Eintragen von Hütten für die Schutzhüttenkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 6617

    • Meine Reisen

    Alle neuen Einträge sind wieder in die Karte übernommen.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • hq
      Erfahren
      • 13.06.2012
      • 475

      • Meine Reisen

      https://www.openstreetmap.org/node/4105462395
      Unterstand Spielplatz Buga
      Sechseckig, rundherum offen, hohes Dach, also recht zugig. Durchmesser ca. 3,30 m. Schotterboden mit etwas Erde. Auf einem großen Kinderspielplatz im Naherholungsgebiet.
      2021
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211019_181059_HDRa.jpg
Ansichten: 140
Größe: 83,9 KB
ID: 3084393 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211019_181235_HDRa.jpg
Ansichten: 141
Größe: 84,9 KB
ID: 3084392

      Kommentar


      • blauloke

        Lebt im Forum
        • 22.08.2008
        • 6617

        • Meine Reisen

        Hallo hq,

        ich habe jetzt deinen Unterstand in die Karte übertragen. Da ich darauf gewartet habe, dass wie üblich von dir noch mehr Einträge kommen, habe ich so lange gewartet.
        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

        Kommentar


        • MarcelB
          Neu im Forum
          • 24.07.2021
          • 3

          • Meine Reisen

          Schutzhütte auf dem Ausoniusweg zwischen Morbach und Merscheid, am Ende des Waldes.
          Überdacht, geräumig, an zwei Seiten geschlossen nach Südwesten und Süden geöffnet. Mit Bänken und Tisch.
          49.835711349512984, 7.063403003891758

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schutzhütte_Elzerath.jpg
Ansichten: 101
Größe: 2,46 MB
ID: 3085755

          Kommentar


          • blauloke

            Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 6617

            • Meine Reisen

            Hallo MarcelB,

            herzlich willkommen bei uns.
            Deine Hütte habe ich bereits in die provisorische Schutzhüttenkarte übernommen.
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

            Kommentar


            • November
              Freak

              Liebt das Forum
              • 17.11.2006
              • 10798

              • Meine Reisen

              Schutzhütte Taubenteich

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Taubenteich_a.jpg Ansichten: 0 Größe: 185,7 KB ID: 3086126
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Taubenteich_b.JPG Ansichten: 0 Größe: 112,0 KB ID: 3086127

              Schutzhütte Zschirnstein (Ergänzung zu 2936)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Zschirnstein_b.jpg Ansichten: 0 Größe: 206,5 KB ID: 3086128
              Zuletzt geändert von November; 26.10.2021, 17:42.
              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 10798

                • Meine Reisen

                Quelle Siebenlügner / Studánka Sedmilhářů (Ergänzung zu 2940)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sedmilharu_a.jpg Ansichten: 0 Größe: 223,7 KB ID: 3086133

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sedmilharu_b.JPG Ansichten: 0 Größe: 174,7 KB ID: 3086134
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sedmilharu_c.JPG Ansichten: 0 Größe: 221,9 KB ID: 3086135

                Quelle Hinterer Hohler Born

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hinterer Hohler Born_a.jpg Ansichten: 0 Größe: 236,8 KB ID: 3086136
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hinterer Hohler Born_b.jpg Ansichten: 0 Größe: 283,6 KB ID: 3086137

                Außerdem habe ich noch den Vorderen Hohlen Born eingetragen, leider ohne Foto (3527)
                Zuletzt geändert von November; 26.10.2021, 17:44.
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar


                • lina
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 39143

                  • Meine Reisen

                  Wie ist das eigentlich mit öffentlich zugänglichen und erlaubtermaßen nutzbaren Stromquellen?
                  Es gäbe da eine, integriert in eine Sitzbank am Steinhuder Meer, mit 2 USB-Steckplätzen. Kabellos laden könne man da, laut Aufschrift, auch.

                  N 52.49334° E 9.33380°

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SQU_weisseDuene_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 268,1 KB ID: 3086167
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SQU_weisseDuene_2.jpg Ansichten: 0 Größe: 287,7 KB ID: 3086168

                  Kommentar


                  • blauloke

                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2008
                    • 6617

                    • Meine Reisen

                    Zitat von lina Beitrag anzeigen
                    Wie ist das eigentlich mit öffentlich zugänglichen und erlaubtermaßen nutzbaren Stromquellen?
                    Es gäbe da eine, integriert in eine Sitzbank am Steinhuder Meer, mit 2 USB-Steckplätzen. Kabellos laden könne man da, laut Aufschrift, auch.
                    Da fragst du was. Ich habe so eine Bank noch nicht gesehen und folglich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
                    Hat jemand eine Idee dazu?
                    Nehmen wir die auf oder ist das nicht so relevant?
                    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 39143

                      • Meine Reisen

                      Ich finde das gerade für outdoor total praktisch, früher™ gab es das ja nicht, aber man rennt ja auch erst neuerdings mit so viel elektronischem Geraffel durch die Gegend, das man selten wieder aufgeladen bekommt …

                      Hab gerade mal weiter nachgeforscht, es gibt wohl ein paar mehr davon in der Gegend: Chillen, Chatten, Chargen
                      Zuletzt geändert von lina; 26.10.2021, 21:04.

