Eintragen von Hütten für die Schutzhüttenkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 6517

    • Meine Reisen

    Bei dem heutigen Regen ist es der richtige Tag um Hütten einzutragen, es ist wieder alles in der Karte.

    Ihr könnrt das Regenwetter ja nutzen um in euren Archiven nach brauchbaren Objekten zu suchen.

    @Torres: Du hast es bis zum Gipfel des Calmont geschafft. Wenn du so weiter machst an den Hängen der Mosel entwickelst du dich noch zum Bergsteiger.

    @November: Der Osten ist noch wenig vertreten, da hast du noch viel zu tun.

    @Lina: Die Hütte im Findlingswald Neuenknick habe ich bei uns nicht aufgenommen, die ist schon etwas seltsam mit ihren Bedingungen. Wenn man sich erst anmelden muss ist das für uns nichts.
    In OSM lasse ich sie drin, schließlich ist sie ja vorhanden. Wenn ich die raus nehme und es merkt jemand kriege ich einen strengen Verweis.

    @Funner: Den Bienen geht es in der Heide anscheinend gut, bei den vielen Bienenständen.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • Funner
      Fuchs
      • 02.02.2011
      • 1885

      • Meine Reisen

      Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
      @Funner: Den Bienen geht es in der Heide anscheinend gut, bei den vielen Bienenständen.
      Aber nur während der Heideblüte, sonst ist da eher wenig für sie zu holen. Das war bisher auch nur ein recht kleines Gebiet der Heide, gibt ja noch unzählige weitere Unterstände. Ob die wirklich alle aufgenommen werden sollen?
      Bienenstand 5 ist an der falschen Position. An der Stelle gibt es zwar auch einen, hast du vermutlich in der Satelittenansicht erkannt, den habe ich aber absichtlich nicht abgelichtet, da er etwas weiter abseits des Weges liegt und diese nicht groß verlassen werden sollten. Bitte auf die von mir angegebene Position (53.129917, 9.907617) ändern. Und ich hoffe sehr, dass jeder Wanderer auf Feuer in der Heide verzichtet, hab da jetzt schon mehrfach die Überreste von Lagerfeuern an den Bienenständen gesehen.

      Kommentar


      • blauloke

        Lebt im Forum
        • 22.08.2008
        • 6517

        • Meine Reisen

        Sinnvoll sind nur die an den Wegen, wenn die Wege nicht verlassen werden sollen. Zu eng sollten die Stände nicht beieinander liegen.
        Vielleicht ist es sinnvoll die Stände entlang eines bekannten, markierten Weges zu erfassen. Das musst aber du wissen da ich von der Gegend keine Ahnung habe.
        Die Nr.5 verschiebe ich auf den richtigen Platz. Da habe ich auf dem Satellitenbild nichts gesehen.
        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

        Kommentar


        • Funner
          Fuchs
          • 02.02.2011
          • 1885

          • Meine Reisen

          Ich schätze es ist ein Schießstand, da er aber unverschlossen ist und man auch keine Leiter hochklettern muss, könnte er ja ruhig aufgenommen werden:
          53.156983, 9.884683
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img202105131305383fjxl.jpg
Ansichten: 147
Größe: 275,8 KB
ID: 3045683

          53.187257, 9.829009
          Schutzhütte mit Feuerstelle auf Spielplatz. Ich konnte keine Nutzungsordnung ausmachen. Viel Platz und eine umlaufende Bank.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20210513133406xdjkx.jpg
Ansichten: 144
Größe: 244,8 KB
ID: 3045684
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20210513133412ahk6u.jpg
Ansichten: 142
Größe: 214,5 KB
ID: 3045685
          Direkt daneben gibt es noch diese Hütte:
          53.187278, 9.829148
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20210513133420whj43.jpg
Ansichten: 150
Größe: 192,1 KB
ID: 3045686
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20210513133436xpk7x.jpg
Ansichten: 143
Größe: 200,9 KB
ID: 3045687
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img20210513133447jbjey.jpg
Ansichten: 143
Größe: 204,5 KB
ID: 3045688

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 38710

            • Meine Reisen

            Schutzhütten Sportplatz Algesdorf
            N52.31892 E9.34168

            2 geräumige Schutzhütten auf dem Gelände neben dem Sportplatz des TSV Algesdorf. Eine Art Bewirtungshütte mit Bank (eine und zwei halbe Außenwände geschlossen) und eine mit diversen Tischen und Stühlen, Mülleimer und Ascher, von 2 Seiten geschlossen, Bank außerhalb. Boden gepflastert.
            2021

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Sportplatz_Algesdorf_1.jpg
Ansichten: 166
Größe: 227,0 KB
ID: 3045804

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Sportplatz_Algesdorf_2.jpg
Ansichten: 147
Größe: 149,0 KB
ID: 3045805

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Sportplatz_Algesdorf_3.jpg
Ansichten: 144
Größe: 241,4 KB
ID: 3045806


