Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Und ich dachte, du rennst so los, weil du Wanderkönig werden willst Falsche Schuhe? Jaja, ich sag es ja: Der Brocken ist halt kein Hügel in der Buddelkiste, der fordert seine Opfer! Gute Besserung für die Füße!!
Ich hatte dank der richtigen Klebetechnik (Fixomull Stretch) nur die eine obligatorische 5mm-Blase am linken "Ringzeh". Ansonsten alles 1A.
Wie gut, dass ich mich verrechnet habe, sonst hätten wir doch noch 'ne Stunde geschlafen zwischendurch und Freak und Pfad-Finder hätten gefroren im Gebüsch
Nee nix Wanderkönig, die letzten 10 km waren für mich wie ein Lauf auf Glasscherben, deshalb wollte ich schnell ins Ziel kommen Hmm die Schuhe hatte ich auch schon bei Geländeläufen über 70 km an, keine Ahnung voran das nun lag. Auf jeden Fall habe ich jetzt ne dicke Rolle Fixomull zuhause .
Ja und die Beiden noch länger im kalten, nassen Gebüsch liegen zu lassen wäre auch nicht fair gewesen.
Leider konnte ich nicht zusammen mit Ixylon und Tie_Fish ins Ziel gehen, ich hatte so wahnsinnige Schmerzen (Blutblasen unter den Füßen und weiche Trailschuhe, durch die jedes Steinchen auf die Blasen gedrückt haben...), dass ich die letzten 1,5 km auf den Hacken ins Ziel gejogghumpelt bin, gehen ging nicht mehr.
Und ich dachte, du rennst so los, weil du Wanderkönig werden willst Falsche Schuhe? Jaja, ich sag es ja: Der Brocken ist halt kein Hügel in der Buddelkiste, der fordert seine Opfer! Gute Besserung für die Füße!!
Ich hatte dank der richtigen Klebetechnik (Fixomull Stretch) nur die eine obligatorische 5mm-Blase am linken "Ringzeh". Ansonsten alles 1A.
Gestoppte Zeit Pavillion Osterode bis Ziel in Thale 22:38:26.
Wie gut, dass ich mich verrechnet habe, sonst hätten wir doch noch 'ne Stunde geschlafen zwischendurch und Freak und Pfad-Finder hätten gefroren im Gebüsch
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: [DE] Hexenstieg in 24 h, 27.06-28.06.2009
echt klasse!!
da habt ihr ja beim nächsten Treffen eine Menge zu erzählen.
OK, die Gefahr, dass dann unser Vorhaben durchsickert, wäre vielleicht auch etwas zu hoch gewesen.
Wir hatten am Anfang sogar noch Witze darüber gemacht, dass du am Anfang des Bodetals auf uns wartest, um uns nochmal klar zu machen, dass es dort hart wird, aber als wir dann da waren hatten wir echt andere Sorgen. Insofern ist die Überraschung absolut gelungen.
War mir nicht bewusst das die zwei Euch "überwachen"!
War auch eine extrem spontane Idee. Erste Kontaktaufnahme mit PN war am Samstag um 16:36, um 19 Uhr saßen wir schon im Zug... Freak hatte nicht mal Zeit, seine Packliste zu posten. OK, die Gefahr, dass dann unser Vorhaben durchsickert, wäre vielleicht auch etwas zu hoch gewesen.
Sind Freak & Pfad-Finder hinterhergelaufen oder haben Sie andere Transportmittel benutzt? War mir nicht bewusst das die zwei Euch "überwachen"!
Nein, die beiden sind am Sonnabend spät abends in Thale losgelaufen, uns entgegen sozusagen, haben sich im Gebüsch versteckt bis wir vorbeigekommen sind und sind uns dann klammheimlich gefolgt.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, sogar manchmal bedenklich nahe.
Herzlichen Glückwunsch Ihr drei (vier)! Hab die Aktion auch im Stillen mitverfolgt und finde es klasse das Ihr es geschafft habt - als nächstes gilt es nun die 14h Marke zu knacken
Sind Freak & Pfad-Finder hinterhergelaufen oder haben Sie andere Transportmittel benutzt? War mir nicht bewusst das die zwei Euch "überwachen"!
Morgen,
danke Freunde! Hat echt keinen Spaß gemacht, denn das sollte es ja auch nicht
Nein, im Ernst, es war eine prima Tour, die Jungs waren alle gut drauf und obgleich die Landschaft durch Nebel unsichtbar war und wegen des sportlichen Charakters der Veranstaltung auch nicht wahrgenommen werden konnte, war es echt GEIL.
