[DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Ich möchte meinen Einwand aus dem anderen Thread
    erweitern um

    "Das ist aber Wettbewerbsverzerrung, wenn ihr mit Sherpas oder Versorgungsfahrzeugen arbeitet! *motz*
    Beim Radsport dopt doch auch jeder! Bist nur neidisch wegen der Groupies, gibs zu!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
    Ne Karte? Oder GPS/Logger für die Beweismittelaufnahme? Ich pack auch noch ne Lampe ein
    OK, der Erste kriegt deine Lampe, ich bringe 5m Reepschnur mit, dann können wir uns alle hintendranhängen Braucht der Letzte eigentlich ein rotes Schlusslicht (das muss ich dann wohl auch mitbringen )

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotdog
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Ich möchte meinen Einwand aus dem anderen Thread
    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
    Das ist aber Wettbewerbsverzerrung, wenn ihr mit Sherpas arbeitet! *motz*
    erweitern um
    Das ist aber Wettbewerbsverzerrung, wenn ihr mit Sherpas oder Versorgungsfahrzeugen arbeitet! *motz*

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Ne Karte? Oder GPS/Logger für die Beweismittelaufnahme? Ich pack auch noch ne Lampe ein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Oh, ihr seid ja schon fast da! So schnell geht das bei mir alles nicht mehr

    So grob stimmen die Etappenziele, denke ich. Allerdings inkl. der Pausen! Wir sollten es aber am Anfang ruhig angehen und nicht versuchen, Zeit gutzumachen, sonst hängen wir bei 50% der Strecke "übern Ast". Ich hatte eigentlich so gerechnet: 100km/5kmh = 20h + 2h Bummeln und mit den Groupies scherzen + 2h Powernapping (ohne Groupies!) = 24h. Fettich!

    Bei meinem letzten Hexen"ritt" (Quedlinburg - Thale - .... - Königshütte) hatte ich 10h für die Hälfte bei 5,6km/h - allerdings war da die Luft ordentlich raus! 4-5km/h in der Nacht kann man an "glatten" Stellen locker schaffen, zwischen Neuwerk und Wendefurt habe ich letztens (allerdings im Winter!) mehr als 2 Stunden für 6km gebraucht...

    Mein Mädel murrt zwar noch ein bisschen, aber am Torfhaus oder Drei-Annen und morgens in Thale wird sie uns aus dem Auto Getränke und Stullen reichen - oder alles, was ihr so reinpackt ins Auto

    Das mit den Groupies habe ich noch nicht im Griff

    Solange wir zu Viert bleiben, können alle in Thale parken und wir fahren mit meinem Wägelchen morgens nach Osterrode. Dann haben wenigstens alle eine Motivation, irgendwie nach Thale zu kommen...

    Was brauchen wir noch an Gruppenausstattung? Ich habe eine kleine ErsteHilfe, Regenklamotte, eine warme Jacke und Essen/Trinken dabei - was noch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Zitat von hrXXL Beitrag anzeigen
    tütchen??
    drogen???
    das ist ja doping

    wenn mann kaffee trinkt muss man am besten schon selberaufbrühen. ist soooo legga
    Nein Tütchen ala Freezerbag-Cooking Ja selbst aufbrühen ist lecker, aber auf so einem Trip will ich nur den Wirkstoff, keinen Geschmack

    Einen Kommentar schreiben:


  • willo
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    4km/h Schnitt auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Ja haste recht (habe 3 Anläufe für meinen Matheschein gebraucht ).

    Stunde Pause ist aber wenig

    Einen Kommentar schreiben:


  • willo
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Warum 2h ? - bisher sehe ich da nur eine...

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Zitat von willo Beitrag anzeigen
    Also, laut dem Etappenplan sind das 92,5km, macht für 23h einen Schnitt von fast genau 4km/h.

    Also sollten wir wenn wir um neun losgehen, folgende Zeiten einhalten:
    Bärenbrucher Teich: 11:48 Uhr
    Torfhaus: 17:08 Uhr
    Königshütte: 23:01 Uhr
    Altenbrak 4:57 Uhr
    Thale: 8:09 Uhr

    Das würde sogar noch eine Notreserve von rund einer Stunde ergeben, plus jede Minute die man einen schnelleren Schnitt als 4km/h läuft...
    Klingt gut. D.h. wir können 2 Stunden verbummeln/pausieren/schlafen/operieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • willo
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
    Zeiten lt. www.hexen-stieg.de, dürften Zielgruppen(Rentner)optimiert sein. Gesamtgehzeit 27,5 h.
    Das ist doch mal ne Ansage an Pfad-Finder und co

    Einen Kommentar schreiben:


  • willo
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Also, laut dem Etappenplan sind das 92,5km, macht für 23h einen Schnitt von fast genau 4km/h.

    Also sollten wir wenn wir um neun losgehen, folgende Zeiten einhalten:
    Bärenbrucher Teich: 11:48 Uhr
    Torfhaus: 17:08 Uhr
    Königshütte: 23:01 Uhr
    Altenbrak 4:57 Uhr
    Thale: 8:09 Uhr

    Das würde sogar noch eine Notreserve von rund einer Stunde ergeben, plus jede Minute die man einen schnelleren Schnitt als 4km/h läuft...