            Schutzhütte Algesdorf Hügelwäldchen
            N52.31631 E9.33260

            Fragmente einer Schutzhütte in einem kleinen Hügelwäldchen oberhalb von Algesdorf, erreichbar über einen Wiesen-Weg. Dach nur halb vorhanden, aber auf beiden Seiten je eine Bank (Vorderseite: halbe Breite, Rückseite: über die ganze Breite). Tolle Aussichten in alle Richtungen. Erdboden mit Schotter und Gras. Ein paar Glasscherben und Bierdeckel. Zahlreiche sich kreuzende Spazierwege drumherum, auch ein Wirtschaftsweg mit ab und zu Autoverkehr.
            2021

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Algesdorf_Huegel_1.jpg
Ansichten: 149
Größe: 144,0 KB
ID: 3045807

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Algesdorf_Huegel_2.jpg
Ansichten: 370
Größe: 260,9 KB
ID: 3045808

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Algesdorf_Huegel_3.jpg
Ansichten: 144
Größe: 219,0 KB
ID: 3045809


            Schutzhütte an der Windmühle Rodenberg
            N52.31205 E9.34318

            Geräumige Schutzhütte mit gepflastertem Boden, Rückseite ganz und zwei halbe Seiten zur Hälfte geschlossen. Fest montierte Bänke (4) und Tische (2), kreisförmiger Tisch mit Baumstumpf-Hockern auch außerhalb, Mülleimer vorhanden. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Restaurant, in der Nähe ein Bürgerpark, und der Roswithaweg führt hier entlang. Tolle Aussicht.
            2021

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Windmuehle_1.jpg
Ansichten: 134
Größe: 314,8 KB
ID: 3045810

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Windmuehle_2.jpg
Ansichten: 133
Größe: 252,4 KB
ID: 3045811

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Windmuehle_3.jpg
Ansichten: 146
Größe: 174,6 KB
ID: 3045812


            Schutzhütte Rodenberg Bürgerpark
            N52.30989 E9.34465

            Geräumige 8-eckige Schutzhütte am Gelände des Bürgerparks Rodenberg. Boden bedeckt mit Holzschnitzeln, 3 geschlossene sowie 2 halbhoch geschlossene Wände. 3 schmale Bänke im Innern, 3 zusätzliche Bänke mit Lehne außerhalb. Tolle Aussicht.
            2021

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Buergerpark_1.jpg
Ansichten: 134
Größe: 298,3 KB
ID: 3045813

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Buergerpark_2.jpg
Ansichten: 147
Größe: 173,2 KB
ID: 3045814

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Rodenberg_Buergerpark_3.jpg
Ansichten: 133
Größe: 322,0 KB
ID: 3045815

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 38710

              • Meine Reisen

              Schutzhütte Riepen Bussardweg
              N52.34067 E9.33516

              existiert nicht mehr, ist Neubaugebiet-Erschließungsfläche.

              Kommentar


              • Pfad-Finder
                Freak

                Liebt das Forum
                • 18.04.2008
                • 11525

                • Meine Reisen

                https://www.openstreetmap.org/node/3421797316

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCN5567.JPG
Ansichten: 176
Größe: 225,2 KB
ID: 3045820
                An einem Ausläufer des Flämingskates zwischen Jänickendorf und Gottow
                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                Kommentar


                • November
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 10750

                  • Meine Reisen

                  So geht das nicht, du musst der Hütte schon einen Namen geben und darfst gerne auch etwas genauer beschreiben. Kann ja sein, dass unterwegs die Bilder nicht immer geladen werden können.

                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                  Kommentar


                  • November
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 17.11.2006
                    • 10750

                    • Meine Reisen

                    Diese drei Hütten existieren nicht.
                    Das sind die, die ich neulich angesprochen hatte. Du kannst sie also aus eurer Karte löschen.
                    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                    Kommentar


                    • blauloke

                      Lebt im Forum
                      • 22.08.2008
                      • 6517

                      • Meine Reisen

                      Ich habe eure Hütten und Hinweise auf nicht existierende Hütten verarbeitet.
                      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                      Kommentar


                      • Funner
                        Fuchs
                        • 02.02.2011
                        • 1885

                        • Meine Reisen

                        Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                        Ich habe eure Hütten und Hinweise auf nicht existierende Hütten verarbeitet.
                        Nö, zumindest meine aus Beitrag 304 sind auf der Karte nicht zu sehen.

                        Kommentar


                        • blauloke

                          Lebt im Forum
                          • 22.08.2008
                          • 6517

                          • Meine Reisen

                          Hallo Funner, deine Hütten hatte ich total übersehen.
                          Gut, dass du aufgepasst hast.
                          Jetzt kannst du sie in der Karte sehen.
                          Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                          Kommentar


                          • lina
                            Freak

                            Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 12.07.2008
                            • 38710

                            • Meine Reisen

                            Schutzhütte Apelern Waldrand
                            N52.29009 E9.32092

                            Stabil gebaute kleine, aber effektive Schutzhütte oberhalb von Apelern am Waldrand, nur ca. 2 m breit und etwa 1 m tief, nur nach vorne offen. Bank an der Rückwand, Kiesboden, großer Kleiderhaken. (Müll?)-Eimer vorhanden. Landkarte mit Interessantem zum Sigwardsweg und eine weitere mit den Sehenswürdigkeiten von Apelern an den Wänden.
                            2021