                      Kommentar


                      • blauloke

                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2008
                        • 6617

                        • Meine Reisen

                        Hallo November, deine Quellen und Hütten sind in der Karte.
                        Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                        Kommentar


                        • hq
                          Erfahren
                          • 13.06.2012
                          • 475

                          • Meine Reisen

                          Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                          Da ich darauf gewartet habe, dass wie üblich von dir noch mehr Einträge kommen, habe ich so lange gewartet.
                          Es eilt doch nicht, lohnt ja kaum, wegen eines einzelnen Eintrags das zu übertragen. Demnächst wieder mehr ;)

                          Kommentar


                          • hq
                            Erfahren
                            • 13.06.2012
                            • 475

                            • Meine Reisen

                            Zitat von lina Beitrag anzeigen
                            Wie ist das eigentlich mit öffentlich zugänglichen und erlaubtermaßen nutzbaren Stromquellen?
                            Sowas fände ich praktisch, wenn es denn zuverlässig funktioniert. Ich kenne solche Dosen persönlich nicht. Gerade wenn man mal draußen schläft, hat man ja nicht so viel Zugang zu Steckdosen. Wenn ich jetzt statt der großen nur die kleine Powerbank mitnehmen müsste, wäre ich nicht böse ;) Müsste dann aber ein anderes neues Symbol in der Karte werden sinnvollerweise.
                            Andererseits will man vielleicht auch nicht 1-2 Stunden in der Innenstadt auf so ner Bank hocken... und ob die dann noch frei ist, ist ja auch so eine Frage, die man vorher nicht klären kann... Wenn man den Gedanken weiter denken würde, könnte man auch alle kostenlosen E-Bike-Ladestationen mit Schuko-Dose eintragen. Ist die Frage, ob das auf Dauer etwas viel in der Karte wird?

                            Kommentar


                            • hq
                              Erfahren
                              • 13.06.2012
                              • 475

                              • Meine Reisen

                              https://www.openstreetmap.org/way/977869701
                              Hütte bei Meensen
                              Größere Hütte in einem kleinen Waldstück etwas versteckt gelegen. Es ist unklar, wem die Hütte gehört und welchem Zweck sie dient. Der Zustand ist etwas verwildert, die Tür nicht verschlossen. Unter dem Vordach nach Süden 1,80 x 5 m Platz, nach zwei Seiten halbhoch geschlossen, Betonboden, ein kurzer abgeflachter Baumstamm zum sitzen. Innen komplett geschlossen mit Fensterscheiben, 5 x 5 m, Betonboden. Tisch, 16 Stühle, Schrank mit Gerümpel, alter Ofen. Außerhalb ein gemauerter Grill in schlechtem Zustand und eine halb zugewachsene Feuerstelle.
                              2021
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211030_130036_HDRa.jpg
Ansichten: 47
Größe: 82,7 KB
ID: 3087586 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211030_130119_HDRa.jpg
Ansichten: 48
Größe: 39,1 KB
ID: 3087585 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211030_125946_HDRa.jpg
Ansichten: 48
Größe: 110,7 KB
ID: 3087587

                              Kommentar


                              • hq
                                Erfahren
                                • 13.06.2012
                                • 475

                                • Meine Reisen

                                https://www.openstreetmap.org/node/370134804
                                Schutzhütte beim Forst- und Köhlerhof Wiethagen
                                Sechseckig, vier Seiten halbhoch geschlossen, somit etwas zugig. 3 m Durchmesser, mittelbreite Banksegmente an den Wänden, ca. 1,80 m lang. Am Boden eine Mischung aus Sand, Schotter und Erde. Ein paar Kinderspielgeräte gegenüber.
                                2021
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_133229_HDRa.jpg
Ansichten: 50
Größe: 70,2 KB
ID: 3087591 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_133208_HDRa.jpg
Ansichten: 46
Größe: 79,8 KB
ID: 3087592