Danke nochmal an die Kommilitonen - und auch Fredo nicht zu vergessen, der dem ordentlichen Tempo von Osterode aus am Torfhaus erlegen ist. Das ist vollkommen ok und er hat richtig entschieden, die Tour nicht mit Quälerei fortzusetzen. Meinen Respekt!
Danke Pfad-Finder für die BIlder! Warum sind die denn alle so milchig?
Irgendwas hatt ich doch gestern in meinem Wahn aus Glück und Schmerzen vergessen zu Schreiben. Vielen Dank an Tie_Fish für das Ghostwriting:
*
Morgen,
danke Freunde! Hat echt keinen Spaß gemacht, denn das sollte es ja auch nicht
Nein, im Ernst, es war eine prima Tour, die Jungs waren alle gut drauf und obgleich die Landschaft durch Nebel unsichtbar war und wegen des sportlichen Charakters der Veranstaltung auch nicht wahrgenommen werden konnte, war es echt GEIL.
Danke nochmal an die Kommilitonen - und auch Fredo nicht zu vergessen, der dem ordentlichen Tempo von Osterode aus am Torfhaus erlegen ist. Das ist vollkommen ok und er hat richtig entschieden, die Tour nicht mit Quälerei fortzusetzen. Meinen Respekt!
Danke Pfad-Finder für die BIlder! Warum sind die denn alle so milchig? *
Beim nächsten Rekordversuch bin ich gerne dabei, allerdings nur, wenn das Wetter besser ist . Es war wirklich hart an der Grenze 23h Stunden in nassen Klamotten rumzulaufen
Leider konnte ich nicht zusammen mit Ixylon und Tie_Fish ins Ziel gehen, ich hatte so wahnsinnige Schmerzen (Blutblasen unter den Füßen und weiche Trailschuhe, durch die jedes Steinchen auf die Blasen gedrückt haben...), dass ich die letzten 1,5 km auf den Hacken ins Ziel gejogghumpelt bin, gehen ging nicht mehr. Gestoppte Zeit Pavillion Osterode bis Ziel in Thale 22:38:26.
Jetzt,wo meine Füße wieder trocken sind und keine Vaseline mehr aufsaugen können kann ich sagen: Es war geil, Jungs!
Mein Respekt gilt vor allem Fredo, der sich echt tapfer von Torfhaus noch auf den Brocken gekämpft hat. Hat halt nicht sollen sein, beim nächsten Mal wirds bestimmt besser.
Anstelle eines Reiseberichtes hier noch ein paar Bilder von unterwegs. Man beachte den stahlenden Sonnenschein.
Das kann man wohl sagen! Die 13 km von Altenbrak bis Thale Hbf einschließlich des wirklich nicht lauffreundlichen unteren Bodetals haben sie laut meiner GPS-Aufzeichnung in 2:17 Stunden plattgemacht, also mit einem Durchschnitt von 5,7 km/h.
Hat da nicht irgendwer behauptet, wir würden auf dem Stück total einbrechen und es in der Richtung auf keinen Fall ins Ziel schaffen?
Glückwunsch Jungs!!!!
Hab euren Beitrag hier "im Stillen" mitverfolgt und hab so innerlich gedacht: Die spinnen, die Gallier!
Gibts noch nen kleinen "Reisebericht"???
Schönen Gruß an alle und lasst euch schön pflegen!
Von mir ein Grosses Dankeschön an Mathias, Ingmar und Carsten. Es war ein Super Week-End. Leider war bei mir am Torfhaus die Luft raus und ich konnte mir nur bis zum Brocken hochschleppen dank des Team das mich immer wieder neu motovieren konnte. Und danach gings abwehrts mit der Letzen Bimmel-Bahn die ich noch in Letzter sekunde erreicht hatte. Und vielleicht versuche ich es nächstes Jahr nochmal.
Es hat mich auch gefreut Pfad-Finder und Freak mal persönnlich kennen zu lernen und danke für die Fotos.
Gratulation ihr Drei, für diese Leistung. Ihr seid Wahre Outdoorer.
Soeben, um 15:20, genau zwei Monate und zwei Tage nach seiner Entstehung, hat er sich gelöst. Ich verleihe ihm hiermit feierlich den Namen "Harzer Wandernagel".
Pfad-Finder
Verleiht gerieben eingenommen übermächtige Kondition und Tempohärte!
Mein großer Zehnagel (ihr wisst schon, der damals mit der Blase drunter) löst sich gerade. Vielleicht ist er bis morgen ganz runter.
Soeben, um 15:20, genau zwei Monate und zwei Tage nach seiner Entstehung, hat er sich gelöst. Ich verleihe ihm hiermit feierlich den Namen "Harzer Wandernagel".
Einen Kommentar schreiben: