Eintragen von Hütten für die Schutzhüttenkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hq
    Dauerbesucher
    • 13.06.2012
    • 728

    • Meine Reisen

    https://www.openstreetmap.org/node/537990621
    Schutzhütte Eiser Weg
    Drei Seiten geschlossen und größtenteils dichte Wände. 3 x 4 m Erd-Schotter-Boden, leicht feucht und mit Löwenzahn bewachsen. Das Dach sieht ok aus, aber nicht bei Regen getestet. Schmale Bank hinten und zwei kleine Tische. Geöffnet nach West-Nordwest zum 6 m entfernten Feldweg/Radweg.
    Mai 2022
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_154026a.jpg
Ansichten: 85
Größe: 111,3 KB
ID: 3129403 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_154037a.jpg
Ansichten: 84
Größe: 100,4 KB
ID: 3129401 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_154011a.jpg
Ansichten: 81
Größe: 118,9 KB
ID: 3129402

    Kommentar


    • hq
      Dauerbesucher
      • 13.06.2012
      • 728

      • Meine Reisen

      https://www.openstreetmap.org/way/941569088
      Schutzhütte am Eselsbett
      Drei Seiten geschlossen und nur minimale Spalte. Hinten links fehlt aber ein 20 cm breiter Streifen des Dachs! Sonst scheint das Dach ok zu sein. 2,50 x 4 m Betonboden. Zwei eher schmale Bänke 2,50 m lang. Tisch auch eher schmal 1,90 m lang. Alles schwer aber beweglich. Geöffnet nach Osten zur Forstwegkreuzung.
      Mai 2022
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_161654a.jpg
Ansichten: 82
Größe: 85,7 KB
ID: 3129407 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_161714a.jpg
Ansichten: 82
Größe: 79,5 KB
ID: 3129405 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_161622a.jpg
Ansichten: 80
Größe: 104,4 KB
ID: 3129406

      Kommentar


      • hq
        Dauerbesucher
        • 13.06.2012
        • 728

        • Meine Reisen

        https://www.openstreetmap.org/node/8719436194
        Hütte im Teich nahe Torfbruchstraße
        Schutzhütte auf einer Insel im Teich, per Brücke erreichbar. Auf einem größeren Privatgelände mit drei Häusern, möglicherweise Ferienhäusern, es ist unklar, wann und wie sie genutzt werden. Fensterläden waren bei meinem Besuch geschlossen und niemand vor Ort. Schild am Zufahrtsweg: "Privatgrundstück. Betreten auf eigene Gefahr! Baden, Kahnfahren, Paddeln usw. sowie Fische fangen ist verboten!" Demnach wohl kein Betretungsverbot. Jedoch wäre hier sicherlich etwas Rücksicht geboten bezüglich der Nutzung der Hütte und eine Nachfrage bei evtl. anwesenden Personen kann nicht schaden.
        Zwei Seiten geschlossen, Rest halbhoch geschlossen, Wände nicht ganz dicht. Betonboden 3 x 3 m. Grill und drei Plastikstühle. Geöffnet nach Südosten.
        Mai 2022
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220502_163534a.jpg Ansichten: 0 Größe: 118,6 KB ID: 3129412 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220502_163546a.jpg Ansichten: 0 Größe: 95,2 KB ID: 3129413 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220502_163508a.jpg Ansichten: 0 Größe: 137,3 KB ID: 3129411

        Kommentar


        • hq
          Dauerbesucher
          • 13.06.2012
          • 728

          • Meine Reisen

          Ergänzung https://www.openstreetmap.org/way/931670589
          Kuckucks-Hütte
          Drei Seiten geschlossen, Wände dicht, solides Ziegeldach. 3 x 3 m Betonboden. Schmale Bänke vor den Wänden und ein ca. 1,30 m langer hängender Tisch. Hinten und rechts außen schmale Bänke unter dem Dachüberstand. Geöffnet nach Norden zum Forstweg, der auch Rettungszufahrt für den 100 m Luftlinie entfernten Eggetunnel ist.
          Mai 2022
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_165226a.jpg
Ansichten: 81
Größe: 107,0 KB
ID: 3129418 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_165241a.jpg
Ansichten: 80
Größe: 75,4 KB
ID: 3129417 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_165210a.jpg
Ansichten: 81
Größe: 88,0 KB
ID: 3129416

          Kommentar


          • hq
            Dauerbesucher
            • 13.06.2012
            • 728

            • Meine Reisen

            Aktualisierung https://www.openstreetmap.org/node/8016519137 (Marker war auch an der falschen Stelle)
            Achteckig, fünf Seiten geschlossen und dicht, zwei halbhoch. Rundherum 15 cm Spalt über dem Boden aus Waschbetonplatten. Innen ein beweglicher Picknicktisch 1,80 m lang mit schmalen Bänken und breitem Tisch. Auf einer Rasenfläche im Ort neben einem Spielplatz, Wohnhäuser gegenüber. Geöffnet nach Süd-Südost.
            Mai 2022
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_172804a.jpg
Ansichten: 83
Größe: 95,1 KB
ID: 3129421 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_172818a.jpg
Ansichten: 82
Größe: 88,3 KB
ID: 3129423 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_172743a.jpg
Ansichten: 80
Größe: 111,1 KB
ID: 3129422

            Kommentar


            • hq
              Dauerbesucher
              • 13.06.2012
              • 728

              • Meine Reisen

              https://www.openstreetmap.org/way/45261523
              Josef-Kliegel-Hütte
              Drei Seiten geschlossen und fast vollständig dicht, an der Front halbhoch geschlossen. Betonboden 4 x 4 m. Drei mittelbreite Bänke, zwei mittelbreite Tische 2 m und 1,30 m lang. Vor dem Eingang noch je zwei weitere Tische und Bänke. Alles beweglich. Geöffnet nach Nordwesten mit Blick auf eine Wiese. Ca. 20 m neben einer Ortsstraße, etwa 150 m Entfernung zur Wohnbebauung (Haus Nummer 1 steht leer und verfällt). Bei den bisherigen Besuchen war es hier ruhig abgesehen von der Landstraße in Hörweite.
              Mai 2022
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_173409a.jpg
Ansichten: 81
Größe: 92,9 KB
ID: 3129426 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_173432a.jpg
Ansichten: 80
Größe: 61,2 KB
ID: 3129427 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220502_173349a.jpg
Ansichten: 81
Größe: 107,9 KB
ID: 3129428

              Kommentar


              • blauloke

                Lebt im Forum
                • 22.08.2008
                • 6927

                • Meine Reisen

                Eure Hütten sind wieder in die provisorische Schutzhüttenkarte übernommen.
                Ich habe jetzt mal an Stelle der OpenTopoMap die französische Karte als Hintergrund genommen, weil diese schneller lädt. Leider werden dort keine Höhenlinien angezeigt.
                Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge für die Hintergrundkarte?

                Mist!
                Ich wollte heute auf Schutzhüttenjagd gehen. Ein paar Kilometer bevor ich an meinem Startpunkt war hat meine Frau angerufen, dass im Haus der Strom ausgefallen ist.
                Da musste ich abbrechen und eine gute Stunde zurück fahren.
                Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                Kommentar


                • Wafer

                  Lebt im Forum
                  • 06.03.2011
                  • 6582

                  • Meine Reisen

                  OT:
                  Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                  Mist!
                  Ich wollte heute auf Schutzhüttenjagd gehen. Ein paar Kilometer bevor ich an meinem Startpunkt war hat meine Frau angerufen, dass im Haus der Strom ausgefallen ist.
                  Da musste ich abbrechen und eine gute Stunde zurück fahren.
                  Und? Hast du deine Frau wieder unter Strom gesetzt?