                                Kommentar


                                • hq
                                  Erfahren
                                  • 13.06.2012
                                  • 475

                                  • Meine Reisen

                                  https://www.openstreetmap.org/node/369047193
                                  Schutzhütte an der Kuhschneise
                                  Sechseckig, fünf Seiten halbhoch geschlossen, 3 m Durchmesser. Pfosten in der Mitte. Breite Bänke an den Wänden, knapp 1,80 m lang. Sandboden mit etwas Erde, leicht uneben, mit Betonstücken am Rand. Geöffnet nach ca. Osten.
                                  2021
                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_152357_HDRa.jpg
Ansichten: 44
Größe: 62,9 KB
ID: 3087598 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_152405_HDRa.jpg
Ansichten: 43
Größe: 53,8 KB
ID: 3087597 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_152329_HDRa.jpg
Ansichten: 45
Größe: 77,2 KB
ID: 3087596

                                  Kommentar


                                  • hq
                                    Erfahren
                                    • 13.06.2012
                                    • 475

                                    • Meine Reisen

                                    https://www.openstreetmap.org/node/1510380648
                                    Aussichtsplattform Hütelmoor
                                    Plattform auf Stelzen, hüfthoch geschlossene Wände nach allen Seiten, 2,5 x 4 m Platz. Die Wände sehen recht dicht aus, der Holzboden hat jedoch Spalte zwischen den Brettern. Zwei feste mittelbreite Bänke, ca. 1,30 m lang. Im Naturschutzgebiet Heiligensee und Hütelmoor, an einer benachbarten Plattform wurde per Schild explizit eine Strafe fürs Übernachten angedroht.
                                    2021
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_161027_HDRa.jpg
Ansichten: 44
Größe: 74,6 KB
ID: 3087603 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_160744_HDRa.jpg
Ansichten: 47
Größe: 50,5 KB
ID: 3087602

                                    Kommentar


                                    • hq
                                      Erfahren
                                      • 13.06.2012
                                      • 475

                                      • Meine Reisen

                                      https://www.openstreetmap.org/node/1390718961
                                      Schutzhütte Scheidenschneise
                                      Zwei Seiten und zwei halbe Seiten geschlossen, Wände jedoch nicht sehr dicht. 3,5 x 3,5 m, Erdboden. Eine sehr schmale Bank. Achtung, der Dachbelag fehlt, daher hält die Hütte zwar etwas Regen ab, es tropft aber zwischen den Brettern durch und es riecht insgesamt etwas modrig.
                                      2021
                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_171034_HDRa.jpg
Ansichten: 43
Größe: 78,3 KB
ID: 3087607 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_171054_HDRa.jpg
Ansichten: 45
Größe: 68,9 KB
ID: 3087606 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_171019_HDRa.jpg
Ansichten: 43
Größe: 96,9 KB
ID: 3087608

                                      Kommentar


                                      • hq
                                        Erfahren
                                        • 13.06.2012
                                        • 475

                                        • Meine Reisen

                                        https://www.openstreetmap.org/node/1687579439
                                        Schutzhütte Vierbirkenschneise
                                        Sechseckig, fünf Seiten halbhoch geschlossen, 3 m Durchmesser. Pfosten in der Mitte. Breite Bänke an den Wänden, knapp 1,80 m lang. Sand-Erd-Boden. Geöffnet nach ca. Nord-Nordost.
                                        2021
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_172544_HDRa.jpg
Ansichten: 50
Größe: 72,1 KB
ID: 3087636 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_172557_HDRa.jpg
Ansichten: 47
Größe: 58,4 KB
ID: 3087638 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211026_172525_HDRa.jpg
Ansichten: 47
Größe: 86,8 KB
ID: 3087637

                                        Kommentar


                                        • hq
                                          Erfahren
                                          • 13.06.2012
                                          • 475

                                          • Meine Reisen

                                          https://www.openstreetmap.org/node/334226092
                                          Schutzhütte Wiedortschneise
                                          Zwei Seiten geschlossen, Wände jedoch nicht sehr dicht. 3 x 3 m, Sandboden. Zwei Bänke an den Wänden. Direkt an der Zufahrt zu einem großen Parkplatz im Wald. Geöffnet nach Süd und West zur Straße.
                                          2021
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211027_115325_HDRa.jpg
Ansichten: 50
Größe: 80,0 KB
ID: 3087642 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211027_115334_HDRa.jpg
Ansichten: 48
Größe: 59,5 KB
ID: 3087643 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211027_115305_HDRa.jpg
Ansichten: 49
Größe: 87,9 KB
ID: 3087641

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X