Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derSammy
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von Nita Beitrag anzeigen
    OT: Ich fand die Stimmung erhaben ;)
    is auch ein echt tolles Bild!!






    (nicht zuletzt wenn man weiss wie klein das Kreuz am Hocheck (is doch da??) ist ... und vor allem weil kein depperter Depp da einen Klimmzug dran macht!)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nita
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    OT: Ich fand die Stimmung erhaben ;)

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    OT: Wieso?!

    Darstellung des Gekreuzigten, Schnee, ...

    (Hier sind fast dreißig Grad Luft, Wassser fünfundzwanzig... )
    die wunderschöne insel mit dem vielen granit? falls ja, neid!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin1978
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    OT: Wieso?!

    Darstellung des Gekreuzigten, Schnee, ...

    (Hier sind fast dreißig Grad Luft, Wassser fünfundzwanzig... )
    Der Jesus sieht halt in der Perspektive sehr plastisch und.....äh...echt aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    OT: Wieso?!

    Darstellung des Gekreuzigten, Schnee, ...

    (Hier sind fast dreißig Grad Luft, Wassser fünfundzwanzig... )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spartaner
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von Nita Beitrag anzeigen
    Da schauderts einen ja beim Anblick ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nita
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von ragi Beitrag anzeigen
    Nein nein, das waren wir nicht. Ich hoffe den geretteten Leuten geht es gut.
    Wir haben lediglich müde Beine vom gestrigen Sonntag. Das Kaiserwetter haben wir ordentlich zum wandern genutzt.
    Ca 1300 Höhenmeter haben wir gepackt. Waren auf dem Grünstein und bei der Blaueishütte. Beides ein Traum.
    Die obere Lage an der Blaueishütte war mit Schnee bedeckt aber dennoch gut begehbar. Es war traumhaft. Danke für eure Tipps und Hinweise. Heute waren wir nur in der Therme und in Salzburg. Morgen wird das Wetter wieder besser. Dann gehts weiter.
    Sehr cool, freut mich, dass Ihr gefahren seid und das gute Wetter ausnutzt! Weiter so, es gibt kaum Wetterlagen, bei denen man gar nichts machen kann und meist ist das Erlebnis umso schöner, wenn nicht alles ideal ist.

    Vor bis auf 2 Tage genau 10 Jahren waren wir bei "unterirdischer" Wetterprognose auf dem Watzmann und auf der Schärtenspitze (Blaueishütte) - ist ein wunderschönes Wochenende geworden!





    Einen Kommentar schreiben:


  • Nita
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von ragi Beitrag anzeigen
    Nein nein, das waren wir nicht. Ich hoffe den geretteten Leuten geht es gut.
    Wir haben lediglich müde Beine vom gestrigen Sonntag. Das Kaiserwetter haben wir ordentlich zum wandern genutzt.
    Ca 1300 Höhenmeter haben wir gepackt. Waren auf dem Grünstein und bei der Blaueishütte. Beides ein Traum.
    Die obere Lage an der Blaueishütte war mit Schnee bedeckt aber dennoch gut begehbar. Es war traumhaft. Danke für eure Tipps und Hinweise. Heute waren wir nur in der Therme und in Salzburg. Morgen wird das Wetter wieder besser. Dann gehts weiter.
    Sehr cool, freut mich, dass Ihr gefahren seid und das gute Wetter ausnutzt! Weiter so, es gibt kaum Wetterlagen, bei denen man gar nichts machen kann und meist ist das Erlebnis umso schöner, wenn nicht alles ideal ist.

    Vor ziemlich genau 10 Jahren waren wir bei "unterirdischer" Wetterprognose auf dem Watzmann und auf der Schärtenspitze (Blaueishütte) - ist ein wunderschönes Wochenende geworden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DasBushbaby
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
    Ich finds schon lustig, wie euch jetzt die Muffe kommt, ...
    Hab' ich was verpasst?

    Zitat von ragi Beitrag anzeigen
    Waren auf dem Grünstein und bei der Blaueishütte. Beides ein Traum.
    An einem Tag? Seit Ihr rauf/runter/hin/rauf/runter oder rauf/runter/rüber/rauf/runter/zurück?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ragi
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
    @ragi
    Gestern am Samstag mussten zwei Personen aus NRW aus der Saugasse evakuiert werden, da sie durch den Wintereinbruch überrascht wurden.

