provisorische Schutzhüttenkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lobo
    antwortet
    Zitat von Wafer Beitrag anzeigen

Die liegen noch im Wiki, auf das aktuell kein Zugriff besteht. Sobald das wieder da ist tauchen hier auch die Bilder wieder auf.
    Ich arbeite dran.

Einen Kommentar schreiben:

• blauloke
    antwortet
    Auf mapy.cz sind auch ok. Wichtig ist, dass ich die Standorte einfach finden kann.
    Tschechien und Polen selbstverständlich auch, da habe ich ja schon ein paar eingetragen.
    Wenn du mal in Neuseeland wanderst, kannst du dort auch Hütten eintragen, unsere Karte funktioniert weltweit.

• November
    antwortet
    Für die Kartenlinks nimm am besten OpenStreetMap.
    Links auf mapy.cz sind aber auch ok, oder? Denn obwohl diese Seite ja auf osm basiert, sind dort einige Hütten bereits direkt eingetragen, in deiner osm-Karte aber nicht.

Sind auch Hütten außerhalb Deutschlands gewünscht, also z.B. in Tschechien oder Polen?

• FlatEric
    antwortet
    Moin zusammen,
    tolle Idee eine solche Karte zu erstellen. Das macht das planen von längeren Touren sehr viel einfacher.
    Hab auch schon zwei Hütten aus meiner Nähe mit angegeben.

Mein Name muss nicht unbedingt mit veröffentlicht werden. Bei Rückfragen im Bezug auf den Zustand etc. stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Dann wünsche ich viel Erfolg bei diesem Projekt.

• Wafer
    antwortet
    Zitat von Angrosch93 Beitrag anzeigen
    Werden nur bei mir bei den alten Einträgen die Bilder nicht angezeigt? z.B.
    https://umap.openstreetmap.fr/de/map...52.5276/8.3863

Falls die keiner sieht, gibt es die Bilder denn noch oder bräuchte man da neue?
    Die liegen noch im Wiki, auf das aktuell kein Zugriff besteht. Sobald das wieder da ist tauchen hier auch die Bilder wieder auf.

• Angrosch93
    antwortet
    Werden nur bei mir bei den alten Einträgen die Bilder nicht angezeigt? z.B.
    https://umap.openstreetmap.fr/de/map...52.5276/8.3863

Falls die keiner sieht, gibt es die Bilder denn noch oder bräuchte man da neue?

• blauloke
    antwortet
    Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Ich denke außerdem, dass die Jahreszahl ausreichend wäre, oder?
    Ja, die Jahreszahl reicht auch. Das Datum dient ja nur dazu den Zustand der Hütte einzuschätzen bei der Planung. Wenn ein Eintrag zwei Jahre alt ist sollte sich nicht viel geändert haben, bei einem 10 Jahre altem Eintrag muss ich damit rechnen, dass der Zustand nicht mehr wie beschrieben ist.

• Wafer
    antwortet
    Mein Vorschlag wäre der folgende: Das System hält Aleger und letzter Änderer auf der Datenbank fest. Ein Feld zum Eintrage, wem der Eintrag gehört gibt es vorerst mal nicht. Bilder und Inhalte, die ihr hier liefert trägt der Blauloke ein. Wenn ihr später mal selber an die Anwendung rankommt könnt ihr das selber machen oder eben, wenn ihr nicht genannt werden wollt, weiterhin dem Blauloke oder mir (oder wem dann auch immer) eure Inhalte schicken. Dann seid ihr nirgends festgehalten.

• lina
    antwortet
    Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch nicht so toll wenn mein Name direkt dabei stände.
    Sehe ich auch so.
    Ich denke außerdem, dass die Jahreszahl ausreichend wäre, oder?

• ApoC
    antwortet
    Ich fände es auch nicht so toll wenn mein Name direkt dabei stände. Eine gewisse "Rückverfolgbarkeit" wie im Wiki fände ich jedoch auf Dauer nicht schlecht. Aber eben schon so, dass man etwas suchen muss. Das ist vielleicht ganz gut wenn es mal Rückfragen gibt von wegen "steht die Hütte noch".

