrag anzeigen
          Diese komische Kaputze ist ein Kompromiss, da meine Regenjacke keine hat. Das Ding sieht eher aus wie eine Sturmhaube, liegt recht breit auf der Jacke auf.
          Ich habe auch eine Gore TransAlp-Regenjacke ohne Kapuze und ein VaDe-Gore-Helmcover - daher die Frage. Ich hadere für meine Tour mit dem Gewicht meiner Hardshell (760gr in XL). Zumal ja eigentlich kein Regen vorhergesagt ist. Andererseits weiss man im Gebirge ja nie... Hier meine Packliste (kein Klettersteig, Hüttentour, Steigeisen und Pickel bleiben wahrscheinlich nach Rücksprache mit den Hütten im Auto):

Cheers,
          Marc

Kommentar

Lädt...
          X