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Apelern_1.jpg
Ansichten: 92
Größe: 164,8 KB
ID: 3046459

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Apelern_2.jpg
Ansichten: 80
Größe: 126,8 KB
ID: 3046460


                            Schutzhütte Reinsberg Waldimkerei
                            N52.28692 E9.28315

                            Die großzügige, sehr lange Hütte (eher eine nach vorne offene Scheune) ist auf den Karten als solche eingezeichnet, ist aber eigentlich ein Teil des Gebäudekomplexes des Waldimkerei. Boden gepflastert, keine extra Sitzgelegenheiten im Innern.
                            2021

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Reinsberg_Waldimkerei.jpg
Ansichten: 85
Größe: 161,7 KB
ID: 3046461


                            Schutzhütte Reinsberg
                            N52.29366 E9.28199

                            Stabil gebaute kleine Schutzhütte oberhalb des Campingplatzgeländes von Reinsberg, zwischen Wiesen und Weiden und in der Nähe des Waldrands. Nur ca. 2 m breit und etwa 1 m tief, nach vorne offen. Bank an der Rückwand, kleiner Kleiderhaken, Kiesboden. Tolle Aussicht bis zum Deister.
                            2021

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Reinsberg_1.jpg
Ansichten: 82
Größe: 136,3 KB
ID: 3046462

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Reinsberg_2.jpg
Ansichten: 79
Größe: 204,7 KB
ID: 3046463


                            Unterstand Heuerßen
                            N52.32827 E9.27943

                            Gemauerter Unterstand ohne Sitzgelegenheit auf dem Gehweg an einer Wohngebiets-Straße mitten in Heuerßen, am Gelände der örtlichen Feuerwehr.
                            2021

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: U_Heuerßen_1.jpg
Ansichten: 79
Größe: 230,0 KB
ID: 3046464


                            Schutzhütte Kobbensen
                            N52.33845 E9.29365

                            Verschlossene Hütte (laut Schild „Schutzhütte“) des Fördervereins Dorfgemeinschaft Heuerßen–Kobbensen auf einem eingezäunten, aber nicht abgeschlossenen Grundstück mit alten Obstbäumen. Lange Sitzbank auf Kiesboden unter einem etwas vorgezogenem Dach, bietet allerdings kaum Wetterschutz. Bänke, Tische und Spielplatz auf dem Gelände.
                            2012


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Kobbensen_1.jpg
Ansichten: 72
Größe: 264,7 KB
ID: 3046465

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SH_Kobbensen_2.jpg
Ansichten: 71
Größe: 285,0 KB
ID: 3046466

                            Kommentar


                            • blauloke

                              Lebt im Forum
                              • 22.08.2008
                              • 6517

                              • Meine Reisen

                              Hallo Lina, ich habe deine Hütten in die Karte übertragen. Freut mich, dass du sie selbst ins Verzeichnis einträgst.
                              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 38710

                                • Meine Reisen

                                Danke :-)
                                War wohl doch etwas spät heute Nacht – ich hab eben noch ein paar Tippfehler erspäht (z.B.: Warum heißt es eigentlich Reinsdorf, wenn das Dorf am Berg liegt? ). In der Hauptkarte sehe ich sie noch gar nicht.

                                Kommentar


                                • blauloke

                                  Lebt im Forum
                                  • 22.08.2008
                                  • 6517

                                  • Meine Reisen

                                  Mist, ich habe die Hütten zwar übertragen aber das Speichern vergessen.
                                  Jetzt siehst du deine Hütten.
                                  Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 38710

                                    • Meine Reisen

                                    Danke, nur die Änderungen hat’s nicht mitgenommen. Geht das automatisch beim nächsten Mal übertragen?

                                    Kommentar


                                    • blauloke

                                      Lebt im Forum
                                      • 22.08.2008
                                      • 6517

                                      • Meine Reisen

                                      Ja, deine Änderungen werden beim nächsten mal mit übertragen.
                                      Übrigens, was du als Hauptkarte weiter oben verlinkt hast ist nur die zur Zeit sichtbare provisorische Karte. Die Hauptkarte ist die im Hintergrund die noch nicht ans Netz kann.
                                      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 38710

                                        • Meine Reisen

                                        Prima, Danke :-)

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 27162

                                          • Meine Reisen

                                          Unterstand Bushaltestelle Bremm. Zu drei Seiten offen, dahinter verläuft die B94. Bänke.

                                          https://www.openstreetmap.org/export....10040/7.11888

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51155829128_298ce8ae0f_c.jpg
Ansichten: 59
Größe: 204,6 KB
ID: 3046664

                                          Hinweis an blauloke: Bitte setze die Hütte ersten einmal an die oben angegebene Stelle in der Schlaufe. Ich muss allerdings den genauen Standort noch einmal überprüfen.
                                          Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, ist der Menschen Leben. Wie ein Nebel bald entstehet und auch wieder bald vergehet, so ist unser Leben, sehet. (Franck 1652 / Bach 1724, Leipzig)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X