    Einen Kommentar schreiben:


  • hrXXL
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
    Ingmar:
    - Gaskocher (bin Kaffeejunkie und vielleicht gibts ja nen Tütchen unterwegs)
    tütchen??
    drogen???
    das ist ja doping

    wenn mann kaffee trinkt muss man am besten schon selberaufbrühen. ist soooo legga

    Einen Kommentar schreiben:


  • willo
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Niemals

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Jau genug Pausen auf jeden Fall, wir wollen uns ja nicht quälen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willo
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Wir sollten den "über alles" Schnitt für 23h ausrechnen und dann können wir bei jedem Punkt den wir uns vornehmen gucken wie viel plus oder minus wir haben. Da sind dann evtl auch Pausen drinnen die wir nutzen sollten. Schliesslich ist das Ziel unter 24h und nicht so schnell wie möglich, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    OK, dafür schonmal die Wegetappen lt. www.hexenstieg.de. Zeiten lt. www.hexen-stieg.de, dürften Zielgruppen(Rentner)optimiert sein. Gesamtgehzeit 27,5 h.

    Auf alten Handelswegen
    Osterode (Bleichestelle) - Eselsplatz - Marienblick - Rote Sohl - Mangelhalber Tor - Dorotheenblick - Bärenbrucher Teich
    Etappenlänge: 11,2 km, ca. 3 Stunden

    Oberharzer Wasserregal
    Bärenbrucher Teich - Innerstesprung - Huttaler Widerwaage - Polsterberg - Sperberhaier Dammhaus - Eisenquelle - Grabenhaus Rose - Förster-Ludwig-Platz - Steile Wand - Torfhaus
    Etappenlänge: 21,3 km, ca. 6,5 Std.

    Auf dem Goetheweg zum Brockengipfel / Nationalparke
    Torfhaus - Abbegraben / Großes Torfhausmoor - Quitschenberg - Eckersprung / ehemalige Grenze - Goetheweg / Goethemoor - Brocken - Brockenchaussee - Glashüttenweg - Trudenstein - Drei Annen Hohne - Steinbachtal - Königshütte
    Etappenlänge: 23,5 km, ca. 7 Std.

    Alte / Neue Bergbauregionen
    Königshütte - Königsburg - Zusammenfluss Warme / Kalte Bode - Überleitungssperre / Trogfurther Brücke - Susenburg - Tiefenbachtal - Brockenblick - Hoher Kleef - Rübeland - Krockstein / Neuwerk - Talsperre Wendefurth - Wendefurth - Altenbrak
    Etappenlänge: 23,8 km, ca. 7 Std.

    Bodetalschlucht
    Altenbrak - Treseburg - Gewitterklippen - Bodekessel - Teufelsbrücke - Jungfernbrücke - Brunhildeweg - Thale
    Etappenlänge: 12,7 km, ca. 4 Std.

    Welche Geschwindigkeit geht man den so (ich laufe meistens...)?
    Ca. 5 km/h?
    Zuletzt geändert von blitz-schlag-mann; 11.06.2009, 12:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willo
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Wir brauchen einen Plan für die Zwischenzeiten die wir anpeilen, damit wir ungefähr wissen wo wir stehen wenn wir unterwegs sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    antwortet
    AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    @Tie: Hast Du schon Infos zum "Transport vom Ziel zum Start zurück und eventuell um Proviant/Wasser-Zwischenlager und entsprechend knapp bekleidete weibliche Fans an der Strecke unterwegs"?

    Vielleicht sollten wir noch Abstimmen, wer welche (Gemeinschafts)Ausrüstung mitschleppt.

    Ingmar
    - Gaskocher mit Kartusche (bin Kaffeejunkie und vielleicht gibts ja nen Tütchen unterwegs)
    Zuletzt geändert von blitz-schlag-mann; 11.06.2009, 12:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blitz-schlag-mann
    hat ein Thema erstellt [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009.

    [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009

    Damit der Reisebericht [DE] Harzer Hexenstieg in 29 Stunden? nicht noch mehr zerfasert wird hab ich für die neue Tour mal nen neuen Srät (Inhalte von Tie_Fish geklaut) aufjemacht.


    Die Teilnehmer:
    • Ixylon,
    • Blitz-Schlag-Mann
    • willo
    • Tie_Fish
    • Frodo ähh Fredo

    werden am 27.06. von Osterode in Richtung Thale aufbrechen.

    Die Teilnehmer (teils als Sherpas):
    • shorty66

    haben Interesse bekundet, aber noch nix konkretes rausgelassen. Wir warten auf weitere Teilnehmer, auch solche, die nicht den ganzen Weg mitgehen wollen, sondern uns nur ein Stückchen begleiten (und das Gepäck tragen )...

    Als Startzeit haben wir mal grob 09:00 Uhr angesetzt.


    Was: Harzer Hexenstieg (Nordroute über den Brocken; ~95km)
    Wann: 27.06.2009 - 28.06.2009
    Wo: Osterode (es geht nach Thale)
    Treffpunkt: Ab 7:00 bis 7:30 in Thale am großen Besucher-Parkplatz (vom Bahnhof Richtung Westen/Berge kommt 100m ein Kreisverkehr, dann rechts ab -> Parkplatz 50m), ACHTUNG! KEIN Parkticket kaufen, wir parken 400m weiter KOSTENLOS!
    Start: 09:00 Uhr in Osterode
    Zielvorgabe A: innerhalb 24h
    Zielvorgabe B: es soll wenn's geht Spaß machen (muss aber nicht )!



    Wenn noch jemand Bedarf hat, freuen wir uns auf Gesellschaft, bitte einfach PN oder hier posten.
    Zuletzt geändert von blitz-schlag-mann; 18.06.2009, 11:54.
Lädt...
X