Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • riedma
    antwortet
    AW: Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

    ja, lass es lieber. Außerdem musst du am Anfang das Radl viele Stufen hochtragen, außer du benutzt illegal den Tunnel für die Bergbewohner. Gibt schönere Strecken zum Radeln, z.B. Kufstein über Weinbergerhaus/Brentenjoch zur Kaindlhütte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • latscher
    antwortet
    AW: Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

    Zitat von hikingharry Beitrag anzeigen
    Die Sache ist allerdings die, das Mountainbiken im Kaiser verboten ist, und es bei den Mengen an Wanderern am Wochenende (besnders bei gutem Wetter) auch keinen Spaß macht dort zu fahren. Ging mir zumindest schon vor ca. 20 Jahren so.
    oh! dann lasse ich das mal besser. danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • latscher
    antwortet
    AW: Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

    Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
    Hier eine webcam in Kiefersfelden mit Blick auf das Kaisergebirge: http://www.kaiser-reich.com/index.php?id=139&uid=&schema=gn
    Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hikingharry
    antwortet
    AW: Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

    Ich denke, der Weg ist weitgehend schneefrei, wahrscheinlich liegt aber in der ersten großen Kurve nach der Ritzau Alm noch etwas Schnee.

    Die Sache ist allerdings die, das Mountainbiken im Kaiser verboten ist, und es bei den Mengen an Wanderern am Wochenende (besnders bei gutem Wetter) auch keinen Spaß macht dort zu fahren. Ging mir zumindest schon vor ca. 20 Jahren so.

    Gruß hikingharry

    Einen Kommentar schreiben:


  • _Matthias_
    antwortet
    AW: Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

    Hier eine webcam in Kiefersfelden mit Blick auf das Kaisergebirge: http://www.kaiser-reich.com/index.php?id=139&uid=&schema=gn

    Einen Kommentar schreiben:


  • latscher
    antwortet
    AW: Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

    ich glaub, ich fahr einfach mal hin und seh dann weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HUIHUI
    antwortet
    AW: Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

    Zitat von latscher Beitrag anzeigen
    Prima. Danke für den Link.

    Die Hütte liegt aber gerade mal auf 1.300 Meter, sagt Wikipedia.

    Die Lawinenangaben fangen alle bei knappen 2.000 Metern an. Ich bin also eher positiver eingestellt, dass es klappt?
    Du ich kenns vor Ort nicht, ich denke nur du solltest bedenken das in den Bergen im April gerne noch lustiges passiert Aktuell ist ja die Schneefallgrenze auf 1500m vorhergesagt, du solltest halt einfach differenziert selbst entscheiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • latscher
    antwortet
    AW: Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

    Prima. Danke für den Link.

    Die Hütte liegt aber gerade mal auf 1.300 Meter, sagt Wikipedia.

    Die Lawinenangaben fangen alle bei knappen 2.000 Metern an. Ich bin also eher positiver eingestellt, dass es klappt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HUIHUI
    antwortet
    AW: Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

    Im März sollte eigentlich nicht das Radfahren ein Thema sein sondern der LWB: http://lawine.tirol.gv.at/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wie ist denn die Schneelage Vorderkaiserfeldenhütte im Kaisertal bei Kufstein Tirol?

    Hi,

    ich überlege an einem der nächsten Wochenende mit dem Rad bis zur Hütte hoch zu fahren.

    War von euch aktuell jemand da oder hat einen Vorschlag, wie ich etwas über die Schneelage rausbekomme? Webcam etc.?

    Aktuell ist Betriebsurlaub, dass habe ich gelesen. Hier noch der Link zur Hütte http://www.vorderkaiserfelden.com/

    Danke, Chris
Lädt...
X