    https://www.bgland24.de/bgland/regio...-90054506.html

    Das ward doch hoffentlich nicht Ihr, oder?
    Nein nein, das waren wir nicht. Ich hoffe den geretteten Leuten geht es gut.
    Wir haben lediglich müde Beine vom gestrigen Sonntag. Das Kaiserwetter haben wir ordentlich zum wandern genutzt.
    Ca 1300 Höhenmeter haben wir gepackt. Waren auf dem Grünstein und bei der Blaueishütte. Beides ein Traum.
    Die obere Lage an der Blaueishütte war mit Schnee bedeckt aber dennoch gut begehbar. Es war traumhaft. Danke für eure Tipps und Hinweise. Heute waren wir nur in der Therme und in Salzburg. Morgen wird das Wetter wieder besser. Dann gehts weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derSammy
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
    Es war ja nun nicht die einzige Bergung......:
    Erinnert mich jedes mal an Becks aufopfernden Kampf gegen die Windmühlen

    Aber "geht scho" 200 Clips auf Youtube .. "mit Trailrunnern aus den Moo Bloo" gucken... ersetzt 5 Jahre Bergwandererfahrung .. locker ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • TilmannG
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Es war ja nun nicht die einzige Bergung:
    https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/vermischtes/thueringerer-wanderer-bleiben-bei-salzburg-im-neuschnee-stecken-id230536600.html
    Ich finds schon lustig, wie euch jetzt die Muffe kommt, nachdem ihr lockerflockig trotz eindeutiger Vorhersage eines massiven Wintereinbruchs zu Touren geraten habt. Und dabei auch die Frontenrückseite zum Hochdruckgebiet verklärt habt:
    Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Kaiserwetter für Sonntag ist angesagt. Nichts ist schöner als ein kalter, klarer Rückseitenhoch-Tag in den Bergen. An diesem Tag solltet ihr einen Aussichtsberg ansteuern.
    ...
    Klar, irgendwas geht fast immer, aber einschätzen muss man es halt können. Ob eure euphorischen Berichte von Sauwetter-Touren dabei geholfen haben, das möchte ich bezweifeln.
    Nix für ungut und schöne Grüße - Tilmann

    Einen Kommentar schreiben:


  • DasBushbaby
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von Wafer Beitrag anzeigen
    Das werden sie ja kaum gewesen sein. Einheimische aus NRW?
    Klassischer Fall von "nicht alles gelesen".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hexemer
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von Wafer Beitrag anzeigen
    Das werden sie ja kaum gewesen sein. Einheimische aus NRW?
    Nach dem ersten Bericht folgt noch ein zweiter und dritter Beitrag zu Bergwachteinsätzen.
    Im zweiten Bericht ist von Urlaubern aus NRW die Rede.
    Zuletzt geändert von Hexemer; 28.09.2020, 18:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wafer
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    ... eine schwer verletzte 49-jährige Einheimische gerettet, die mit einer Freundin ...
    Das werden sie ja kaum gewesen sein. Einheimische aus NRW?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ljungdalen
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
    @ragi
    Gestern am Samstag mussten zwei Personen aus NRW aus der Saugasse evakuiert werden, da sie durch den Wintereinbruch überrascht wurden.

    https://www.bgland24.de/bgland/regio...-90054506.html

    Das ward doch hoffentlich nicht Ihr, oder?
    Uff... *wenn* sie das waren und hier "zugeben", das wäre *stark* (also Letzteres natürlich)... Aber es gibt da sicher so einige Gäste aus NRW.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DasBushbaby
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    @ragi
    Gestern am Samstag mussten zwei Personen aus NRW aus der Saugasse evakuiert werden, da sie durch den Wintereinbruch überrascht wurden.

    https://www.bgland24.de/bgland/regio...-90054506.html

    Das ward doch hoffentlich nicht Ihr, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • rumpelstil
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von ragi Beitrag anzeigen
    Nun, morgen gibt es Kaiserwetter, wie bereits oben erwähnt. Gerne wollen wir wieder höher hinaus.
    Was könnt ihr empfehlen neben den oben genannten Touren? Es gab ja ordentlich Neuschnee, daher sollte es dennoch recht sicher sein.
    Leider kenne ich mich in der Gegend nicht aus, aber es gibt nichts Besseres als der erste schöne Tag nach einer Schlechtwetterfront... schaut alles aus wie frisch geputzt (leider oft auch sehr lawinenträchtig, aber das ist eher nicht euer Thema).

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Solche Hinweise immer gerne per pn, dann isses nicht bis in alle Ewigkeiten hier im Forum belegt. Nachts ums halb eins nach ein paar Bier und dem ein oder anderen Whisky, isses mir halt nicht aufgefallen was das Handy dadraus gemacht hat. und ja, natürlich sollte es ein prägnanter Berg sein, Schwanger macht nur bedingt Sinn.
    Wobei die Watzmannkinder müssen ja auch mal irgendwoher gekommen sein!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spartaner
    antwortet
    AW: Urlaub "Berchtesgadener Land" absagen wegen Wetter?

    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    pregnanter Berg
    Unter einem "pregnanten" Berg verstehe ich deutlich was anderes als unter einem "prägnanten" Berg.
    Aber ist wahrscheinlich nur ein Freudscher Verschreiber. Ich gratuliere zum Dritten!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X