Infos und Fragen zur provisorischen Schutzhüttenkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FlatEric
    antwortet
    Moin liebe Leute,
    ich hätte eine Frage zu der Hüttenliste bzw. Karte.
    Die Karte ist schon sehr umfangreich uns sicher soll zur Planung.
    Ist benutze für meine Planung allerdings Locus Maps. Jetzt gab es früher hier schon mal eine GPX Datei mit den Hütten im Harz.
    Gibt es von der jetzigen Hüttenkarte eine GPX Datei, mit der ich die Hütten als Wegpunkte übertragen kann?

    Schon mal besten dank und viele Grüße

    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Ich nehme an, dass das ein Kurz-Link für das E1-Buch ist. Die hinterlegte (längere) Verlinkung kann, sobald erforderlich, geändert werden (unter Erhaltung des Kurzlinks).

    Einen Kommentar schreiben:


  • blauloke
    antwortet
    Mit deinem Link lande ich auf unserer provisorischen Schutzhüttenkarte und dort kann ich nicht erkennen was du meinst.
    Eine Schutzhütte kann auch ein Tiny Haus sein. Nur sie muss frei zugänglich und ohne Anmeldung nutzbar sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vergissminet
    antwortet
    Seid Ihr mit
    https://tiny.cc/schutzhuetten
    einverstanden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wafer
    antwortet
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Ist die Provisorische Schutzhüttenkarte momentan nicht erreichbar? Schon seit einigen Stunden kann ich die Seite gar nicht erst nicht öffnen.
    Zitat von November Beitrag anzeigen
    Okay, wenn es bis morgen nicht klappt, füge ich Texte und Links zu den Objekten hier mit ein.
    Würdest du das dann bitte alles nachtragen, Blauloke?
    Bei mir scheint da ja öfter mal der Wurm drin zu sein, aber wenigstens öffnen konnte ich die Seite bisher immer.
    Hallo November.

    Was meinst du denn genau mit 'Provisorische Schutzhüttenkarte'? So hat blauloke die Karte genannt, die bei https://umap.openstreetmap.fr liegt. Dort kann man allerdings nichts einfügen. Daher ist es möglich, dass du da in Entwicklung befindliche Schutzhüttenverzeichnis meinst. Da war ich in letzter Zeit öfter mal dran. Im Augenblick sollte es laufen.

    Bitte das Aktualisieren bzw. neu Laden der Seite nicht vergessen, bevor du es erneut versuchst!

    Viele Grüße

    Wafer

    Einen Kommentar schreiben:


  • blauloke
    antwortet
    Wenn es bei dir nicht mit dem Eintragen klappt dann mache ich das. Ich habe jetzt mal Wafer mit verständigt, vielleicht kann er dein Problem lösen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    antwortet
    Okay, wenn es bis morgen nicht klappt, füge ich Texte und Links zu den Objekten hier mit ein.
    Würdest du das dann bitte alles nachtragen, Blauloke?
    Bei mir scheint da ja öfter mal der Wurm drin zu sein, aber wenigstens öffnen konnte ich die Seite bisher immer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    klappt wie gewohnt

    Einen Kommentar schreiben:


  • blauloke
    antwortet
    Ich habe den Link in #1 gerade probiert, die Karte hat sich ohne Probleme geöffnet.
    Kann mal noch jemand anderes den Link testen, vielleicht funktioniert es bei mir weil ich dort als Moderator eingetragen bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    antwortet
    Ist die Provisorische Schutzhüttenkarte momentan nicht erreichbar? Schon seit einigen Stunden kann ich die Seite gar nicht erst nicht öffnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vergissminet
    antwortet
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich formulier das mal um bzw. ergänze die Infos. Einzwei Wochen sind evtl. auch noch Zeit, falls sich eine andere URL anböte. Ansonsten finde ich, ist es auch kein Beinbruch zu erwähnen, dass das Wiki derzeit Work in Progress ist ...