• Torres
    antwortet
    Ich möchte nicht genannt werden. Schreib Dich dahin. Danke.

• blauloke
    antwortet
    Hallo, ich hab mal eine Frage an euch.

Wafer hat die Möglichkeit geschaffen den Usernamen des Aufnehmers der Hütten etc mit anzuzeigen. Wollt ihr genannt werden, oder sagt ihr lieber nicht, da es niemand etwas angeht wo ich im März 2021 gewandert bin?

Habt ihr andere Vorschläge zu dem Thema?

• lina
    antwortet
    OT: Mit Firefox 86.0 nicht, Screenshots:

Ausschnitt oben:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kartenseite_oben.png Ansichten: 0 Größe: 28,0 KB ID: 3026566

und Ausschnitt unten:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Kartenseite_unten.png Ansichten: 0 Größe: 25,3 KB ID: 3026567
    Zuletzt geändert von lina; 06.03.2021, 21:07.

• Wafer
    antwortet
    Auf dem Handy ist es ganz exponiert im Menü zu sehen...

• Sirena
    antwortet
    🤔 seltsam. Hier der Link https://www.outdoor-karte.de/impressum

• lina
    antwortet
    OT:
    Zitat von Sirena Beitrag anzeigen
    Unten grau in grau ist ein Link zum Impressum.
    In meinem Browser nicht.

• Sirena
    antwortet
    OT:

Außerdem finde ich keinen Link zu einem Impressum.
    Unten grau in grau ist ein Link zum Impressum.

• blauloke
    antwortet
    Wie viel Meter sind eigentlich hier in Deutschland eine Sekunde in Nord-Süd und in Ost-West-Ausdehnung? Normalerweise kenne ich geografgeografische Koordinaten noch etwas genauer als nur die glatte Sekunde.
    @Spartaner: Bei 50°Nord und 10°Ost ist eine Längensekunde ca 19,8m und eine Breitensekunde ca 30,7m.

Die Navis zeigen in der Regel mehrere Nachkommastellen an. Bei drei Nachkommastellen sind wir bereits im Zentimeterbereich, für die Hüttensuche vollkommen ausreichend.
    Im dichten Wald liegen die handelsüblichen Navis ohnehin einige Meter neben dem richtigen Punkt.

Welches Koordinatensystem ihr verwendet ist egal, solange es in diesem Umrechner vorkommt: https://www.koordinaten-umrechner.de...reetMap&zoom=8
    Wobei die oberen drei üblich sein sollten und in jedem Navi angezeigt werden.
    Zuletzt geändert von blauloke; 06.03.2021, 19:14.

• lina
    antwortet
    OT:
    Zitat von flapjack Beitrag anzeigen
    ​Stimmt, die habe ich tatsächlich übersehen, da sie sehr klein sind. Ist für mich aber kein Grund die Seite nicht mehr zu nutzen oder dem Betreiber übermäßige Gewinnabsichten zu unterstellen .
    Das kann man so sehen (Gewinnerzielungsabsicht an sich ist ja auch völlig ok), andererseits ist das so eingestellt, dass man keine Chance hat, der Klickzählung zu entkommen. Pro Schutzhütte sind das unvermeidlich 3 – und das erbost mich etwas
    Außerdem finde ich keinen Link zu einem Impressum. Vielleicht ist das sichtbar, sobald man die Cookies bestätigt, aber soweit ich weiß, sollte man das Impressum unabhängig von einer Auswahl von Zugangsoptionen durch Klicks einsehen können.
    Zuletzt geändert von lina; 06.03.2021, 21:23.

• flapjack
    antwortet
    Nunja – trotz installierten Adblockern erscheinen 3 Werbeanzeigen pro Schutzhütte, die man anklickt
    Stimmt, die habe ich tatsächlich übersehen, da sie sehr klein sind. Ist für mich aber kein Grund die Seite nicht mehr zu nutzen oder dem Betreiber übermäßige Gewinnabsichten zu unterstellen .

In welcher Gegend wohnst Du denn?
    Ich wohne in Trier. Aber das Verzeichnis wird sich bestimmt noch gut füllen.​

Lädt...
X