Rennsteig mit Langlaufskiern - wer kommt mit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilde
    Erfahren
    • 07.02.2007
    • 187

    • Meine Reisen

    Rennsteig mit Langlaufskiern - wer kommt mit?

    Liebe Leute,

    für die nächsten Wochenenden und ab dem 7. Februar auch mal einige Tage unter der Woche, habe ich mir vorgenommen, den Rennsteig stückweise mit den Skiern abzulaufen.

    In den letzten Jahren war ich schon um Ruhla herum unterwegs (viel weiter runter geht es meist wegen Schneemangel nicht), außerdem bin ich das Stück vom kleinen Inselsberg bis Masserberg bereits gelaufen, teilweise in Zweitagesetappen, war aber nie länger unterwegs und nie mit mehr als mit einem Tourenrucksack. Übernachtet habe ich in einfachen Pensionen, Naturfreundehaus o.ä.

    Ich bin ziemlich langsam und unsportlich und laufe auf meinen Schuppenskiern nicht mehr als 20km am Tag. Dieses Wochenende werde ich ein bisschen um Gehlberg und Oberhof herumrutschen, als nächstes peile ich Ruhla bis Inselsberg (einfach) und Masserberg bis Neuhaus an (schwieriger).

    Ich würde mich freuen, wenn sich für einige der Etappen auch andere anschließen würden.
    So manche lieber weise ruht,
    doch mich packt schnell die Reisewut.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Rennsteig mit Langlaufskiern - wer kommt mit?

    Hej Hilde liegt denn überhaupt noch genug Schnee? horst

    Kommentar


    • Hilde
      Erfahren
      • 07.02.2007
      • 187

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rennsteig mit Langlaufskiern - wer kommt mit?

      Zitat von shorst Beitrag anzeigen
      Hej Hilde liegt denn überhaupt noch genug Schnee? horst
      Hallo Horst,

      momentan ja. Aber auch wenn es mal taut, soll man die Hoffnung nie aufgeben. Letztes Jahr bin ich am Dienstag nach Ostern von der Ebertswiese nach Oberhof gelaufen.

      Infos zu den Schneehöhen etc. hole ich mir hier:

      http://www.mdr.de/wetter/schneelage/

      http://www.thueringer-wald.com/de/wi...neehoehen.html

      und hier

      http://www.thueringer-wald.com/de/wi...ichkeiten.html
      So manche lieber weise ruht,
      doch mich packt schnell die Reisewut.

      Kommentar


      • Hilde
        Erfahren
        • 07.02.2007
        • 187

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rennsteig mit Langlaufskiern - wer kommt mit?

        Zitat von shorst Beitrag anzeigen
        Hej Hilde liegt denn überhaupt noch genug Schnee? horst
        Nachtrag: Ich war heute morgen bis mittag bei Oberhof Skifahren: ca. 10cm Neuschnee, leicht überfroren, blauer Himmel, tolle Luft. Bekam direkt Lust, nächstes Wochenende beim Inselsberg zu laufen.

        Um noch ein wenig den Appetit anzuregen, ist hier mein Skiwanderbericht von Ostern 2008.
        So manche lieber weise ruht,
        doch mich packt schnell die Reisewut.

        Kommentar


        • Hilde
          Erfahren
          • 07.02.2007
          • 187

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rennsteig mit Langlaufskiern - wer kommt mit?

          Hallo,

          am Sonntag möchte ich mit den Skiern von Gehlberg über den Großen Beerberg nach Oberhof laufen (eventuell noch mit einem Schwenker zur Schmücke). Möchte noch jemand mitkommen? Es geht dabei ein bis zwei Stunden stetig bergauf, aber im Wandertempo.

          Die Strecke Ruhla - Inselsberg - Tabarz/Friedrichroda habe ich erstmal verschoben, weil es momentan in den unteren Lagen zu wenig Schnee gibt. Masserberg - Neuhaus habe ich auch noch angepeilt in diesem Winter, eventuell mit Fortsetzung am nächsten Tag (Rucksacktour).

          Ich freue mich über WeggefährtInnen.

          Gibt es hier Leute, die den Rennsteig schon einmal per Skier abgelaufen sind? Also nicht nur um die Touristenzentren herum; Eure Erfahrungen würden mich interessieren.
          So manche lieber weise ruht,
          doch mich packt schnell die Reisewut.

          Kommentar

          Lädt...
          X