                  Kommentar


                  • blauloke

                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2008
                    • 6927

                    • Meine Reisen

                    Ja; der Strom strömt wieder.
                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                    Kommentar


                    • hq
                      Dauerbesucher
                      • 13.06.2012
                      • 728

                      • Meine Reisen

                      Hmm die französische Karte hat halt den Nachteil, dass dann die Städtenamen usw. auch auf französisch sind. Das ist ein bisschen verwirrend.
                      Weiß jemand, was es mit dem Eintrag 1830 auf sich hat, der hier eingetragen ist? https://www.openstreetmap.org/way/1010149641 Gibt es das an dieser Stelle wirklich? Ich kann mich nicht erinnern, ein Kneippbecken dort gesehen zu haben. Montabaur ist da auch nicht. Außerdem sind zwei Einträge übereinander.

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 40145

                        • Meine Reisen

                        Das Kneippbecken gibt es, aber die Koordinaten sind wahrscheinlich falsch. Moment, ich guck mal eben nach.

                        Edit: In meinen Notizen stehen die Koordinaten N50.42196° E7.80196° (aus meinem etrex). Da das Becken (siehe Foto) am Abzweig des Pfades liegt, habe ich den Punkt dann da hin verschoben (das etrex ist manchmal etwas ungenau).

                        Interessanterweise ist da noch eine Schutzhütte in der Nähe eingezeichnet. Wenn also nochmal jemand vor Ort nachgucken möchte, wäre das super :-)
                        Zuletzt geändert von lina; 08.05.2022, 09:50.

                        Kommentar


                        • blauloke

                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2008
                          • 6927

                          • Meine Reisen

                          Zitat von hq Beitrag anzeigen
                          Hmm die französische Karte hat halt den Nachteil, dass dann die Städtenamen usw. auch auf französisch sind. Das ist ein bisschen verwirrend.
                          Ich hab die Karte auf OSM.de geändert. Mal schaun wie flott die ist bzw wird.
                          Auf die Namen hatte ich gar nicht geachtet, mir hat der etwas stärkere Kontrast gefallen. Aber die Namen sind schon wichtiger.

                          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                          Kommentar


                          • hq
                            Dauerbesucher
                            • 13.06.2012
                            • 728

                            • Meine Reisen

                            Zitat von lina Beitrag anzeigen
                            Das Kneippbecken gibt es, aber die Koordinaten sind wahrscheinlich falsch. Moment, ich guck mal eben nach.

                            Edit: In meinen Notizen stehen die Koordinaten N50.42196° E7.80196° (aus meinem etrex). Da das Becken (siehe Foto) am Abzweig des Pfades liegt, habe ich den Punkt dann da hin verschoben (das etrex ist manchmal etwas ungenau).
                            Ok, sehr gut. Aber schon seltsam, dass der Eintrag so weit daneben lag, sind ja ca. 250 km. Naja Hauptsache es stimmt jetzt.

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 40145

                              • Meine Reisen

                              Zitat von hq Beitrag anzeigen
                              Ok, sehr gut. Aber schon seltsam, dass der Eintrag so weit daneben lag, sind ja ca. 250 km.
                              Das kann ein Zahlendreher gewesen sein – der Eintrag ist, wie es aussieht, noch aus dem wiki, da gab es noch keine direkte Kontrollverbindung zu einer Karte. Die nächstliegende Hütte stimmt wieder.