    OT: ... denn bei der hohen Anzahl an Quartiergebern, die derzeit die Patschen streckt, wird es eh in 1-2 Jahren eine Neuauflage geben ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • blauloke
    antwortet
    Ziz ist dran das WIKI wieder zum Laufen zu bringen.
    Danach will er das Schutzhüttenverzeichnis ans Netz zu bringen.
    Das Schutzhüttenverzeichnis soll die einzelnen WIKI Einträge ablösen. Wenn auf die Schutzhütten im WIKI für den E1 verlinkt wird soll auf das Schutzhüttenverzeichnis weiter geleitet werden.
    Ich glaube diese Problemstellung haben wir uns noch gar nicht überlegt. Ich frage bei Wafer an wie das funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    antwortet
    Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
    Hallo vergissminet,
    fürs erste kann ich dir nur einen Gesamtlink für sämtliche Schutzhütten anbieten.
    Aber geht es nicht auch darum, das Wiki wieder an den Start zu bringen? Denn darauf wurde ja bisher auch verlinkt. Oder soll das Schutzhüttenverzeichnis (beispielsweise für die Objekte am E1) im Wiki später gar nicht mehr abrufbar sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • blauloke
    antwortet
    Ja Lina, da hast du recht.
    Mir geht es immer so, dass ich nur Hütten schreibe und damit auch die restlichen Einträge meine, aber durch die nicht Nennung geht der Rest unter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Noch ergänzend: Da im Verzeichnis auch Unterstände und Quellen verzeichnet sind, wäre eine Erwähnung dessen evtl. auch hilfreich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blauloke
    antwortet
    Hallo vergissminet,

    fürs erste kann ich dir nur einen Gesamtlink für sämtliche Schutzhütten anbieten.
    https://umap.openstreetmap.fr/de/map.../50.650/10.459
    Der E1 ist dort als blaue Linie eingetragen.

    Wir hoffen im Laufe des Jahres noch mit einer bessere Version ans Netz zu können.
    Ich frage mal nach wie wir dein Problem am besten lösen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vergissminet
    antwortet
    Liebe Leute,
    ich gebe in der ersten Auflage des E1-Wanderführers diese Info weiter:

    ---
    Schutzhütten
    Das empfehlenswerte Forum www.outdoorseiten.net betreibt ein eigenes
    Wiki für Outdoorthemen. Dort befindet sich auch ein Verzeichnis der Schutz-
    hütten entlang des Fernwanderweges E1, deren Standorte in den Touren-
    kärtchen dieses Buches verzeichnet sind. Manche dieser Hütten sind nicht
    mehr als eine überdachte Sitzbank, andere hingegen sind vergleichsweise
    geräumig.
    Die Einträge für Deutschland wurden von Forumsteilnehmern nach bestem
    Wissen gesammelt, erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und kön-
    nen sich jederzeit ändern. Bilder und Infos zu den Unterständen findet man
    hier:
    www.outdoorseiten.net/wiki/Schutzhütten_am_E1

    ---

    Da die Wiki-Seite nach Erscheinen der ersten Auflage dem Herrgott des Internets als Opfer dargebracht wurde, bitte ich um Euren Vorschlag, welche Adresse in der (sich gerade in Vorbereitung befindliche) zweite Auflage am besten kommuniziert werden könnte.

    Am unkompliziertesten wäre natürlich, wenn die "alte" Adresse weiterhin bleiben könnte (evtl. mit einem Redirect auf "was gerade am besten ist") ... wäre das eine brauchbare Idee?

    Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • November
    antwortet
    Ich wünsche allen Sammlern von Hütten, Unterständen und Wasserstellen ein in dieser Hinsicht erfolgreiches Jahr. Viel Freude beim Suchen, Finden und Erkunden der Umgebung!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_3065.JPG
Ansichten: 301
Größe: 121,3 KB
ID: 3103800

    Einen Kommentar schreiben:


  • blauloke
    antwortet
    Hallo Christian,
    freut mich, dass du dich hier beteiligen willst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian J.
    antwortet
    Hi Blauloke! Danke für Deine unermütliche Arbeit. Ich habe in den letzten Woche einige Schutzhütten hier in der Gegend fotografiert und die Koordinaten gespeichert. Wenn mir die Arbeit etwas Luft lässt, kommen die hier in den Thread.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X