                              Kommentar


                              • hq
                                Dauerbesucher
                                • 13.06.2012
                                • 728

                                • Meine Reisen

                                https://www.openstreetmap.org/node/4251639386
                                Schutzhütte zwischen Atzenhausen und Mollenfelde
                                Kleine Schutzhütte neben einer wenig befahrenen Landstraße. Drei Seiten geschlossen, relativ dichte Wände, minimale Spalte. Rechts und hinten 10 cm Abstand zum Erdboden mit etwas Schotter, der Boden ist jedoch größtenteils von der (mittelbreiten) Fußablage verdeckt. Relativ breite Bank. Platz ca. 2,50 x 1 m, zusätzlich etwas Dachüberstand. Geöffnet nach Süden schräg zur Straße, die etwa 5 m entfernt ist. Dahinter ist ein kleines Wäldchen.
                                Mai 2022
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220507_134555a.jpg
Ansichten: 47
Größe: 110,5 KB
ID: 3129900 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220507_134609a.jpg
Ansichten: 48
Größe: 90,1 KB
ID: 3129898 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220507_134525a.jpg
Ansichten: 47
Größe: 111,8 KB
ID: 3129899

                                Kommentar


                                • hq
                                  Dauerbesucher
                                  • 13.06.2012
                                  • 728

                                  • Meine Reisen

                                  https://www.openstreetmap.org/way/979880592
                                  Schatoo Johoo
                                  Laut Schild eine Forstarbeiter-Schutzhütte, verschlossen, mit größerem zugänglichen Vorraum. Eine Seite geschlossen, drei Seiten halbhoch geschlossen und dicht. Holzboden ca. 2,30 x 2,30 m. Schmale bis mittelbreite Bank 2,30 m lang sowie zwei kurze Bänke. Kleiner fester Tisch und drei Klappstühle. Geöffnet nach Südosten. Ca. 50 m östlich befindet sich ein mobiler Hochsitz auf der Wiese.
                                  Mai 2022
                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220507_154314a.jpg Ansichten: 0 Größe: 123,8 KB ID: 3129904 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220507_154338a.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,1 KB ID: 3129903 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220507_154950a.jpg Ansichten: 0 Größe: 117,9 KB ID: 3129902
                                  Zuletzt geändert von hq; 08.05.2022, 10:46.

                                  Kommentar


                                  • PiWe84
                                    Anfänger im Forum
                                    • 08.02.2010
                                    • 21

                                    • Meine Reisen

                                    https://www.openstreetmap.org/node/4855339602

                                    Neu errichtete geräumige Schutzhütte direkt am Heidschnuckenweg.
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220507_140558.jpg
Ansichten: 42
Größe: 1,83 MB
ID: 3130301

                                    Kommentar


                                    • PiWe84
                                      Anfänger im Forum
                                      • 08.02.2010
                                      • 21

                                      • Meine Reisen

                                      https://www.openstreetmap.org/node/9730152108

                                      2 Kleine Bänke mit Überdachung. Für sehr kleine Menschen gegebenenfalls als Schlafplatz geeignet.

                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar


                                      • blauloke

                                        Lebt im Forum
                                        • 22.08.2008
                                        • 6927

                                        • Meine Reisen

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-05-10 212243.jpg
Ansichten: 33
Größe: 226,6 KB
ID: 3130349
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2022-05-10 212319.jpg
Ansichten: 34
Größe: 107,4 KB
ID: 3130350

                                        Die letzten Einträge sind wieder in die Schutzhüttenkarte übernommen.
                                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                        Kommentar


                                        • hq
                                          Dauerbesucher
                                          • 13.06.2012
                                          • 728

                                          • Meine Reisen

                                          https://www.openstreetmap.org/node/2087261538
                                          Unterstand am Radweg südlich Helsa
                                          Nach drei Seiten offen, Rückseite geschlossen außer unten, Dach sieht gut aus. Platz 3 x 1,50 m Erd-Schotter-Boden. Außerhalb zwei Bänke und ein offener Draht-Müllkorb. Geöffnet nach Westen zum Feldweg/Radweg. Derzeit mit Bauzaun abgesperrt.
                                          Mai 2022
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220514_184559a.jpg
Ansichten: 20
Größe: 119,6 KB
ID: 3130986 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220514_184614a.jpg
Ansichten: 20
Größe: 113,8 KB
ID: 3130984 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220514_184540a.jpg
Ansichten: 20
Größe: 108,8 KB
ID: 3130985

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X